Das "Pferd" und sein Schamane...

Werbung:
Ist das eine österreichische Redensart?:cautious:
Verstehe Bahnhof:D
Noch einmal unmissverständlich:
Es gibt keine "klassischen" Schamanen in Österreich, Deutschland und Schweiz.
Falls es sie doch gibt, dann hab ich ein falsches Verständnis des Wortes "klassisch" - bzw. was ist für dich ein klassischer Schamane? Welche Punkte muss er erfüllen, um "klassisch" zu sein?
 
Das es "klassische" Schamanen (noch) gibt, daran habe ich nicht gezweifelt. Ein mongolischer Schamane ist wahrscheinlich überhaupt der Klassiker schlecht hin. Aber es ging ja hier um D,A,CH.
Ja, es ging um DACH.
Meine Antwort bezog sich allerdings auf deine Aussage "Welche Punkte muss er erfüllen, um "klassisch" zu sein?" ... und das ist eben, Mongole zu sein.
Es dürfen auch Mongolen in diesen Ländern leben, ergo ist das damit beantwortet.
Und, weil du es eben auf "klassisch" beziehst, erlaubte ich mir den Hinweis, dass es sich damit auch für den Rest der Welt erledigt hat.
 
Aber um "klassisch" hier zu arbeiten, hat er - glaube ich - das falsche Umfeld.
Dann ist er halt ein klassischer Schamane, der nicht so "klassisch" arbeitet!
Ja, nur darum gings in meiner Antwort auch nicht.
Das mit dem "klassischen Schamanismus", das hast ja du reingebracht.
Damit hat sich für mich das jetzt auch erledigt.
 
Werbung:
Das "Pferd" und sein Schamane...
.. oder, welcher Geist hat dich denn geritten!?! Oder tut es immer noch!?

Inspiration oder SpiritIn? Manipulation durch Spirits - möglich oder unmöglich?
Tobt´s euch aus und plaudert aus dem Nähkästchen, so ihr wollt.

Das Pferd, mein Nachbar, das ich jeden Tag sehe und täglich herzlich begrüße.
 
Zurück
Oben