Auffahrt

RitaMaria schrieb:
Ahaaa......kein oben und kein unten - einverstanden
a194.gif


Aber wohin entschwand er dann?
Und vor allem, warum eigentlich?

Sagte er denn nicht selber: " Denn siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Welt?"
c024.gif


Verwirrten Gruß
von Rita

Jeder Mensch, jeder Planet, jeder Stern jeder Körper usw. trägt ein schwarzes Loch in sich.
Nennt sich zufällig auch Nirvana ... ob er in diesen Ursprung alller Dinge verschwand ?

Mal davon abgesehen das s diesen Jesus nie gegeben hat, sondern nur eine Allegorie darstellt.

JESUS bedeutet deshalb symbolisch:

Der „göttliche Schöpfer“ (= JE) ist ein „Pferd-Schwein“ (= SUS)!???
Dieses „PF-ER-D-) Sch-w-ein“ symbolisiert Dir dabei:

( „Die Sprache[P&F] dieses Wachen[ER] öffnet[D] ) „Gedanken“ [Sch] „polarer Verbindungen“
[W] und die sind wiederum das EI aller „Ex-is-ten-z“ [N] !“

:schnl:
 
Werbung:
Mal davon abgesehen das s diesen Jesus nie gegeben hat,

ach....

sondern nur eine Allegorie darstellt.

Dass Jesus eine Verdeutschung ist, auf die Jesus sicher niemals hörte, ist schon klar...

JESUS bedeutet deshalb symbolisch:

s040.gif


deshalb?????

Der „göttliche Schöpfer“ (= JE) ist ein „Pferd-Schwein“ (= SUS)!???
Dieses „PF-ER-D-) Sch-w-ein“ symbolisiert Dir dabei:

( „Die Sprache[P&F] dieses Wachen[ER] öffnet[D] ) „Gedanken“ [Sch] „polarer Verbindungen“
[W] und die sind wiederum das EI aller „Ex-is-ten-z“ [N] !“

Keine Ahnung, was du damit ausdrücken willst....
s040.gif


Kapiert das sonst jemand??? Was hat ein Pferde-Schwein mit Jesus, dem Nirwana oder dem Thema "Aufstieg" zu tun?
s055.gif


Gruß von Rita
 
Ich empfinde es als überaus wichtig was boernie da schreibt!

Und gleichzeitig als überaus gemein, was ansonsten dazu zu sagen war!

Aber ich weiss, ich soll nich urteilen - doch tue ich es gerade deswegen doch!!!!

Es ist so wichtig für ihn - er ehrt damit seinen Vater - unseren Vater (immerhin haben wir einen!)

Ich selbst habe nicht anders gehandelt!

Niemand sollte sich darüber erheben, was wer isst!

Nachdenkliche Grüße
Wanda
 
Und gleichzeitig als überaus gemein, was ansonsten dazu zu sagen war!

Wanda - entschuldige bitte, aber wenn du hier etwas als "gemein" empfindest, fände ich es sehr gut, dabei auch Ross und Reiter zu nennen - denn zumindest in meinen Augen war das niemand hier...

Es ist so wichtig für ihn - er ehrt damit seinen Vater - unseren Vater (immerhin haben wir einen!)

Sicher haben wir das. Es steht ihm frei, seinen Vater/ unseren Vater auf seine Art zu ehren.
Dennoch sind wir hier in einem Diskussionsforum, das davon lebt, dass andere Sichtweisen und Ansichten zu einem Thema geäußert werden können und sollen - höflich und begründet. Das ist geschehen. Was war dabei gemein??

Ich selbst habe nicht anders gehandelt!

Du hast versucht, andere zu missionieren??

Niemand sollte sich darüber erheben, was wer isst!

Sorry - ich kanns mir nicht verkneifen...
s015.gif


Bei mir gabs heute Kartoffelbrei und Spinat und ich musste mich schon drüber erheben, sonst hätte ich es nicht rühren können
s060.gif


Lieben Gruß,
s045.gif

Rita
 
boerni schrieb:
Ich bin so froh, dass ich an den glauben kann, der der Weg, die Wahrheit und das Leben ist.

Im Juni 1982 lud mich meine Freundin Silvya überraschend zu einer Evangelisation nach Bern ein. Ich besuchte diese Veranstaltung mehr aus Neugierde als aus echtem Interesse.

Doch dann hörte ich etwas, was ich vorher noch nie gehört hatte: Der Redner sagte, wir können wissen, ob wir in den Himmel kommen oder nicht. Was uns von Gott trenne, seien unsere Sünden. Deshalb hätte Gott seinen Sohn Jesus Christus in die Welt gesandt, damit er stellvertretend für die Sünden aller Menschen sterbe. Und weil der Sohn Gottes für uns am Kreuz gestorben sei, könne er alle unsere Sünden vergeben und uns den Himmel schenken.

Er erklärte weiter, die Taufe allein, die Konfirmation, die Firmung oder die Kommunion mache noch keinen Christen aus uns. Notwendig sei eine bewusste Hinwendung zu Jesus Christus als unserem Erlöser und Herrn. Wer ein Christ sein wolle, der müsse seine Sünden im Gebet Jesus Christus bekennen, ihn als seinen Erlöser und Herrn in sein Herz aufnehmen und bereit sein, nach dem Willen Gottes zu leben. Wer nie eine solche Entscheidung für Jesus Christus getroffen hätte, der sei auch kein Christ und komme nach dem Tod nicht zu Gott in den Himmel.

Bisher war ich der Meinung, den Himmel müsse man mit guten Werken verdienen. Ich erkannte, dass Gott mich persönlich liebt und mir den Himmel schenken möchte. Die Worte der Bibel erreichten mein Herz. Ich glaubte, ich wäre ein guter Christ. Aber ich hatte Jesus Christus noch nie bewusst als meinen Erlöser und Herrn in mein Herz aufgenommen. Ich hatte mich ihm nie anvertraut und ihn eingeladen, mein Leben zu führen. Ich hatte keine persönliche Beziehung zu Jesus. Deshalb konnte ich mich auch nicht in Wirklichkeit Christ nennen.

Der Evangelist lud alle ein, die sich für Jesus entscheiden wollten, nach der Predigt zu ihm zu kommen. Für mich war klar: Was nützt es mir, wenn ich die ganze Welt gewinne, aber dabei das ewige Leben mit Gott verliere? Ich konnte das Ende der Predigt kaum erwarten und sagte zu Silvya: «Komm wir entscheiden uns für Jesus!» Mit strahlendem Gesicht sagte sie: «Aus diesem Grund habe ich dich zur Evangelisation eingeladen.»

Gemeinsam gingen wir nach dem Vortrag zum Evangelisten. Er erklärte uns, dass man im persönlichen Gebet dem Herrn Jesus alle Sünden bekennen darf und dann die Vergebung im Glauben annehmen kann. Wir bekannten Jesus alle unsere Sünden und nahmen ihn als unseren Retter und Herrn in unser Herz auf.

Nun wussten wir, dass wir nach dem Tod in den Himmel kommen. Gottes Wort bezeugte es uns in 1. Johannes 5, 11-13:
Gott hat ganz eindeutig erklärt, dass er uns das ewige Leben schenkt, und zwar nur durch seinen Sohn Jesus Christus. Wer also an den Sohn glaubt, der hat das Leben; wer aber nicht an Jesus Christus glaubt, der hat auch das Leben nicht. Ich weiss, dass ihr an Jesus Christus, den Sohn Gottes, glaubt. Mein Brief sollte euch noch einmal versichern, dass ihr das ewige Leben habt.



Hallo

Jesus ging zurück zu seinem Vater in den Himmel.
Aber Jesus hat angekündigt, das er wiederkommen wird, und darauf warten die Christen.
Die Christen glauben, das auch sie einmal auferstehen, und im Himmel bei Gott sein werden.
Auch wenn sie schon gestorben sind,werden sie auferstehen, wenn Jesus wiederkommt.

LG Tigermaus
 
Wanda schrieb:
Ich empfinde es als überaus wichtig was boernie da schreibt!

Und gleichzeitig als überaus gemein, was ansonsten dazu zu sagen war!

Aber ich weiss, ich soll nich urteilen - doch tue ich es gerade deswegen doch!!!!

Es ist so wichtig für ihn - er ehrt damit seinen Vater - unseren Vater (immerhin haben wir einen!)

Ich selbst habe nicht anders gehandelt!

Niemand sollte sich darüber erheben, was wer isst!

Nachdenkliche Grüße
Wanda

Für gemein halte ich es wenn die Kirchen den Menschen seit 2000 Jahr
die Worte des Menschensohnes verdrehen... und dann auch noch wenn
auch in heutiger Zeit wieder die Worte des Menschensohnes in der Welt
verdrehen um sich an anderen Menschen zu bereichern nur weil fast alle
dies tun, und dieses ja scheinbar zu ach so gutem Ton gehört.

Was mag der Menschensohn dazu sagen ?
In etwa: Ich werfe doch keine Perlen vor die Säue ... wie geschrieben steht ?

Das was @boerni da schreibt ist für mich lediglich nachgeplappere der Kirchen
welche ihre Schäfchen mit ihren Einheitsfehlübersetzungen fleißigel weiters
in Sklavengefangenschaft zu halten wissen mit ihren Kindergartenmärchen.
Sich nicht einmal an ihre eigenen selbstverdrehten Worte aus der Schrift
halten und sich nicht einmal selber als die Herren in den schwarzen
Gewändern erkennen vermögen die in der Schrift tatsächlich gemeint sind.

Es heißt auch nicht unbedingt der Mensch solle nicht urteilen.
Geht eh nicht, denn urteilen ist Grundbedingung jeglicher Existenz.
Du sollst nicht richten, sollte es eher korrekter heißen.

Ich denke mal geurteilt werden kann auch in Liebe, doch richten ist = dem Hass.
Sprich und unter Hass verstaut der Staat auch zu unrecht Mitmenschen in
netten Käfigen nur weil er nicht bereit ist ihen zu helfen werrden sie
hingerichtet. Und sei es auch nur in Form einer Geldbuße, welche gar nicht
viel bewirkt ausser neues Leid.

OM

:schnl:
 
Ich empfinde es als überaus wichtig was boernie da schreibt!

Und gleichzeitig als überaus gemein, was ansonsten dazu zu sagen war!

Wanda - was mir dazu auch noch einfällt..

Ge-mein --> Gegen Gemeinschaft (?)

ist (auch?) das, was Boerni hier tut.

Er missbraucht das Forum hier als eine Kanzel, in der nur ein Wort gelten darf - nämlich seines.
Jedwede andere Stellungnahme, wie höflich und sachlich sie auch vorgetragen werden mag, wird als absolut unwichtig gehalten - ebenso der ganze Mensch, der dahintersteht.

ICH PREDIGE HIER!!![/
Was andere sagen und meinen - egal!
Ich rede mit keinem, ich höre keinem anderen zu.


Das ist eine menschliche Verhaltensweise, die ihresgleichen gar nicht erst suchen geht. Absolut abwertend, selbstdarstellend, egozentrisch.

Wir zeigen mit einer solchen Vorgehensweise mehr Geduld und Sanftmut, als er im "richtigen Leben" je erwarten könnte.

Wenn wir "gemein" zu ihm wären, das sähe aber ganz anders aus...:clown:

Und - überaus wichtig ist das, was er sagt, eigentlich für niemanden hier.
Er kopiert und fügt ein. Wenn man ihn lässt, in mehreren Foren gleichzeitig. Was er kopiert und einfügt, ist für einen christlich gebildeten Menschen weder neu noch interessant. Es ist schlicht das Übliche. Um nicht zu sagen, das Altgewohnte, Langweilige... es war noch nie etwas dabei, was mir auch nur annährend ein " aha.." hervorgerufen hätte.

Gruß von Rita
 
RitaMaria schrieb:
Er missbraucht das Forum hier als eine Kanzel, in der nur ein Wort gelten darf - nämlich seines.
Jedwede andere Stellungnahme, wie höflich und sachlich sie auch vorgetragen werden mag, wird als absolut unwichtig gehalten - ebenso der ganze Mensch, der dahintersteht.
Genau das gleiche hatte ich mir heute gedacht als ich die neue Threadüberschrift von Börni las.
Es ist wieder Sonntag, Zeit für eine Predigt von Börni.
Ja und es ist ein Mißbrauch des Forums.

Es gibt hier einige Leute die Originaltexte von Religionsliteratur reinposten.
Dies ist durchaus wertvoll, solange man sich einer nachfolgenden Diskussion nicht ausschließt.
Börni tut dies aber.
Soweit ich mich erinnere wir Jesus in den Mund gelegt, man solle sich vor Gerichten nicht fürchten, da wenn man sich an ihn hält er einem zur Seite steht.
Aus Börni sprach aber noch niemals Jesus sondern nur die Bibel und er geht auch jedem "Gericht" aus dem Wege.

Aber eigentlich ist mir nicht klar, was Börni hier bezweckt.
Aus psychologischer Sicht, um Glauben zu vermitteln, ist er eine Fehlbesetzung.
Hätte es in frühchridtlicher Zeit Priester mit seinem Auftreten gegeben,
wäre das Christentum nicht zur Weltreligion gewachsen.

LG
v
Olga
 
Er missbraucht das Forum hier als eine Kanzel, in der nur ein Wort gelten darf - nämlich seines.

Mooooooment ! :clown: Die Gültigkeit eines Wortes gibt immer noch der, der es hört, nicht der es sagt und wenn man auf Durchzug schaltet, ja wer gibt dem dann letztlich "Gültigkeit". Also von mir aus kann Herr Boerni hier predigen bis er von der Kanzel kippt, denn ich weiss wer er ist. Also, mein Tip des Tages:

Öfter mal auf Durchzug schalten und die Leut einfach reden (kanzeln) lassen :lachen: :party02:
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Er missbraucht das Forum hier als eine Kanzel, in der nur ein Wort gelten darf - nämlich seines.

Mooooooment ! :clown: Die Gültigkeit eines Wortes gibt immer noch der, der es hört, nicht der es sagt und wenn man auf Durchzug schaltet, ja wer gibt dem dann letztlich "Gültigkeit". Also von mir aus kann Boerni hier predigen bis er von der Kanzel kippt, denn ich weiss wer er ist. Also, mein Tip des Tages:

Öfter mal auf Durchzug schalten und die Leut einfach reden (kanzeln) lassen :lachen: :party02:
Aus Forumsregeln:
Keine Werbung/"Hinweise"/etc für eigene Seiten ausser in explizit dafür vorgesehenen Foren, egal ob kommerziell oder nicht. Der Begriff "Werbung" wird relativ eng gesehen.
Börnis Seiten nehme ich als Webung wahr, da sie keine Diskussion mit dem Schreiber zulassen.
 
Zurück
Oben