Das Märchen von Gott

TIGERMAUS schrieb:
Aber auch nur zum Teil, sicher gibt es die Lichtnahrung, diese aber nur sehr wenige ausführen, und auch nur durch eine Führung zur Lichtnahrung.

LG Tigermaus:)


nur mal als kleiner Einwurf um zu schauen ob ich euch verstehe:

Lichtnahrung = wenn man z.B. verliebt ist und eine zeitlang nur von Luft und Liebe lebt.

:liebe1:

Ansonsten sitze ich nur mit großen Augen lesend vor dem Bildschirm und muss mich wirklich anstrengen um euren Gedankengängen zu folgen.
Ich hoffe ihr verzeit mir meine Unwissenheit.

LG Bea
 
Werbung:
papalagi schrieb:
nur mal als kleiner Einwurf um zu schauen ob ich euch verstehe:

Lichtnahrung = wenn man z.B. verliebt ist und eine zeitlang nur von Luft und Liebe lebt.

:liebe1:

Ansonsten sitze ich nur mit großen Augen lesend vor dem Bildschirm und muss mich wirklich anstrengen um euren Gedankengängen zu folgen.
Ich hoffe ihr verzeit mir meine Unwissenheit.

LG Bea


Hallo

Die Lichtnahrung hat mit Liebeskummer nichts zu tun.
Sie dient einem anderen Sinn.
Verzicht auf jegliche flüssige und feste Nahrung über Jahre hinweg.
Aber es ist zu Teil, was dieses Thema betrifft sehr umstritten.
Ich habe eine Bekannte sie befindet sich auf dem Weg der Lichtnahrung, ob ich sie jetzt bewundern soll, darüber denke ich noch nach.
Allerdings führt sie dieses in Begleitung einer Heilpraktikerin.

LG Tigermaus
 
wenn es denn einen gott gibt, so kann er/sie/es nur alles sein, was existiert - alles-was-ist. und so sind also auch wir teil gottes, sind göttlich und können dieser göttlichkeit ausdruck verleihen.

wer gott erfahren will, wird deshalb im aussen keinen alten mann mit bart finden. aber im eigenen innern und im gegenüber kann man die göttlichkeit finden und erfahren und gott erfährt sich dabei selbst. Auch Du bist Gott , liebe Venus3.

und du hast sogar die freiheit es zu ignorieren...
 
Ups... ich hätte wohl vorher mal etwas genauer aufpassen sollen, mit wem ich da in Verbindung trete !!!
Leider hatte ich mir vorher nicht die Mühe gemacht mal genauer hinzuschauen.

Also, im nachhinein kann ich schon sehr gut verstehen, warum Deine komplette Familie von Dir Abstand hält. Und wenn Dein Sohn reifer ist, wird er hoffentlich erkennen, dass Du "ein Wolf im Schafspelz" bist !
Du bist eine von diesen Personen, vor denen man so schnell wie möglich Reißaus nehmen sollte. :escape

Kennst Du diesen Spruch ? "Wenn man dem Teufel den kleinen Finger gibt, nimmt er die ganze Hand."
Ach ja, ich vergaß, es gibt ja keinen Teufel. (Behauptete Venus3, wie im übrigen sovieles).
Weißt Du Venus, ich sagte Dir ja bereits, dass ich Erfahrungen in Bezug auf beide Seiten habe.
Ich stehe mit Engeln sowie mit GOTT und auch JESUS in regem Kontakt. Und ganz egal was Du in Deiner Verblendung behauptest, es gibt auch die Gegenseite !!!
DIE DINGE SIND, GOTT SEI DANK, NICHT VON DEINER MEINUNG ABHÄNGIG !!!

Du meinst es besser zu wissen. Okey, jedem wie er kann. Und Du kannst es halt zur Zeit noch nicht besser.
Aber hier ein kleiner Tip : "Die größte Macht des Teufels ist die, zu glauben, es gäbe ihn nicht."
Da solltest Du vielleicht mal drüber nachdenken.

Venus, ich habe bemerkt, dass Du glaubst, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Du behauptest allen Ernstes, die BIBEL wäre ein KINDERBUCH !!! Und DU könntest ALLE DINGE überblicken. Mein GOTT, das kann kein einziger Mensch!!!
Ich revidiere, das konnte JESUS als Mensch allein.
Das kann nur GOTT, auch durch die Summe Aller. Du glaubst also, Du hättest alle Puzzleteile zusammen ? Und Du glaubst, besser über mich Bescheid zu wissen als ich selbst ?
Wie überheblich bist Du eigentlich ???

Weißt Du was meine Mutter mir antwortete, als ich ihr erzählte was Du so von Dir gegeben hast ?
Da Du doch alles überschauen kannst, bräuchte ich es Dir ja eigentlich garnicht mehr erzählen.
Aber ich sag`s Dir gern trotzdem, falls Du doch Schwierigkeiten bekommen solltest!
Sie hat zu mir gesagt:" Du hast eindeutig mit dem Teufel selbst gesprochen."
In diesem Moment wurde mir bewusst, das sie recht hatte.

Und Dir hätte ich in dem Moment des Telefonates nichts anderes erwidern sollen als:
"Satan weiche von mir."
Man nennt ihn ja nicht umsonst den Leibhaftigen !
Und wie Du ja schon so treffend bemerktest, steckt das Negative in jedem von uns. Also auch in Dir, Du ALLESWISSERIN !
Er hat Dich benutzt um mich zu verärgen, und hat das leider auch kurzfristig geschafft.
Außerdem bemerkte ich, dass er Dich ebenfalls benutzt, um unsichere Menschen hier im Forum zu verwirren !!!

ICH GEBE HIERMIT ALLEN UNSICHEREN MENSCHEN DEN GUTEN RAT, SICH NICHT AUF DAS EINZULASSEN, WAS VENUS3 HIER VOM STAPEL LÄSST !!!
Die "gute" Dame ist sehr mit Vorsicht zu genießen !!!

Und Venus, wie Kommst Du überhaupt darauf, dass ich was von DIR zu lernen hätte, und nicht auch umgekehrt ???
Also, Du betrachtetest meine Kontaktsuche doch als Geschenk für Dich.
Leider warst Du durch Deine Verblendung nicht in der Lage, dieses Geschenk auch zu würdigen.
Nicht ich brauche Deine Hilfe, ich bin in mir sehr gefestigt, und es gibt liebe Menschen in meinem Leben, die wunderbar zu mir stehen!
Du bist die, die niemanden hat. Woran das wohl liegen mag ???
Die können Dir warscheinlich alle nicht das Wasser reichen ? HAHAHA...

Stefan Raab ist sehr intelligent, und Du weißt, das ich geneigt war Deine Geschichte zu glauben. Allerdings denke ich, selbst wenn Du recht hättest, glaube ich, dass Du mit Deiner momentanen Einstellung und Deinem Hang zur
RECHTHABEREI, bei ihm ganz schön auf die Schnauze fallen würdest.
Wer hält schon eine Frau wie Dich aus ?
Es hat schon seinen guten Grund, dass er ein Andere geheiratet hat.
Du sprachst ja von einem Reinigungsprozess. Tja, da muss bei Dir noch `ne Menge gereinigt werden. :baden:

Aber entwickeln kann man sich nur wenn man einsieht, das man noch unterentwickelt ist. Also, ich hab so meine Zweifel, dass Du etwas erkennen wirst.
Ich hab so das Gefühl, dass DU irgendwann einer von diesen Menschen sein könntest, von denen geschrieben steht :" und da wird sein, Heulen und Zähneklappern."

Die Bibel ist also ein KINDERBUCH ?
Also, geistig gesehen, bist DU hier das KIND ! Und weil DU recht naiv bist, erkennst Du es nur nicht !!!
Da helfen Dir auch Deine wortgewandten Äußerungen nicht darüber hinweg.

Denn, wenn Du so hoch entwickelt wärest wie Du es vorgibst zu sein, würdest Du begreifen, dass Du nicht das Recht besitzt, hier auf ohnehin vielleicht schon unsichere Menschen, dermaßen unhaltbar einzuwirken.
Du hast einen absolut negativen und schädlichen Einfluss auf Menschen, die auf Wahrheitssuche sind.

DU BIST NICHT DER NABEL DER WELT !!! Und weil ich ganz genau weiß, dass es IHN gibt, gebiete ich Dir hiermit IM NAMEN GOTTES , halte Dich gefälligst mit Deinen unhaltbaren Äußerungen zurück !!!

Ich habe nicht genug LIEBE in mir ???
Also, SÜßE...
Ich habe in mir mehr LIEBE als Du es je für möglich hälst !
Du bist es, die nach LIEBE SCHREIT und nicht bekommt. Deshalb suchst Du Dir hier einen Ausgleich, der nach Anerkennung sucht, die Du ebenfalls zu selten bekommst. Und wenn, dann stößt Du sie vor den Kopf !!!

Weißt Du MADAME, Du bist es, die hier bemitleidet werden muss !!!
Und Du bist es, die hier Lehren annehmen muss. Vielleicht klappt`s dann auch mit dem Nachbarn (Stefan Raab).
Ich, im Gegensatz zu Dir, bin mit meiner einzigen wahren Liebe schon längst vereint.

Und wie eine Dame hier schon in etwa sagte :" Wisse, dass Du nichts weißt."

Ich würde mich freuen wenn ich ein bißchen dazu beigetragen hätte, Dich von Deinem hohen Ross zu holen.
Denn Du siehst ja, da oben ist es recht einsam, und das wollen wir doch nicht , oder ?

Ich wünsch Dir trotzdem alles Liebe, und einen Menschen, der in der Lage ist, Dich in Liebe zu ertragen !!!
Hmm... wer hat hier nicht genug Liebe in sich ???

ASOKIA

PS.: Und jetzt besser ganz schnell wech..... :escape:

DU SOLLTEST DICH SCHÄMEN !!!










Mir ist hier desöfteren aufgefallen, dass
hier einige eine märchenhafte Vorstellung
von Gott haben.
Für sie ist er „in allem“, „überall“, „unendlich“,
„Alleswasist“, wunderbar, unendliche Liebe,
der Beste, immer existent, unveränderlich, voller
Weisheit, alles umschließend, man spürt ihn und
seine Liebe überall, ach wie herrlich.
Es tut mir leid, aber ich kann dieses naive
Geplapper nicht mehr hören.
Gott ist nirgendwo.
Gott ist NICHT existent.
Dies sind alles nur Hirngespinnster. Illusionen
von einem Gott welcher nicht WIRKLICH existiert.
Dieses Märchen von Gott redet uns das Ego ein
da es mit dieser Vorstellung von Gott wunderbar
leben kann und IHN so, falls es IHN tatsächlich
gebe, schön von sich fern halten kann.
Es sagt, Gott existiert auch OHNE mich.
Er ist ja ÜBERALL. Somit lügt das Ego den Menschen
an, um weiter existieren zu können.
Die WIRKLICHKEIT ist jedoch eine ganz andere.
Für diesen Menschen gibt es KEINEN Gott.
An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass es
in der Geschichte der Menschen immer wieder
einmal Menschen gegeben hat, welche von sich
behaupteten, Gott wäre tatsächlich IN ihnen.
Natürlich kann das Ego nur darüber lachen.
Es freut sich wie die Hölle, dass so etwas
ihm nicht passiert ist. Aus Mitleid wird
dann so jemand bedauert und angebetet,
diesem jemand wird somit gedankt, dass der
Kelch an einem selbst vorübergegangen ist
und dass er diese leidvolle Aufgabe für einen
übernommen hat.
Für solch einen armen Tropf kann man „wirklich“
Demut und Liebe aufbringen.
Somit läßt es sich wunderbar weiterleben.
Nur schön überall behaupten es gibt Gott,
dann kann einem auch nichts passieren.

Solange der Mensch in dieser Märchenwelt
lebt, und sich weiter einredet, GOTT lebe auch
ohne IHN, wird Gott tot bleiben.
Er ist NICHT existent.

Venus3
 
Hallo

Die Lichtnahrung hat mit Liebeskummer nichts zu tun.
Sie dient einem anderen Sinn.
Verzicht auf jegliche flüssige und feste Nahrung über Jahre hinweg.
Aber es ist zu Teil, was dieses Thema betrifft sehr umstritten.
Ich habe eine Bekannte sie befindet sich auf dem Weg der Lichtnahrung, ob ich sie jetzt bewundern soll, darüber denke ich noch nach.
Allerdings führt sie dieses in Begleitung einer Heilpraktikerin.

LG Tigermaus

Dieser Heilpraktikerin sollte man m.E. sofort die Lizenz entziehen. Der *Lichtnahrungs*-Quatsch hat schon mehreren Gläubigen das Leben gekostet. Und so mancher *Lichtnahrungs*-Guru, der ganze Hallen füllt und sich dumm und dämlich verdient mit seinen Büchern und Seminaren, ist bereits beim heimlichen Essen erwischt worden.

Mal Zitat:

Bern/BRISBANE - Sie proklamiert in ihrem Bestseller «Lichtnahrung» eine Extrem-Hungerkur von 21 Tagen, behauptet, man könne nur von Licht leben, und gibt an, seit Jahren praktisch nichts zu essen. Nun erhärtet sich der Verdacht: Die Australierin Ellen Greve alias Jasmuheen, 42 - im November Gast an den Basler Psi-Tagen (die SonntagsZeitung berichtete darüber) -, ist eine Schwindlerin. In ihrem Haus in Brisbane sei der Kühlschrank mit vegetarischen Nahrungsmitteln immer gut gefüllt, berichtet der britische «Guardian», gestützt auf australische Quellen.

Sie isst vegetarische Mahlzeiten, ihr Partner ist verurteilter Betrüger

Die Lebensmittel gehörten ihrem Partner Jeff Ferguson, wehrt sich Jasmuheen. Ferguson, so der «Guardian», sei ein verurteilter Betrüger. Aktenkundig ist auch ein Vorfall an einem Check-in-Schalter in Heathrow: Vor einem Reporter wurde Jasmuheen gebeten, ihre Bestellung für eine vegetarische Mahlzeit zu bestätigen. Erst stritt sie die Bestellung ab, gab sie dann aber zu. Essen werde sie das Menü nicht. Jasmuheens umstrittenes Buch «Lichtnahrung» kostete zuletzt der 49-jährigen Verity Linn das Leben. Sie hatte sich für die Kur ins schottische Hochland zurückgezogen. In ihrem Zelt fand die Polizei ein Exemplar des Buches und Linns Tagebuch mit dem Protokoll der Hungerkur
http://www.agpf.de/Lichtnahrung.htm#Schwindlerin

Wäre es nicht so traurig, daß so mancher sein Leben verloren hat, könnte man über diesen Lichtnahrungsmythos sowie die Tatsache, daß erwachsene Menschen darauf reinfallen, fast schon lachen.
 
Der Zynismus, mit dem Jasmuheen die Todesfälle unter ihren Anhängern kommentiert, haut einen glatt vom Schlitten:

Ihre Lehre forderte schon Tote. Mindestens drei. Auch in Deutschland.

München, 2. Juni 1997. Kindergärtner Timo Degen (31) stirbt. Am zwölften Tag seiner Fasten-Tortur war er ins Koma gefallen: Kreislaufkollaps, Hirnschäden. Wieder bei Bewusstsein, stürzt er geschwächt, schlägt sich die Schädeldecke auf.

Melbourne, August 1998. Liane Morris (53) verliert nach sieben Tagen Dauer-Diät ihr Sprachvermögen, ihr rechter Arm ist gelähmt. Sie kollabiert, kann nicht mehr gerettet werden. Jasmuheen: "Vielleicht hatte sie nicht die richtige Motivation."

Sutherland, vor 12 Tagen. Verity Linn (49) wird halbnackt und verbogen an einem See gefunden. Ein bitterer Tod. Am 4. September hatte sie aufgehört zu essen. Verwirrt und hilflos war sie durch das Moor gestolpert und gestorben. Jasmuhee: "Über kosmische Telepathie weiß ich, dass sie auf eine schöne Weise aus dem Leben getreten ist ..."

Jasmuhees Licht-Esser - sie sind auch in Berlin organisiert. Der ELRAANIS-Verlag bietet Seminare und Vörträge zur "aktuellen Forschung der Lichtkörpertechnologie" an. Jasmuhees Hunger-Bücher werden in Berlin vertrieben. Und in einem Kreuzberger Hinterhof ist eine Tagungsstätte.

Dr. Dee Dawson ist Expertin in einer Londoner Spezial-Klinik für Ess-Störungen. Sie urteilt über Ellen Greve: "Diese Frau ist eine verantwortungslose Verrückte."

http://www.agpf.de/Lichtnahrung.htm#Kurier
 
Ich hab so das Gefühl, dass DU irgendwann einer von diesen Menschen sein könntest, von denen geschrieben steht :" und da wird sein, Heulen und Zähneklappern."



Asokia, es sei fern von mir, über dich zu urteilen, aber deine ganze Art zu schreiben und dich darzustellen, die kommt mir mindestens so fanatisch, einseitig und lieblos vor wie Venus - ich denke, ihr habt euch gegenseitig nicht das geringste vorzuwerfen... dein Posting erweckt in mir einfach nur einen äußerst unangenehmen Eindruck:escape:

Gruß von Rita
 
Huch,

Asokia, Du scheinst aber auch jede Menge Probleme zu haben.
Vielleicht hättest Du rechtzeitig von Deiner Mutter weglaufen sollen(so sie denn tatsächlich diese Äußerungen getätigt hat).


Sage


PS Heulen und Zähneklappern gibt´s jeden Winter, wenn´s kalt wird.
 
Es heißt in imOriginal wörtlich:
„Gott schuf den Menschen als ebenes Bild (x²) und ebenes Bild (y²)“. (Genesis 1; 27)

Orginal ,Luzifer?...Ei super, wo hast du das den her?..:stickout2
Davon mal abgesehen, man kann alles oder nichts als Beweis von XXX(Name ersetzbar) ansehen.
Wer hätte sonst die kleinen Gänseblümchen gemacht?..
Scherz beseite, jeder soll glauben was er/sie möchte.
Nur bei Dogmen und universell gültige "Wahrheit" werde ich misstrauisch.
 
Werbung:
Mir ist hier desöfteren aufgefallen, dass
hier einige eine märchenhafte Vorstellung
von Gott haben.
Für sie ist er „in allem“, „überall“, „unendlich“,
„Alleswasist“, wunderbar, unendliche Liebe,
der Beste, immer existent, unveränderlich, voller
Weisheit, alles umschließend, man spürt ihn und
seine Liebe überall, ach wie herrlich.
Es tut mir leid, aber ich kann dieses naive
Geplapper nicht mehr hören.
Gott ist nirgendwo.
Gott ist NICHT existent.
Dies sind alles nur Hirngespinnster. Illusionen
von einem Gott welcher nicht WIRKLICH existiert.
Dieses Märchen von Gott redet uns das Ego ein
da es mit dieser Vorstellung von Gott wunderbar
leben kann und IHN so, falls es IHN tatsächlich
gebe, schön von sich fern halten kann.
Es sagt, Gott existiert auch OHNE mich.
Er ist ja ÜBERALL. Somit lügt das Ego den Menschen
an, um weiter existieren zu können.
Die WIRKLICHKEIT ist jedoch eine ganz andere.
Für diesen Menschen gibt es KEINEN Gott.
An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass es
in der Geschichte der Menschen immer wieder
einmal Menschen gegeben hat, welche von sich
behaupteten, Gott wäre tatsächlich IN ihnen.
Natürlich kann das Ego nur darüber lachen.
Es freut sich wie die Hölle, dass so etwas
ihm nicht passiert ist. Aus Mitleid wird
dann so jemand bedauert und angebetet,
diesem jemand wird somit gedankt, dass der
Kelch an einem selbst vorübergegangen ist
und dass er diese leidvolle Aufgabe für einen
übernommen hat.
Für solch einen armen Tropf kann man „wirklich“
Demut und Liebe aufbringen.
Somit läßt es sich wunderbar weiterleben.
Nur schön überall behaupten es gibt Gott,
dann kann einem auch nichts passieren.

Solange der Mensch in dieser Märchenwelt
lebt, und sich weiter einredet, GOTT lebe auch
ohne IHN, wird Gott tot bleiben.
Er ist NICHT existent.

Venus3

Seltsam ist nur, daß Du selbst stetig von einem äußeren Gott gesprochen,
welcher angeblich Dir dies und das gezeigt habe ....

.. doch begreifst Du überhaupt wer oder was Gott ist ?

Es bist Du selbst, Du der seine Seele in 2 Teile gespalten, und dieses
nicht wahrhaben will, und einem anderweitigem falschen Märchen einer
eher materiellen usw. satanistischen Dualseelenlehre aufscwimmst, welche
lediglich auf einem Irrtum beruht.

Gott bist Du selbst > eine verbundene Synthese in einem Erscheinungspiegel,
bzw. welche sich seine Welt in einem Erscheinungsspiel stetig erträumt.
Und da Du dazu im wesentlichen den weiblichen Aspekt nutzt... die Tierseele
in Dir ... laufst Du damit leißigel zu einem Urteiler auf.... da Du den Vater in
Dir verleugnest .. da ja angeblich der weibl. Aspekt bei Dir scheinbar der
geistige sei ... obdem dies ja nunmal dennoch Adam .. bzw. Dein Vater in Dir
ist ... der Dir saggen lasst alles in Deinen Dir vorgelegten Erscheinungen
der Welt zulieben, anzunehmen nichts abzulehnen ....
... und somit letztlich auch Fleisch essen als hochspirituell zu erkennen.

Dennoch gibt es auch sowat wie einen äussenen Gott ...
... nur die Menschen nennen ihn meist Universum.... EbenAllesWasIst,
welcher nur über unendlich viele nennen wir es mal Bewusstseinsfunken
oder Monaden in der Lage ist sich ein Bewusstsein zu erschaffen.
Eben ein existentes Sein zu erleben... sich schlichtweg selbst erfahren zu können.
Und daher gibt es nichts verkehrtes in ihm ... in diesem Gott.

:liebe1:
 
Zurück
Oben