Die Pille und die (Un)Lust

Ich habe gerade den Hinweis bekommen, "Isis zitierte deinen Beitrag...".

Sind das Morsezeichen?:D

Sag nur, Du verstehst meinen Beitrag nicht?:D

Nee, ich hatte geschrieben, dass es Damour nicht ums Verhüten ging, sondern sie die Pille wegen der (Nicht-)blutungen nimmt. Und dann hatte ich erst gelesen, dass Verhütungsmittel doch eine Rolle spielen und deshalb alles wieder gelöscht, weil es am Thema vorbeiging.

Im Rückblick hätte ich es doch stehen lassen soll, weil ich es jetzt ja auch geschrieben habe.:D
 
Werbung:
Die Pille für den Mann

Forscher haben eine Pflanze entdeckt, mit der auf Indonesien seit Jahrhunderten erfolgreich verhütet wird – und zwar von Männern. Auf dieser Basis wurde eine natürliche „Pille“ für den Mann entwickelt, die sicher ist und ganz ohne Hormone auskommt. Praxisvita hat die Fakten.
Bereits seit einigen Jahren forschen Wissenschaftler der Universität Airlangga in Indonesien an einer Empfängnisverhütung für den Mann. Nun wurden die Ergebnisse einer klinischen Studie mit rund 350 Probanden veröffentlicht, die zeigen, dass diePille für den Mann mit einer Verhütungssicherheit von rund 99 Prozent fast ebenso sicher ist, wie die Anti-Baby-Pille für die Frau (99,1 bis 99,9 Prozent).

Pille für den Mann: Verhütung ohne Hormon-Cocktails
Das besondere an der neuen „Pille“ ist, dass den Männern durch das Präparat keine Hormone zugeführt werden. Hauptbestandteil der sogenannten „Männerpille“ ist ein Extrakt, der aus dem in Indonesien wachsenden Gendarussa-Busch (Vitex negundo) synthetisiert wurde. Die Blätter der Pflanze werden auf dem Inselstaat schon seit Jahrhunderten von Männern als „natürliches“ Kräutermedikament z.B. in Teeform zur Verhütung eingesetzt.

Der Wirkstoff des Gendarussa-Busches greift dabei nicht hormonell in die Fortpflanzung ein, sondern schwächt lediglich ein bestimmtes Enzym, das dafür verantwortlich ist, dass ein Spermium in die Eizelle der Frau eindringen kann. Die Anti-Baby-Pille für den Mann macht Spermien also nicht „unfruchtbar“ – technisch sind sie voll einsatzfähig –, sie nimmt ihnen den entscheidenden Schwung oder – anders gesagt – die Durchschlagskraft.

Die tägliche „Pille“ für den Mann
Eingenommen wird die „Pille“ für den Mann – genau wie das Pendant für die Frau – wahrscheinlich einmal täglich. In der traditionellen Handhabung des Gendarussa-Busches als Verhütungsmittel, werden die Pflanzen sogar nur bei Bedarf eine halbe Stunde vor dem Geschlechtsverkehr ausgekocht und eingenommen.

Die Studie habe gezeigt, dass selbst bei einer regelmäßigen Einnahme des Gendarussa-Extraktes kaum Nebenwirkungen auftraten – vor allem im Vergleich zu den Hormon-Cocktails, die viele Frauen täglich einnehmen. Nach der Absetzung der Pille für den Mann dauere es nach Aussagen der Forscher rund 30 Tage, bis die Wirkung auf die Befruchtungsfähigkeit der Spermien vollständig abgebaut sei.

Praxisvita


Das wäre eher etwas für mich.
 
@Waldkraut
Weißt du diesbzgl auch etwas über das ausleiten von chronischem Ebv?
Hab damals auch viel drüber gelesen , aber wüsste gar nicht welcher Heilpraktiker das hier macht ...

Intuitiv würde ich Nux Vomica C30 1 x 5 Globulies nehmen. Nach 4 Wochen neues Blutbild machen lassen.

Und wie oben schon geschrieben die Mariendistel und V-B12.

Kannst auch hier nochmal darüber genau nachlesen:
http://www.drhamidkermani.de/wordpress/wp-content/uploads/2014/06/Kermani_Epstein-Barr_web.pdf

Da findest du noch mehr nützliche Hinweise.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Zurück
Oben