Krafttiere, Magier, Schamane

Welche Arbeitslosigkeit? Mir reicht mein Teilzeitarbeitsplatz - wir leben recht angenehm!!!

Und welche schlimmen Kindheitserlebnisse? Ich wünschte jedem Kind so eine schöne Zeit wie ich sie hatte!

Du scheinst von dir selbst zu sprechen - du armer Mensch!!!

Azarta

du hast also absolut keinen grund für dein verhalten?
du ziehst einfach nur so menschen in den dreck, denunzierst einfach nur so ohne grund?
bereits mindestens zum fünften mal nennst du nicht präzise, wer wo schrecklich ist o.ä. usw.

um so widerlicher.
ach ja, du streitest ja gern. hast du geschrieben.
nur dann bitte :nenne roß und reiter, nenne den thread und dann geht das themenbezogen und eben nicht auf die weise, welche auch goebbels verwendete.
 
Werbung:
Hallo Azarta! :)

Weißt Du, von diesen getroffenen Hunden, die am lautesten Bellen gibt es hier ganz ganz Vele! Man muss nur hinhören, da ist das zwischen den Zeilen lesen völlig überflüssig... :D

Es gibt hier eben Leute die sich viel zu ernst nehmen und dann ist es einfach das Beste, wenn Du sie nicht ernst nimmst. Du tust ihnen (und auch Dir) einen großen Gefallen damit... ;)

Denke imer daran: Schweigen ist ein Argument das kaum zu widerlegen ist!

Du musst Dich vor Niemandem rechtfertigen und jede Antwort Deinerseits auf die Kommentare der ernsten Leuten gießt nur noch mehr Öl ins Feuer. Mache Dich darauf gefasst, dass sie Dich in der Luft zerfetzen werden, bis Nichts mehr von Dir übrig ist oder dass sie in Scharen über Dich herfallen werden und Dir jedes Wort im Munde herumdrehen werden wie es ihnen passt - solange bis alles was Du sagst nur gegen Dich spricht.

Hier gilt: Reden ist Silber, Schweigen hingegen Gold.

Azarta schrieb:
Sag mir, wenn ich mir nichts wünsche und einfach nur danke und nichts verändern will und einfach nur DA SEIN WILL, ist das dann mehr die Schamanin, die ich vielleicht einbisschen bin?

Bezüglich der Frage wann man Schamane ist ...

... lass mich Dir Folgendes sagen: Das Wort Schamane kommt aus Sibirien und bedeutet in Etwa "mit Hitze und Feuer" arbeiten und wird nur noch für Menschen verwendet, die in und für eine Gemeinschaft, ihrem Stamm, schamanisch tätig sind. In der heutigen Welt fehlt dieser Zusammenhalt, die Sippenschaft, die ganzen Clans. Daher gibt es Schamanen fast nur noch in indigenen Völkern. Wenn jemand heute in der Moderne von den Geistern ernannt wird, stellt ihn das daher vor besondere Herausforderungen, eben weil die Sippe fehlt. Deswegen hat Michael Harner versucht, den Schamanismus der westlichen und modernen Welt zugänglich zu machen, bei der jeder schamanische Techniken erlernen und ausüben kann ohne ein Schamane, aber ein schamanisch Praktizierender zu sein. Das Wort schamanisch Praktizierender stammt von der FSS, der Foundation For Shamanic Studies, einer Universität die schamanische Praktiken lehrt.

Das heißt also nur weil man schamanische Praktiken ausübt, ist man noch lange kein Schamane - dieses Priveleg ist heute nur noch wenigen vorbehalten. Warum kann ich nicht sagen, die Geister werden es schon wissen. Wenn Du Schamanin bist, werden Dir Geister Dich sterben lassen, damit man ein neues Leben beginnen kann (schamanischer Tod) und einem auf schamanischen Reisen weitere Instruktionen geben.

Aber da Du ja Deinen Weg gefunden hast, erübrigt sich das Alles. Viel Glück auf Deinen Pfaden! :zauberer1


Gruß,
Meda :kiss4:
 
Hallo Azarta! :)

Weißt Du, von diesen getroffenen Hunden, die am lautesten Bellen gibt es hier ganz ganz Vele! Man muss nur hinhören, da ist das zwischen den Zeilen lesen völlig überflüssig... :D

Es gibt hier eben Leute die sich viel zu ernst nehmen und dann ist es einfach das Beste, wenn Du sie nicht ernst nimmst. Du tust ihnen (und auch Dir) einen großen Gefallen damit... ;)

Denke imer daran: Schweigen ist ein Argument das kaum zu widerlegen ist!

Du musst Dich vor Niemandem rechtfertigen und jede Antwort Deinerseits auf die Kommentare der ernsten Leuten gießt nur noch mehr Öl ins Feuer. Mache Dich darauf gefasst, dass sie Dich in der Luft zerfetzen werden, bis Nichts mehr von Dir übrig ist oder dass sie in Scharen über Dich herfallen werden und Dir jedes Wort im Munde herumdrehen werden wie es ihnen passt - solange bis alles was Du sagst nur gegen Dich spricht.

Hier gilt: Reden ist Silber, Schweigen hingegen Gold

fein. wenn es denn zum schweigen kommt hat azartas und nun auch deine hetze ein ende.
mir war es wichtig, auf techniken hinzuweisen, wo es eben keine möglichkeit gibt, etwas zu lösen, aber durch diese hetze etwas einzupflanzen, was dann tatsächlich früchte trägt. wenn dir und azarta erkennbar ist, das streit nicht schlecht ist, hetze aber sowohl im zwischenmenschlichen, als auch in der weltpolitik eine sehr destruktive magie ist,
ist einiges gewonnen.
es geht also tatsächlich darum, kein öl ins feuer zu schütten. schön, das wir uns einig sind.
 
nenne mich Hexe, weil das sehr gut zu mir passt - nicht weil ich etwa aussehe, wie die Hex bei Hänsel und Gretel:lachen:, nein, weil ich mich so sehr fühle, wie die Frauen - meine Schwestern (und Brüder), die während der Hexenverfolgung getötet wurden!

Dann bist du also Christin. Die unter der Folter erzwungenen Geständnisse, konnten jeden Bürger des betroffenen Ortes oder Stadt treffen. Ein "Freispruch" konnte im Nachhinein doch ein Todesurteil sein.

Hexe ist nicht gleich Hexe. Andere Länder, andere Sitten, anderes Verständnis, andere Bedeutung...

Ich erwähnte, als ich einmal beim Awo war, das Wort Hexe. Und bekam dann erstmal eine Ansage. Hexe ist hier in dem Kontext etwas negatives und steht für Menschen, die Schadzauber betreiben und gefürchtet sind.
 
Dann bist du also Christin. Die unter der Folter erzwungenen Geständnisse, konnten jeden Bürger des betroffenen Ortes oder Stadt treffen. Ein "Freispruch" konnte im Nachhinein doch ein Todesurteil sein.

Hexe ist nicht gleich Hexe. Andere Länder, andere Sitten, anderes Verständnis, andere Bedeutung...

Ich erwähnte, als ich einmal beim Awo war, das Wort Hexe. Und bekam dann erstmal eine Ansage. Hexe ist hier in dem Kontext etwas negatives und steht für Menschen, die Schadzauber betreiben und gefürchtet sind.


O.K. - was soll ich sagen: habe nie behauptet, dass ich weiß bin - ODER?

Aber ich gehe nur ins Dunkel, wenn ich hier die Lösung sehe!

Und Christin?

Zur Zeit der Hexenverfolgung wäre ich vemutlich ne Christin gewesen - eine die man in unseren Gelnhäuser Hexenturm gesperrt hätte, liebe Palo!

Ja, ich bin ne Hexe!!! UNd mir gefällt es sehr, sehr gut!

Die meiste Zeit aber, die ich nicht arbeiten oder mich um meine Familie kümmern muß - oder hier herumschwirre - oder in einer Parteisitzung sitze, wie morgen Abend - werde ich von Leuten gerufen, die z.B. ein Kind "taufen" lassen wollen - "Wasserweihe" heißt das unter meinen Hexenschwestern und Brüdern - oder bald an Beltaine werde ich zwei Leute sozusagen verheiraten -
keine "Heilige Hochzeit", sondern ein Ritual der Verbindung, nachdem die beiden im Standesamt waren! Hab ich schon einpaarmal hinter mir!

Letztes Jahr war ich auch zu einer Beerdigung gerufen worden - um die Münzen auf die Augen zu legen und den Fährmann zu rufen!

Hier im Forum will auch jemand etwas von mir über die Wasserweihe wissen -
Kind soll in die Gemeinschaft aufgenommen werden!

Aber, glaub mir, ich kann dir auch einen Fluch liefern, der sich gewaschen hat!

Und? Soll ich jetzt hier aus diesem Forum verschwinden?

Bitteschön - wenn das die anderen auch so sehen -ich meine natürlich die Mehrheit - ihr könnt ja mal abstimmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn du glaubst, liebe Palo, ich hänge mit dem Leben hier am Forum, dann denke das, aber ich sage dir, ich hab auch vor dem 12.01.2010 ein sehr erfülltes Leben geführt!!!

Ich wollte halt mehr von Magie und was so alles in dieser Welt der Esoterik schwebt - und?

Ich hab mich auf weitere fruchtbare Freundschaften gefreut, liebe Palo!

Nix für ungut - du kannst mich als Freundin haben oder als Feindin - oder aber als nicht existent!

Die Entscheidung liegt bei dir - ich reiche dir die Hand!

Azarta
 
Zur Zeit der Hexenverfolgung wäre ich vemutlich ne Christin gewesen - eine die man in unseren Gelnhäuser Hexenturm gesperrt hätte, liebe Palo!

Da wir ja zu dieser Zeit nicht leben, lässt sich darüber keine Aussage machen. Es ist also müßig darüber zu philosophieren.

Die Erwähnung, man eine Hexe ist, so wie zur Zeit der Hexenverfolgung legt nunmal nahe, das du dich als Christin verstehst. Ist doch auch schön.

Aber, glaub mir, ich kann dir auch einen Fluch liefern, der sich gewaschen hat!

Oh ja, liefere mir doch mal einen Fluch, einen der sich so richtig gewaschen hat.
Wie gänzlich sinnbefreit ist denn bitte so ein Spruch. Hui ich liefere dir einen Fluch.

Oder wird das gar ein hochgraföhrlicher Voodoo Puppen pieksi Fluch, wovon du ja im MUF bereits gewarnt hast, du pöses pöses Voodoo machst.

Nix für ungut - du kannst mich als Freundin haben oder als Feindin - oder aber als nicht existent!
Die Entscheidung liegt bei dir - ich reiche dir die Hand!

Du willst mir einen voll echt tollen gewaschenen Fluch liefern und nennst das dann die Hand reichen? *kopfschüttel*
 
Da wir ja zu dieser Zeit nicht leben, lässt sich darüber keine Aussage machen. Es ist also müßig darüber zu philosophieren.

Die Erwähnung, man eine Hexe ist, so wie zur Zeit der Hexenverfolgung legt nunmal nahe, das du dich als Christin verstehst. Ist doch auch schön.



Oh ja, liefere mir doch mal einen Fluch, einen der sich so richtig gewaschen hat.
Wie gänzlich sinnbefreit ist denn bitte so ein Spruch. Hui ich liefere dir einen Fluch.

Oder wird das gar ein hochgraföhrlicher Voodoo Puppen pieksi Fluch, wovon du ja im MUF bereits gewarnt hast, du pöses pöses Voodoo machst.



Du willst mir einen voll echt tollen gewaschenen Fluch liefern und nennst das dann die Hand reichen? *kopfschüttel*


Ach, lass es - Menschen wie du, sind mit mir nicht kompatibel!

Oder wie sagt Oberon in Shakespeares Mittsommernachtstraum
(Act III/scene II):
But we are spirits of another sort...

Je höher der Baum, desto neidischer der Wind!
Aus Japan

Azarta

P.S.: audiata et altera pars - Berichterstattung von Gegenmeinungen!
Das sollte hier wohl ohne Tomatenketchup möglich sein!!!!!!!!!!!!
 
Ach, lass es - Menschen wie du, sind mit mir nicht kompatibel!

Oder wie sagt Oberon in Shakespeares Mittsommernachtstraum
(Act III/scene II):
But we are spirits of another sort...

Je höher der Baum, desto neidischer der Wind!
Aus Japan

Azarta

P.S.: audiata et altera pars - Berichterstattung von Gegenmeinungen!
Das sollte hier wohl ohne Tomatenketchup möglich sein!!!!!!!!!!!!

Is mir dat egal? Ebent!!!

Ich hab da auch noch einen schönen Kalenderspruch, da wir hier ja anscheinend grad Woche der Abreißzettel haben.
Je höher der Baum desto mehr Wums hat der Ast, wenn er auf's Hirn klatscht.
Aus Deutschland
 
Aber, glaub mir, ich kann dir auch einen Fluch liefern, der sich gewaschen hat!

Und? Soll ich jetzt hier aus diesem Forum verschwinden?

Bitteschön - wenn das die anderen auch so sehen -ich meine natürlich die Mehrheit - ihr könnt ja mal abstimmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn du glaubst, liebe Palo, ich hänge mit dem Leben hier am Forum, dann denke das, aber ich sage dir, ich hab auch vor dem 12.01.2010 ein sehr erfülltes Leben geführt!!!

Ich wollte halt mehr von Magie und was so alles in dieser Welt der Esoterik schwebt - und?

Ich hab mich auf weitere fruchtbare Freundschaften gefreut, liebe Palo!

Nix für ungut - du kannst mich als Freundin haben oder als Feindin - oder aber als nicht existent!

Die Entscheidung liegt bei dir - ich reiche dir die Hand!

leidest du unter verfolgungswahn? anders läßt sich diese antwort an palo nämlich nicht erklären ... null bezug!

:rolleyes:
 
Werbung:
Hallo Azarta! :)

Weißt Du, von diesen getroffenen Hunden, die am lautesten Bellen gibt es hier ganz ganz Vele! Man muss nur hinhören, da ist das zwischen den Zeilen lesen völlig überflüssig... :D

Es gibt hier eben Leute die sich viel zu ernst nehmen und dann ist es einfach das Beste, wenn Du sie nicht ernst nimmst. Du tust ihnen (und auch Dir) einen großen Gefallen damit... ;)

Denke imer daran: Schweigen ist ein Argument das kaum zu widerlegen ist!

Du musst Dich vor Niemandem rechtfertigen und jede Antwort Deinerseits auf die Kommentare der ernsten Leuten gießt nur noch mehr Öl ins Feuer. Mache Dich darauf gefasst, dass sie Dich in der Luft zerfetzen werden, bis Nichts mehr von Dir übrig ist oder dass sie in Scharen über Dich herfallen werden und Dir jedes Wort im Munde herumdrehen werden wie es ihnen passt - solange bis alles was Du sagst nur gegen Dich spricht.

Hier gilt: Reden ist Silber, Schweigen hingegen Gold.



Bezüglich der Frage wann man Schamane ist ...

... lass mich Dir Folgendes sagen: Das Wort Schamane kommt aus Sibirien und bedeutet in Etwa "mit Hitze und Feuer" arbeiten und wird nur noch für Menschen verwendet, die in und für eine Gemeinschaft, ihrem Stamm, schamanisch tätig sind. In der heutigen Welt fehlt dieser Zusammenhalt, die Sippenschaft, die ganzen Clans. Daher gibt es Schamanen fast nur noch in indigenen Völkern. Wenn jemand heute in der Moderne von den Geistern ernannt wird, stellt ihn das daher vor besondere Herausforderungen, eben weil die Sippe fehlt. Deswegen hat Michael Harner versucht, den Schamanismus der westlichen und modernen Welt zugänglich zu machen, bei der jeder schamanische Techniken erlernen und ausüben kann ohne ein Schamane, aber ein schamanisch Praktizierender zu sein. Das Wort schamanisch Praktizierender stammt von der FSS, der Foundation For Shamanic Studies, einer Universität die schamanische Praktiken lehrt.

Das heißt also nur weil man schamanische Praktiken ausübt, ist man noch lange kein Schamane - dieses Priveleg ist heute nur noch wenigen vorbehalten. Warum kann ich nicht sagen, die Geister werden es schon wissen. Wenn Du Schamanin bist, werden Dir Geister Dich sterben lassen, damit man ein neues Leben beginnen kann (schamanischer Tod) und einem auf schamanischen Reisen weitere Instruktionen geben.

Aber da Du ja Deinen Weg gefunden hast, erübrigt sich das Alles. Viel Glück auf Deinen Pfaden! :zauberer1


Gruß,
Meda :kiss4:

Liebe Meda,:danke:

ich danke die für deine neuen Informationen!

Ich denke, es ist gut, wenn man sich immer wieder von neuem bewußt macht, wofür man steht - was man lebt und sich selbst den Spiegel vorhält!

Ich danke dir!!!

Was das "Schweigen" angeht - so habe ich damit begonnen - aber nur in Hinsicht auf die unterbrochene Kommunikation von mir und den bellenden Hunden!!! Ich habe eine Game-Over-Liste mit 7 Namen!!!

Viel Feind viel Ehr!!! - allerdings ist mir meine Ehre nicht wichtiger, als gute Freundschaften!!!

Es ist ganz, ganz lieb von dir - dass du mich warnst!!! Sowas tun nur Freunde!!!

Aber sie werden mich nicht kriegen - um mich in der Luft zu zerreisen - liebe Meda - ich werde so schnell zwischen ihren Klauen und Mäulern verschwunden sein, dass sie sich vor lauter Blindheit selbst zerfetzen!!!

Und wenn doch? Gehe ich als Rabe - komme ich als Adler wieder!!!

Vielleicht wird es noch eine schmerzliche Überraschung für so manchen Mobber hier geben - was - das lasse ich hier jetzt offen ;)

Die Menschen, unsere Kollegen und Kolleginnen, mit einer wohlwollenden Streitkultur sollen wieder aus ihrer Zurückgezogenheit hier in die Öffentlichkeit kommen!!!

Die wirklich wichtigen Themen werden mittlerweile nur noch privat besprochen - WAS FÜR EIN VERLUST FÜR ALLE!!!

Aber, ich sehe - du bist sehr, sehr weise und deshalb vertraue ich dir!!!

Wenn gleich ich auch nicht unbedingt so weise bin wie du und die Klinge wetze, wenn mir der Krieg erklärt wird - ich tue es nicht nur für mich!!!!

Was ist das für ein Forum, wenn sich hier Leute nicht getrauen dürfen, von Dingen zu erzählen, die vielleicht etwas pikant oder unschuldig naiver Natur sind, aber durchaus eine Diskussion wert!!!???

Nur weil hier die Geier kreisen, sollen sich die anderen verstecken???

Wenn ich etwas will und es ist gut für mich und meine geistige Entwicklung, dann bekomme ich es auch!!! Morgana und Lug sei Dank!!!

Ich drücke dich von Herzen!

Liebe Grüße von Azarta:kiss4:

Azarta bedeutet "Kind vom Kriegerstern"!
 
Zurück
Oben