Die Pille und die (Un)Lust

Damour

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. Mai 2010
Beiträge
4.441
Ort
auf den Vulkanen
Hallo ihr Lieben!

Habt Ihr Erfahrung damit gemacht, dass die Pille auch die Lust nimmt?
Ich nehme sie nunmehr seit zwei Jahren (nach fast 20 Jahre erfolgreicher Hormonverweigerung).

Da ich aufgrund meiner Grunderkrankung keine andere Wahl habe, unterdrücke ich seit knapp zwei Jahren komplett meine Menstruation, was auf der einen Seite natürlich den angenehmen Effekt hat, nicht Angst haben zu müssen, dass ich so stark blute, dass ich ins KH muss, andererseits allerdings hab ich manchmal das Gefühl, mein Sexualempfinden wird dadurch total gedämpft ....
Ich kenne auch andere Frauen, die sagten, dass sie das unter Einfluss der Pille so erlebten und weiterhin sogar latent depressiv waren.

Lg
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben!

Habt Ihr Erfahrung damit gemacht, dass die Pille auch die Lust nimmt?
Ich nehme sie nunmehr seit zwei Jahren (nach fast 20 Jahre erfolgreicher Hormonverweigerung).

Da ich aufgrund meiner Grunderkrankung keine andere Wahl habe, unterdrücke ich seit knapp zwei Jahren komplett meine Menstruation, was auf der einen Seite natürlich den angenehmen Effekt hat, nicht Angst haben zu müssen, dass ich so stark blute, dass ich ins KH muss, andererseits allerdings hab ich manchmal das Gefühl, mein Sexualempfinden wird dadurch total gedämpft ....
Ich kenne auch andere Frauen, die sagten, dass sie das unter Einfluss der Pille so erlebten und weiterhin sogar latent depressiv waren.

Lg

Probiers mit geschälten hanfsamen (haben viel eisen) und schokolade (glückshormon)

Ich mach mir fast täglich so ein shake

Und mit dunkelgrünem blattgemüse soll die lust auch wieder zurückkehrn

Alles gute :)
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben!

Habt Ihr Erfahrung damit gemacht, dass die Pille auch die Lust nimmt?
Hast du mal mit deinem Arzt darüber geredet und evtl. die Pille gewechselt? Es gibt ja z.B. auch welche, die niedriger / anders dosiert sind. So einfach mit der Lustlosigkeit abfinden würde ich mich nicht.

Viel dagegen tun kann man aber während der Pilleneinnahme nicht, da ja der Eisprung komplett ausbleibt. Nur halt wie gesagt andere Hormondosierung o.Ä.
 
Zurück
Oben