Das Märchen von Gott

Werbung:
Venus3 schrieb:
Dies sind alles nur Hirngespinnster. Illusionen
von einem Gott welcher nicht WIRKLICH existiert.

Venus3

Erstes Gebot, zweites Gebot...

.. Du sollst Dir kein Bildnißmachen von Dir selbst, und schon gar nicht den Geist lästern.

Genau jenen hier hast Du zu Deinem Gott erhoben.

***Bild aufgrund Copyrightfrage entfernt!***

.. Du sollst Dir kein Bildniß machen ... AUM

- - -

Gott ist alles .... wie der Begriff ( nicht Name ) Allah sehr schön ausdrückt. AUM

AUM

:schnl:
 
luzifer schrieb:
Erstes Gebot, zweites Gebot...

.. Du sollst Dir kein Bildnißmachen von Dir selbst, und schon gar nicht den Geist lästern.

Genau jenen hier hast Du zu Deinem Gott erhoben.

***Bild aufgrund Copyrightfrage entfernt!***

.. Du sollst Dir kein Bildniß machen ... AUM
:foto: :party02:
- - -

Gott ist alles .... wie der Begriff ( nicht Name ) Allah sehr schön ausdrückt. AUM

AUM

:schnl:


Hallo

Dass sieht doch eher nach Osterhasi aus oder:party02:

LG Tigermaus
 
na ja, wie auch immer. Meine Meinung ist, dass das jeder fuer sich ausmachen muss, womit man einfach am gluecklichsten ist. Ich glaub nicht an Gott, bin aber trotzdem gluecklich, hab auch nichts gegen die, die an Gott glauben. Meiner Meinung von Gott ist ganz simpel, aber das will ich hier jetzt nicht schreiben. Ich glaube an Seelen und Geister us(nicht an Magie) aber an Gott glaube ich nicht. Ich weiss ist ne komische Mischung, aber damit bin ich nunmal am gluecklichsten.

Also ihr werdet hier im Thread bestimmt nicht herausbekommen, ob es ihn gibt oder nicht^^
 
Bezügl. was Gott ist, empfele ich jenes Büchlein hier, es lasst
sich zufällig auch komplett online lesen .. kostet sonst nur um 10,- Euro.

Eben so wie es sein soll ganz ohne Kaufmannsdenken dabei.
( Manch andere Schreiberlinge kriegen den Hals nicht voll,
und grabschen für gleichviel Inhalt satte 25,- Euro ab. )

http://www.innernet.de/

Es trägt auch nicht dick auf, sondern es vermag zu wirklich eigenem Denken
anstatt übliches nachplappern weiterführen. Schon allein der Titel beweist
göttliches nicht aufzutragen " 95 Thesen für das dritte Jahrtausend " .. es heißt.

:schnl:
 
hi,

ich hab grad in einem anderen thread einen beitrag geschrieben und kopier mal einen auszug hier rein. finde es passt hier auch ganz gut....

.....es ist ja auch ein GLAUBE und kein WISSEN. mag sein dass es jeder für sich meint zu wissen. im persönlichen glauben ist alles möglich. ich argumentiere immer so: ich kann mir nicht erklären wie ALLES entstanden ist, aber es ist da. und wenn es irgendwann entstanden ist, was war davor? die beantwortung dieser fragen übersteigen unseren horizont (jedenfalls den menschlichen). trotzdem IST ALLES. warum sollte man dann nicht an etwas glauben und es einfach als gegeben hinnehmen, weil man es sich niemals wissenschaftlich oder sonst irgendwie begreiflich erklären kann. somit muss man niemandem etwas erklären oder beweisen oder rechenschaft ablegen warum man etwas glaubt und wenn einen jemand schief anschaut, weil es "unlogisch" erscheint, dann fragt man ihn, ob er weiss wie alles entstanden ist und was vor dem urknall war und wo das universum aufhört und was "nichts" ist. er wirds nicht beantworten können.
JEDER kann ALLES glauben und nie wird es falsch sein.

liebe grüße -fingal-
 
Werbung:
Hallo Venus

Wenn ich dich richtig verstanden habe glaubst Du nicht an eine göttliche Macht?
Schade eigendlich. Denn was ist dann der Grund deines Seins?
Bist nur hier um am Ende deiner Existenz von den Würmern gefressen zu werden? Und sonst soll da nichts sein? Kein göttlicher Plan?

Wenn Du das wirklich so siehst, tust Du mir leid. Denn dein Leben hat keine Hoffnung und keinen Grund.

Liebe Grüße
Galahad
 
Zurück
Oben