Das NT vom Geist Gottes inspiriert…?

Danke Maria, für deine Wunderschöne Offenbarung!!

So es ist.. un noch dazu: Diese Ich-zerbrochenheit bindet mich mit dem, der nach mir sehnt..Hier ist die ewige versöhnung, der Trennung.Hier ist die Liebesbeziehung zwischen Braut und Bräutigam..

Hohes lied 6:3 Mein Freund ist mein und ich bin sein, der unter den Lilien weidet.
lg
love777

wichtigste habe vergessen!!

Hoheslied 7: 11 Meinem Freund gehöre ich und nach mir steht sein Verlangen.
 
Werbung:
ja... wie schön.

Beth ani (Bethanien) ist das "Haus des ich", so könnte man es hebräisch übersetzen. Es ist das gewöhnliche Ich des Menschen, das ausgeschlossen ist von der Gemeinschaft mit Gott. Der Mensch taucht hier in der Symbolik des "Simon" auf, "schimon" ist der Hörende. Der natürliche Mensch hört nicht auf Gott, kann kein Wort von Gott wirklich verstehen und ist "aussätzig", ist ausgeschlossen von der Gemeinschaft mit Gott.

Aber Jesus kommt selbst dorthin. Die direkte Gegenwart Gottes kommt zu jedem, der sich ihr öffnet. Wer sich selbst als jemanden erkennt, dem die Gemeinschaft mit dem Heiligen fehlt und deshalb dem Heiligen Gottes die Tür öffnet, dem begegnet der Heilige.

Es ist die heiligende Energie, die sich zu dem Abgesonderten (aussätzig war ein Begriff für Lepra), zu dem sündigen Menschen (Sünde kommt ebenfalls von absondern) zu Tisch setzt.

Nicht der Mensch hat es selbst in der Hand, die Gemeinschaft mit Gott wiederherzustellen. Er kann nur seine abgesonderte Position erkennen und Gott um Gemeinschaft bitten. Und Jesus wirft Simon nichts vor, Jesus freut sich, dass er zu Simon dem Aussätzigen kommen darf.

Nicht zu den Gerechten, nicht zu den Weisen und Schriftgelehrten, sondern er kommt zu dem, der selbst weiß, wie weit weg er ist von der innigen Gemeinschaft mit Gott.
So wie der Leprakranke ein Symbol für Gemeinschaftsausschluß damals war, so ist die Sündigkeit des Menschen, das Ego, das der Mensch kultiviert, ein absolutes Ausschlußkriterium für Gemeinschaft mit dem Geist.

Das Ego, das sich sogar als Glas verkleiden kann, ganz durchsichtig machen kann. Was passiert, wenn man so um den Geist bittet, wenn man Jesus bittet, daß er in mir wohnt?

Eine unglaubliche Freude kommt dann. Und diese Freude ist inmitten all der Trauer, mitten in dieser Welt des Leidens. Und diese Freude ist dermaßen intensiv, daß sie das Gefäß zerbricht. Die Freude der Anwesenheit des Allerheiligsten ist es, die das Gefäß zerbricht und unter Tränen salbt das Bewußtsein den Kopf und die Füße.

Maria kommt und tut dies. Maria ist in den Evangelien ein Bild der Yin-Energien. Es ist das Bewußtsein, das bereits soweit gereinigt ist, daß es sich bewußt ist, daß es absolut nichts aus eigener Kraft kann, sondern einfach direkt empfängt.

Die Freude die aus dem Herzen kommt, aus dem innigen Begegnen mit der Kraft des Heiligen Geistes, diese Freude kann nur empfangen werden. Und aus dieser jungfräulichen und jung freulichen Empfängnis heraus reinigt die Kraft des Herzens die höchsten (im Bild der Kopf) und die niedrigsten (im Bild die Füße) Orte und weiht sie ebenfalls dem Heiligen.

Das Stehen der Füße und das Verstehen des Verstandes wird geklärt in diesem Zerbrechen dessen, was eigentlich so klar ist. Wer bin ich? Das weiß man doch, oder? Was ist das Ego? Ist doch klar, oder?

Es ist nur klar wie Glas. Es ist aber zerbrechlich und unflexibel.

In der jüdischen Mystik wird dieser Vorgang das "Zerbrechen der Gefäße" genannt. Die Freude ist so groß, ich möchte alles schenken dem, der mir alles ist...

Selbst das kostbarste, was ich bisher aufbewahren konnte, die Narde, schenke ich mit mir selbst dahin an den, der mir alles ist.

Und so, im Bewußtsein der völligen Ich-zerbrochenheit, erfüllt dieser Geist das ganze Haus des "ich".

Naja, ist halt immer noch Bibelorientiert und wenn man mal eine gut klingende Theorie hat, dann findet man/frau auch immer wieder etwas sie zu unterstreichen.....:)
Mir ist das zu sehr auf der Trennung der Menschen zu Gott aufgebaut, ich sehe es eher in die Richtung, dass diese Lehre eben genau vom Ego iniziert wurde um die Trennung aufrecht zu erhalten, denn sie macht den Menschen klein und sieht ihn eben in Trennung vom göttlichen....und benutzt dann noch Jesus dazu ....so soll dann Jesus Gott im fleischlichen Körper sein usw...
 
Naja, ist halt immer noch Bibelorientiert und wenn man mal eine gut klingende Theorie hat, dann findet man/frau auch immer wieder etwas sie zu unterstreichen.....:)
Mir ist das zu sehr auf der Trennung der Menschen zu Gott aufgebaut, ich sehe es eher in die Richtung, dass diese Lehre eben genau vom Ego iniziert wurde um die Trennung aufrecht zu erhalten, denn sie macht den Menschen klein und sieht ihn eben in Trennung vom göttlichen....und benutzt dann noch Jesus dazu ....so soll dann Jesus Gott im fleischlichen Körper sein usw...

Bei mir umgekehrt..Es bindet, statt trennt, und mach mich gross in meinem Augen;)..ich erkenne mich, meine Autorität in Christus..und bekenne ich sie in Unsichtbarenwelt..
 
Bei mir umgekehrt..Es bindet, statt trennt, und mach mich gross in meinem Augen;)

Dich macht es gross....!?

..ich erkenne mich, meine Autorität in Christus..und bekenne ich sie in Unsichtbarenwelt..

hm......ich weiss nicht, klingt eher theoretisch......aber wenn Du gross wirst und andere nicht als Du erkennst ist das eben die Lehre der Trennung.....die Lehre, dass man erst einem anderen nach folgen muss....naja, ist ja auch ein Weg und im Prozess zum selbst wahrscheinlich normal....
 
Dich macht es gross....!?



hm......ich weiss nicht, klingt eher theoretisch......aber wenn Du gross wirst und andere nicht als Du erkennst ist das eben die Lehre der Trennung.....die Lehre, dass man erst einem anderen nach folgen muss....naja, ist ja auch ein Weg und im Prozess zum selbst wahrscheinlich normal....

Ich glaube wir laufen vorbei von einander:confused:


Bezüglich deine Zitat

"Naja, ist halt immer noch Bibelorientiert und wenn man mal eine gut klingende Theorie hat, dann findet man/frau auch immer wieder etwas sie zu unterstreichen.....
Mir ist das zu sehr auf der Trennung der Menschen zu Gott aufgebaut, ich sehe es eher in die Richtung, dass diese Lehre eben genau vom Ego iniziert wurde um die Trennung aufrecht zu erhalten, denn sie macht den Menschen klein und sieht ihn eben in Trennung vom göttlichen....und benutzt dann noch Jesus dazu ....so soll dann Jesus Gott im fleischlichen Körper sein usw



Bibelorientierung für mich keine Theorie wenn ich si selbst eelebe.Das ist ja eine prozess..Das Wort wird durch den Geist für mich lebendig gemacht, nicht durch meinem Verstand.

Ich erkenne erst meine Schweiheit, meine Stärke, meine Dogma, Religiösität.. Das ist meine Ego. Erste Adam. Danach, kommt die Gnade, um umzuwandeln zu Gottes Bild, und das geht durch meinem Fleisch.. Ohne erste Schritte zu erkennen, kann ich nicht die zweite bekommen..

Die Lehre bleibt auf dem Stein-Tafel solange sie nicht auf meinem Herzen geschrieben wird.Das macht der Geist..

Der Geist ist das Feuer.. Aber vorher brauche ich milch..danach feste speise..

Meine Vollmacht und Autorität in Christus bereits durch Ihm geshehen..Ich laufe diese innere Entwicklungsprozes durch den Glauben..Ohne Müde zu werden, ohne zweifelung, rebelllion..egals was kommt, ich gebe meine Ego hin, ins Feuer..

Alles wird durch das Feuer gehen, geläutert werden, und den rest gebliebene sind das GOLD..Das ist die HEiligtum..
 
Ich glaube wir laufen vorbei von einander:confused:


Bezüglich deine Zitat

"Naja, ist halt immer noch Bibelorientiert und wenn man mal eine gut klingende Theorie hat, dann findet man/frau auch immer wieder etwas sie zu unterstreichen.....
Mir ist das zu sehr auf der Trennung der Menschen zu Gott aufgebaut, ich sehe es eher in die Richtung, dass diese Lehre eben genau vom Ego iniziert wurde um die Trennung aufrecht zu erhalten, denn sie macht den Menschen klein und sieht ihn eben in Trennung vom göttlichen....und benutzt dann noch Jesus dazu ....so soll dann Jesus Gott im fleischlichen Körper sein usw



Bibelorientierung für mich keine Theorie wenn ich si selbst eelebe.Das ist ja eine prozess..Das Wort wird durch den Geist für mich lebendig gemacht, nicht durch meinem Verstand.

Ich erkenne erst meine Schweiheit, meine Stärke, meine Dogma, Religiösität.. Das ist meine Ego. Erste Adam. Danach, kommt die Gnade, um umzuwandeln zu Gottes Bild, und das geht durch meinem Fleisch.. Ohne erste Schritte zu erkennen, kann ich nicht die zweite bekommen..

Die Lehre bleibt auf dem Stein-Tafel solange sie nicht auf meinem Herzen geschrieben wird.Das macht der Geist..

Der Geist ist das Feuer.. Aber vorher brauche ich milch..danach feste speise..

Meine Vollmacht und Autorität in Christus bereits durch Ihm geshehen..Ich laufe diese innere Entwicklungsprozes durch den Glauben..Ohne Müde zu werden, ohne zweifelung, rebelllion..egals was kommt, ich gebe meine Ego hin, ins Feuer..

Alles wird durch das Feuer gehen, geläutert werden, und den rest gebliebene sind das GOLD..Das ist die HEiligtum..

Bist Du nicht Gold für Dich?
 
Bist Du nicht Gold für Dich?

Nicht so wie jesus..aber, wie ich öfter mals geschrieben habe , bin auf dem Weg mit Ihm zusammen..durch das Feuer..

Er hat seine Werk bis 33 j alt erledigt..Der Tod konnte ihm nicht halten..Er ist der gestorbene und auferstehende, Sohn Gottes..

Wir sind alle, die von Ihm geboren, seine Kinder..

In der Wahr und Tat, meine Werke sind nicht Volkommen so wie seine..aber ich lerne..stückweise..
 
Nicht so wie jesus..aber, wie ich öfter mals geschrieben habe , bin auf dem Weg mit Ihm zusammen..durch das Feuer..

Er hat seine Werk bis 33 j alt erledigt..Der Tod konnte ihm nicht halten..Er ist der gestorbene und auferstehende, Sohn Gottes..

Wir sind alle, die von Ihm geboren, seine Kinder..

In der Wahr und Tat, meine Werke sind nicht Volkommen so wie seine..aber ich lerne..stückweise..


Ich bin weder von Jesus geboren noch Kind einer Bibel
und ich folge mir selbst.
 
Ich bin weder von Jesus geboren noch Kind einer Bibel
und ich folge mir selbst.

ja, aber der Weg dorthin das zu erkennen kann sehr wohl über alles mögliche führen,über hundert andere Wege, ja muss es schon fast,denn erst wenn man/frau alles ausprobiert hat und bemerkt dass es nicht funktioniert begegnet man sich selbst.....
 
Werbung:
Zurück
Oben