Wieso ist die Bibel Gottes Wort?

Werbung:
Alfa hier noch ein Wort.
Gott selbst sieht es in seinem Wort als nicht erforderlich an, seine Existenz zu beweisen. Jeder Mensch hat von Gott die Fähigkeit erhalten, zu erkennen, dass es ihn gibt. Die Bibel beginnt deshalb in 1.Mose 1.1 mit der sachlichen Feststellung:“ Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde.

Offenbarung 22.13
Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, der Erste und der Letzte.
 
Du weichst lediglich den Kritiken aus und kommst mit einer schier unendlichen Anzahl dogmatischer Behauptungen, wie hier:

Gott selbst sieht es in seinem Wort als nicht erforderlich an, seine Existenz zu beweisen.
Das kommt ganz darauf an, was "Gott" denn überhaupt sein soll. Wenn ich das wüsste, könnte ich ja vielleicht verstehen, warum "Gott" es nicht als erforderlich hält, sich beweisen zu müssen. Aber dazu fehlt mir die Grundlage, die du als Gottes-Behauptender nicht geliefert hast!

Die Bibel beginnt deshalb in 1.Mose 1.1 mit der sachlichen Feststellung:“ Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde.
Demnach wäre "Gott" das oder der, was Himmel und Erde erschaffen haben soll. Sind alles abstrakte Wörter wie "Himmel", was im Gegensatz zu "Erde" erscheint. Also, auf der Erde sehe ich den wolkenlosen Himmel am Tage blau, was nicht abstrakt ist.


Offenbarung 22.13
Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, der Erste und der Letzte.
Und was soll das jetzt heißen?
 
Alfa hier noch ein Wort.
Gott selbst sieht es in seinem Wort als nicht erforderlich an, seine Existenz zu beweisen. Jeder Mensch hat von Gott die Fähigkeit erhalten, zu erkennen, dass es ihn gibt. Die Bibel beginnt deshalb in 1.Mose 1.1 mit der sachlichen Feststellung:“ Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde.

Offenbarung 22.13
Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, der Erste und der Letzte.

wenn du solche Threads eröffnest, dann solltest du dich besser darauf vorbereiten und vor allem, solltest du die Bibel gut kennen und ehrlich gesagt wirkst du nicht so, als hättest du geprüft was du aus der Bibel zitierst, aber warten wirs ab, vielleicht kommt ja noch was und du gehst auf die Antworten ein.
 
wenn du solche Threads eröffnest, dann solltest du dich besser darauf vorbereiten und vor allem, solltest du die Bibel gut kennen und ehrlich gesagt wirkst du nicht so, als hättest du geprüft was du aus der Bibel zitierst, aber warten wirs ab, vielleicht kommt ja noch was und du gehst auf die Antworten ein.

Aha....

Ich "mag" Deine immer so wohlwollenden, spirituellen und göttlich inspirierten Forumsbeiträge. Ich frage mich nur, ob Gott es auch tut, so wie Du mit seinen Kindern hier umgehst und Dich so gerne über Deine Brüder und Schwestern mahnend erhebst.
 
@Pfingstrose1 ,

meiner Meinung nach muss man nicht unbedingt die Bibel lesen oder kennen, um Gottes Wort zu erfahren. Dass kann man auch im direkten Gebet. Immerhin ist die Bibel von Menschen geschrieben und Menschen sind fehlbar. Man denke nur an das Spiel "Stille Post". Das "direkte" Gespräch mit Gott im Gebet zu suchen halte ich immer für den besseren Weg.
 
Werbung:
Wieso ist die Bibel Gottes Wort?

@Pfingstrose1 ,

es gibt ja niemanden, der das wirklich praktisch beweisen kann, aber man kann eine Selbsterfahrung machen, indem man die Bibel liest und die Wirkung und die Nachwirkung an sich selbst beobachtet.

Ich für mich habe da schon rein von der Energie her etwas Besonderes herausfühlen können - nicht gleich in meinen ersten Anfängen, aber in den Wiederholungen des Lebens. Es teilt sich etwas durch die Bibelworte mit, dass das menschliche Gehirn nicht begreifen kann und das auf anderer Ebene wirkt, so empfinde ich es zumindest, aber das kann jeder wie schon gesagt für sich selbst heraus finden.
 
Zurück
Oben