Das "Pferd" des Schamanen

Werbung:
OT

Genau das habe ich damals bei meiner Suche nach einem "Lehrer" erlebt. Echt gruselig, wenn selbsternannte Schamanen ihre Kunden als Beute sehen, denen sie ihre Vorstellungen, was denn der echte, wahre Schamanismus sei, überstülpen wollen. Zum Glück braucht es nicht in jedem Fall menschlichen Lehrer.

Das ist wie bei der Suche nach einem guten Psychotherapeuten, da gibt es auch viele, die ihr Weltbild während der Therapie unterjubeln, überstülpen, manchmal sogar aufnötigen.

LG
Any

Ich wollte mit meinem Text nicht zum Ausdruck bringen, dass diese Menschen schlechtes im Sinn hatten, eher dass sie unbewusst in Territorien eindrangen mit deren Gegebenheiten sie evtl. überfordert waren. Meiner Erfahrung nach hat jeder sein Päckchen zu tragen und in besagten Trommelkreisen waren, aus meiner Sicht, keine schlechten Menschen anwesend. Die Absichten aller waren gute, nur haben sie sich gegenseitig oft nicht gut getan. Im Nachhinein betrachtet empfinde ich das was ich diesbezüglich beobachtet habe, als traurige/tragische Ereignisstränge. Die Schuldfrage ist für mich irrelevant, weil schlichtweg nicht gegeben.

Gruß,
Dverg
 
Werbung:
OT



Ich wollte mit meinem Text nicht zum Ausdruck bringen, dass diese Menschen schlechtes im Sinn hatten, eher dass sie unbewusst in Territorien eindrangen mit deren Gegebenheiten sie evtl. überfordert waren. Meiner Erfahrung nach hat jeder sein Päckchen zu tragen und in besagten Trommelkreisen waren, aus meiner Sicht, keine schlechten Menschen anwesend. Die Absichten aller waren gute, nur haben sie sich gegenseitig oft nicht gut getan. Im Nachhinein betrachtet empfinde ich das was ich diesbezüglich beobachtet habe, als traurige/tragische Ereignisstränge. Die Schuldfrage ist für mich irrelevant, weil schlichtweg nicht gegeben.

Gruß,
Dverg
Du kennst sicherlich den Spruch: Gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht.

In Schuld/Unschuld kategorisiere ich auch nicht. Aber in das, was ich möchte und das, was ich nicht möchte schon. :)

LG
Any
 
Zurück
Oben