Krafttiere, Magier, Schamane

Ach Palo, außer mich andauernd anzutriggern fällt Dir wohl nichts Sinnvolles zum Thema ein, oder? Ist ja nichts Neues :rolleyes:, außer Polemik hast Du selten etwas Sachliches/Sinnvolles zum Thema beizutragen. Dennoch aber eine Bitte: Kläre Deine Probleme mit mir via PN und nicht hier Forum, u.a. auch weil es Offtopic (!) ist. Deine Probleme und sinnfreien Beiträge interessieren hier niemanden (außer Dein Ego vllt.)...

Abgesehen davon Palo, ... wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die *** halten ... in Rücksichtnahme auf Andere. :tomate:
Apu ist hier im Forum nicht angemeldet. Das wurde jetzt schon mehrfach hier angeführt. Lesen wirste wohl noch können.
 
Werbung:
Hallo

Auf die Offtopic der Vorposter werde ich nicht weiter eingehen. Endet ja doch nur wieder dort, wo es angefangen an: im Nichts oder einer primitiven Schlammschlacht! ... :rolleyes:

Nun zurück zum Thema:

Azarta schrieb:
Mein Name ist Azarta und ich bin eine graue Hexe, die sich eng an die Zauberwelt der Kelten gebunden sieht! Wobei ich mich unter anderem auch mit Wikinger-Runen und der Edda beschäftige! Eines meiner wichtigsten Themen ist aber auch die Hermetische Philosophie nach Hermes Trismegistos!

Habe schamanistische Wege die ich gehe und mein Sein als Hexe nie getrennt verstanden -wäre aber nie auf den Gedanken gekommen, mich Schamanin zu nennen!


Welchen denn, wenn ich fragen darf? Seidhr? :)


Gruß,
Meda :kiss4:
 
Hallo

Auf die Offtopic der Vorposter werde ich nicht weiter eingehen. Endet ja doch nur wieder dort, wo es angefangen an: im Nichts! ... :rolleyes:

Nun zurück zum Thema:



Habe schamanistische Wege die ich gehe und mein Sein als Hexe nie getrennt verstanden -wäre aber nie auf den Gedanken gekommen, mich Schamanin zu nennen!


Welchen denn, wenn ich fragen darf? Seidhr? :)


Gruß,
Meda :kiss4:[/QUOTE]

Die Jahreskreisfeste zu zelebrieren, sehe ich als einen schamanistischen Weg!

Mit den Wesen der Feenwelt in Verbindung zu treten und Visionen aus den Karten der Kraft - der Tiere zu haben, verstehe ich ebenso!

Das Studium des Hexeneinmaleins ist wohl auch ein schamanistischer Weg!

Da wäre dann noch etwas Dunkles: Der Absprung auf die andere Seite!!!
Das Loslösen der Seele von Körper UND DAS WIEDER ZURÜCKKOMMEN!

Dieses Weg erforsche ich noch in seiner Theorie - die Anderswelt zu bereisen ist das höchste, was ein Schamane tun kann - nur da fehlt mir noch der Mut -dafür bin ich noch ganz lange nicht fähig!

Falls du mir mir über dunklere Dinge in dieser Richtung sprechen willst, ist es besser, wir machen das privat!!!

Einen lieben Gruß von Azarta an Meda :umarmen:

Dunkelheit des Waldes hüllt mich ein
Plätschern des Baches
singt mir ein Lied
Endlos
Lang
Ein Wispern in den Bäumen
Schatten, die vorüberhuschen
Stille
Einsamkeit
Allein mit mir selbst
in einer Welt voller Zauber
Warten
Hoffen
Ein Traum steigt auf
aus tiefster Quelle
Ein Wort der Kraft
ruft in mir
und ich bin eins mit allem
 
Was ist Schamanismus?
Schamanismus ist es, durch Kontaktieren anderer Welten (Realitäten) und Handlungen, die man dort ausführt, im Hier und Jetzt Veränderungen zu bewirken. Es geht dabei um Ergebnisse - ganz konkrete und für jeden nachvollziehbare Ergebnisse!
Seien das Heilungen, Ernährung der Sippe, Schutz vor Feinden, Kampfglück, etc. - je nach Bedürfnis. Wäre dem nicht so, dass Schamanismus ergebnisorientiert ist und auch solche bringt, hätte er weder bei unseren Vorfahren überlebt, noch würde er heute noch in vielen Kulturen betrieben.


Was ist ein Schamane?
Dazu möchte ich Joan Halifax, aus dem Buch "Die andere Wirklichkeit der Schamanen" zitieren

"Die Schamanen sind Heiler, Seher und Visionäre, die den Tod bezwungen haben. Sie stehen mit der Welt der Götter und der Geister in Verbindung. Sie können ihren Körper zurücklassen, um in außerirdische Bereiche zu reisen. Sie sind Dichter und Sänger, sie tanzen und schaffen Kunstwerke. Sie sind nicht nur geistliche Führer, sondern auch Richter und Politiker, Hort des geschichtlichen Wissens ihrer Kultur, des heiligen wie des weltlichen. Sie sind mit der kosmischen wie mit der irdischen Geographie gleichermaßen vertraut; Eigenarten der Pflanzen, der Tiere und der Elemente sind ihnen bekannt. Sie sind Psychologen, Unterhalter, und sie spüren Nahrungsmittel auf. Vor allem jedoch sind die Schamanen Techniker des Heiligen und Meister der Ekstase."

Dies alles können SchamanInnen sein. Vorsicht jedoch, da einen Umkehrschluß zu ziehen, dass nun jeder Künstler, jeder Priester, etc. auch zwangsläufig SchamanIn ist.
SchamanInnen zeichnen sich nämlich grundsätzlich durch eines aus - durch den Kontakt mit der Geisterwelt. Sie sind die Verbindung zwischen Geistern (Spirits) und Menschen.
quelle
 
Hallo,
...außer Polemik hast Du selten etwas Sachliches/Sinnvolles zum Thema beizutragen....
es ist doch eher so, dass du polemisierst. Z. B. behauptest du, dass Apu Gottheit bedeutet, und findest dies als nickname anmaßend.

Apu heißt auch Gottheit, aber nicht nur: Hier mal die umfassendere Bedeutung:

La palabra Apu, en Perú principalmente, tiene un significado asociado a una divinidad, a un personaje importante, o a alguna de las montañas que de acuerdo con la tradición inca (o incluso anterior) de la zona andina tutelaban a los habitantes de los valles que eran regados por aguas provenientes de sus cumbres. En estos cerros tutelares o Apus se desarrollaban diversos ritos, entre los que se cuentan sacrificios humanos llamados Capac Cocha.

Quelle: http://es.wikipedia.org/wiki/Apu_(divinidad)

Außerdem, zu Apu Kuntur gibt es einen Textilhersteller, ein Hotel, einen Reiseveranstalter usw. Und darüber hinaus ist es ein nickname. Und als nickname kann man sich einfach aussuchen, was man will.

In Südamerika ist weiterhin der Vorname "Jesus" absolut gebräuchlich, ist das nicht auch anmaßend? Oder steht das einfach dafür, das (zumindest die Eltern) eine besondere Verbindung zur Religion haben und diesen Vornamen als Ehrerbietung gegenüber Gott gewählt haben?

Meda, dein nickname hat - unter anderem - folgende Bedeutung:

Finanzierungsinstrumentarium der EU für die Implementierung der euro-mediterranen Zusammenarbeit

Findest du das jetzt angemessen?

Grüße

A.

PS Die "Off-Topics" sind der eigentliche Grund, warum ich noch hier bin, denn brauchbare Informationen sind hier nur sehr selten erhältlich. Und die kommen fast ausschließlich von den Leuten, die hier ständig angegiftet werden.
 
es ist doch eher so, dass du polemisierst. Z. B. behauptest du, dass Apu Gottheit bedeutet, und findest dies als nickname anmaßend.

Ja Servus! Weißt Du ...

"Wo viel Lärm, da wenig Taten."

Da Apu nicht das Thema ist, thematisiere ich ihn auch nicht. ;)



PS Die "Off-Topics" sind der eigentliche Grund, warum ich noch hier bin, denn brauchbare Informationen sind hier nur sehr selten erhältlich. Und die kommen fast ausschließlich von den Leuten, die hier ständig angegiftet werden.

...genau der Grund warum ich hier nur noch selten reinschaue!!!

"Wo Narren hinziehen, da müssen Weise fliehen."

Denn:

"Wo nichts ist, da verleurt man nicht, verdirbet nichts und nichts zerbricht." ;)

Deshalb wundert es mich auch nicht, dass der Umgangston hier gernell ziemlich zickig ist. Sei's drum.

"Wo Unrecht einkehrt, zieht Liebe aus."

Oder sollte ich besser sagen:

"Wenn die Agrumente/Worte fehlen wird man persönlich?" ... :rolleyes:


Na was soll's...

"Wo Unwissenheit ein Segen ist, ist es närrisch, weise zu sein."

In diesem Sinne hoffe ich Euch nicht den Tag versalzen zu haben und dass Euer Weltbild noch steht... :D

"Wo viel Salz ist, da ist die Suppe eben leicht versalzen."


So und damit bin ich beim Thema: Der Umgangston unter schamanisch Praktizierenden ist immer so, da muss man sich dran gewöhnen. Wie das bei magiern ist, weiß ich nicht, glaube aber , dass das da nicht ganz so schlimm ist - das Konkurrenzdenken und Buhlverhalten.

@ Lucia: Deine Ergänzung zur Definition sind soweit okay. Kann ich soweit auch zustimmen. Schade nur, dass wieder eifrig fürs Wurzelwerk geworben wird, aber schon gut. :)

"Wo Papier spricht, schweigen die Bärte." :rolleyes:

Nichts für Ungut.



Back to Topic:

"Schamanen sind weltenreisende Heiler, Druiden erfürchtige Priester, Magier erfahrene Zauberer und Hexen zaunreitende Heilkundige."

So hat man es mir einmal gesagt und ich finde das trifft es ganz gut.


@ Azarta: was meinst Du mit dem Absprung auf die andere Seite: Dunkle Magie oder einfach nur schamanische Reisen in die Andereswelt?


Liebe Grüße,
Meda :kiss4:

P.S.: In Zukunft werde ich auf den geistigen Durchmarsch der Offtopics in den Posts nicht mehr antworten, sondern schweigen, denn Schweigen ist ein Argument das kaum zu widerlegen ist. Das werdet ihr sicher verstehen ... :)
 
Ja Servus! Weißt Du ...

"Wo viel Lärm, da wenig Taten."

Da Apu nicht das Thema ist, thematisiere ich ihn auch nicht. ;)





...genau der Grund warum ich hier nur noch selten reinschaue!!!

"Wo Narren hinziehen, da müssen Weise fliehen."

Denn:

"Wo nichts ist, da verleurt man nicht, verdirbet nichts und nichts zerbricht." ;)

Deshalb wundert es mich auch nicht, dass der Umgangston hier gernell ziemlich zickig ist. Sei's drum.

"Wo Unrecht einkehrt, zieht Liebe aus."

Oder sollte ich besser sagen:

"Wenn die Agrumente/Worte fehlen wird man persönlich?" ... :rolleyes:


Na was soll's...

"Wo Unwissenheit ein Segen ist, ist es närrisch, weise zu sein."

In diesem Sinne hoffe ich Euch nicht den Tag versalzen zu haben und dass Euer Weltbild noch steht... :D

"Wo viel Salz ist, da ist die Suppe eben leicht versalzen."


So und damit bin ich beim Thema: Der Umgangston unter schamanisch Praktizierenden ist immer so, da muss man sich dran gewöhnen. Wie das bei magiern ist, weiß ich nicht, glaube aber , dass das da nicht ganz so schlimm ist - das Konkurrenzdenken und Buhlverhalten.

@ Lucia: Deine Ergänzung zur Definition sind soweit okay. Kann ich soweit auch zustimmen. Schade nur, dass wieder eifrig fürs Wurzelwerk geworben wird, aber schon gut. :)

"Wo Papier spricht, schweigen die Bärte."

Nichts für Ungut.



Back to Topic:

"Schamanen sind weltenreisende Heiler, Druiden erfürchtige Priester, Magier erfahrene Zauberer und Hexen zaunreitende Heilkundige."

So hat man es mir einmal gesagt und ich finde das trifft es ganz gut.


@ Azarta: was meinst Du mit dem Absprung auf die andere Seite: Dunkle Magie oder einfach nur schamanische Reisen in die Andereswelt?


Liebe Grüße,
Meda :kiss4:

P.S.: In Zukunft werde ich auf den geistigen Durchmarsch der Offtopics in den Posts nicht mehr antworten, sondern schweigen, denn Schweigen ist ein Argument das kaum zu widerlegen ist. Das werdet ihr sicher verstehen ... :)

Liebe Meda;

WAS IST DUNKEL UND WAS HELL?

Aber ich meine die Loslösung der Seele vom Körper um die Anderswelt besuchen zu können - nicht nur Trancereisen etc.!

Ich hab immer noch keine feste Vorstellung ob ich nun Hexe. Magierin, Schamanin oder einfach nur ein SUCHENDER MENSCH bin - nenne mich Hexe, weil das sehr gut zu mir passt - nicht weil ich etwa aussehe, wie die Hex bei Hänsel und Gretel:lachen:, nein, weil ich mich so sehr fühle, wie die Frauen - meine Schwestern (und Brüder), die während der Hexenverfolgung getötet wurden!
Kicher - ich werde hier im Forum doch auch schon verfolgt - weil ich Dinge "behaupte" - die ich GLAUBE und eigentlich im tiefsten Grund meiner Seele auch weiß!

Aber verfolgt mich, klagt mich an, verbrennt mich nur - ich bin unzerstörbar - gehe ich als Eule, komme ich als Rabe wieder!

Liebe Meda, darf ich dich mal drücken?:umarmen:

Bis später - mein Haushalt leidet!

Azarta:)
 
Azarta schrieb:
WAS IST DUNKEL UND WAS HELL?

Licht erhellt das Dunkel und das Dunkel wirft Schatten auf das Licht. Das Eine ist die Kehrseite des Anderen. Die Entscheidung der "Farbe" ist Ermessenssache und freier Wille. :)

Azarta schrieb:
Aber ich meine die Loslösung der Seele vom Körper um die Anderswelt besuchen zu können - nicht nur Trancereisen etc.!

Ah okay ich verstehe worauf Du hinaus willst. Ist in der tat nicht ganz ungefährlich, aber wenn es sein soll, wird es auch gehen.

Azarta schrieb:
Ich hab immer noch keine feste Vorstellung ob ich nun Hexe. Magierin, Schamanin oder einfach nur ein SUCHENDER MENSCH

Suchende und Menschen sind wir alle, der Rest wird sich ebnen, wenn die Schleier de Vergessens sich in Luft auflösen und wir uns erinnern, wer wir WIRKLICH sind.

Azarta schrieb:
Kicher - ich werde hier im Forum doch auch schon verfolgt - weil ich Dinge "behaupte" - die ich GLAUBE und eigentlich im tiefsten Grund meiner Seele auch weiß!

Das geht allen Wissenden so, fühle Dich nicht denunziert, sondern sehe im Verhalten Anderer die Bestätigung Deines Glaubens und Weges. :)

Azarta schrieb:
Aber verfolgt mich, klagt mich an, verbrennt mich nur - ich bin unzerstörbar - gehe ich als Eule, komme ich als Rabe wieder!

So ist es richtig. :)

Im ewigen Kreis des Lebens, werden wir nie aufhören zu exisitieren. So wie Du halte ich es auch, nicht nur im spirituellen Sinne, sondern auch im richtigen Leben. Wenn man versteht, dass man der Resonanz nicht entfliehen kann und Neid die höchste Form der Anerkennung ist, dann kann man seinen Weg mit frohem Sinn gehen.

Azarta schrieb:
Liebe Meda, darf ich dich mal drücken?:umarmen:

:danke:



Gruß,
Meda :kiss4:
 
Licht erhellt das Dunkel und das Dunkel wirft
Schatten auf das Licht. Das Eine ist die Kehrseite des Anderen. Die Entscheidung der "Farbe" ist Ermessenssache und freier Wille. :)

Im Forum Magie hatte ich Alia geantwortet -
Thema: Schwarze Magie vs Weiße Magie!

Darin habe ich die Grundzüge meines Denkens dieser beiden Pole dargestellt!
Vielleicht hast du Lust, dort zu "blättern"!

Die Grenzen sind fließend - meine Freundin jammert vor Kälte - ich stehe oft mit nackten Füßen auf der Terrasse und rauche ein Kippchen (igitt-pfui - was hab ich manchmal wenig Selbstbeherrschung - so schlimm und was macht es mir für einen Spaß, die kleinen Rauchwolken in die eisige Luft zu pusten:)!

Gruß von Azarta an Medaa :danke: für dein offenes Wesen
 
Werbung:
Apu ist hier im Forum nicht angemeldet. Das wurde jetzt schon mehrfach hier angeführt. Lesen wirste wohl noch können.

Palo ist hier in den Foren bei weitem nicht der Schlimmste - er steht jedenfalls noch nicht auf meiner "Game-Over-Liste"!:D

Wir sollten ihm echt noch ne Chance geben - im Kelten, Germanen-Teil hat er mich zwar mißverstanden, aber seine Einlässe hatten durchaus Format!;)

Azarta
 
Zurück
Oben