Das gefälschte Evangelium

es muss doch so oder so ...wohl was wahres dran sein ...

An der biblischen Überlieferung bezüglich Jesus Christus? Da wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mir die Frage nach dem Warum beantwortest: Warum soll etwas (historisch) Wahres dran sein? An den zahlreichen Mythen und Märchen ist doch hinsichtlich der Existenz der Sagengestalten auf Erden auch nichts wahr oder gab es Hänsel und Gretel mit der Hexe real? Oder Rumpelstilzchen? Die moralisch-ethische Aussage der Bibel mag ja wie der Kern mancher Märchen für unsere Welt Verwertbares aufweisen. Das allein bezeugt jedoch keinesfalls, dass die in den Geschichten vorkommenden Figuren einst Realität waren.
 
Werbung:
An der biblischen Überlieferung bezüglich Jesus Christus? Da wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mir die Frage nach dem Warum beantwortest: Warum soll etwas (historisch) Wahres dran sein? An den zahlreichen Mythen und Märchen ist doch hinsichtlich der Existenz der Sagengestalten auf Erden auch nichts wahr oder gab es Hänsel und Gretel mit der Hexe real? Oder Rumpelstilzchen? Die moralisch-ethische Aussage der Bibel mag ja wie der Kern mancher Märchen für unsere Welt Verwertbares aufweisen. Das allein bezeugt jedoch keinesfalls, dass die in den Geschichten vorkommenden Figuren einst Realität waren.

es geht um die realität ...die diese geschichten ob historisch belegbar oder nicht ...es geht darum ...was diese geschichten für unsere seelen für eine bedeutung haben ...anscheinend haben sie eine...
nimm nur mal die aussage ...ich bin das licht der welt.....nimm dazu den begriff der erleuchtung und schon biste mitten drin im erleuchtungsgewusel...egal ob da jemand gelebt hat oder nicht ...oder das reich gottes ist in dir ...das reicht doch schon ...denn es stimmt doch einfach ...schau nach im osten ...bei den dortigen spirituellen meistern ...
schau nach beim buddha...jesus steht da doch nicht allein auf weiter flur...
nur wenn er zum eingeborenem sohn gottes werden soll und vom tode wieder aufersteht im physischem körper ...dann wirds auch für mich problematisch ...:D
 
es geht um die realität ...die diese geschichten ob historisch belegbar oder nicht ...es geht darum ...was diese geschichten für unsere seelen für eine bedeutung haben ...anscheinend haben sie eine...
nimm nur mal die aussage ...ich bin das licht der welt.....nimm dazu den begriff der erleuchtung und schon biste mitten drin im erleuchtungsgewusel...egal ob da jemand gelebt hat oder nicht ...oder das reich gottes ist in dir ...das reicht doch schon ...denn es stimmt doch einfach ...schau nach im osten ...bei den dortigen spirituellen meistern ...
schau nach beim buddha...jesus steht da doch nicht allein auf weiter flur...
nur wenn er zum eingeborenem sohn gottes werden soll und vom tode wieder aufersteht im physischem körper ...dann wirds auch für mich problematisch ...:D

Okay, verstehe... Na ja, diverse emotionale und hormonelle Reaktionen kann ich auch ohne Christus induzieren^^ Also jedem das seine.:)
 
Hallo

Es gibt nur EINEN GOTT
es gibt keine Götter außer Ihm..

jeder Mensch bete darum zu seinem Gottwer es für ihn auch immer sein mag.

d.h.
Gott brauch keinen Handlanger auf Erden.
Von Jesus gibt es keinerlei Schriften ,Artefakte oder irgendwelche Beweise.
Wer einen Beweis habe, möge sich hier melden.
Religionen haben keinerlei Bezug auf Gott.

in der Bibel unter Jesus Sirach wird Gott ausgiebig beschrieben.

Wir Menschen sind alle Eins, nicht Du und Ich, sondern alle Eins.

Licht,Liebe und Erkenntnis
das__LICHT
:umarmen::)
 
Vorneweg ich bin kein Christ , und habe sehr viel Unmut gegen alles
was mit der Kirche in der heutigen Form zu tun hat.

Ich glaube das Jesus (als Mensch jetzt gesehen) tatsächlich gelebt hat ,
und ich glaube auch das er ganz normal war sprich Familie hatte und so weiter.

Auf grund dessen was er so von sich gab hat er dann eine Gefolgschaft um sich geschart die mit der Zeit immer mehr und mehr wurde ,
vorallem unter der armen Bevölkerung.
Für mich ein sehr wichtiger Aspekt ist das ursprüngliche Zeichen
der Christen der Fisch.
Interpretiert man dieses Symbol so kommt man sehr schnell auf
Wasser
Leben
Emotionen
der Fluss der Dinge
Gefühle


Die eigentlichen damaligen Machthaber die zu denen die Bevölkerung immer ging um brav ihren segen zu hohlen und Sachspenden abzugeben bemerkten
relativ schnell das sie an Macht verlieren wenn dieser Mann weitermacht.

Ich halte mich da sehr stark an den Film : Die Passion Christi.
Ein Menschenleben galt damals nicht sehr viel und es war auch ziemlich einfach jemanden vor Gericht zu bringen.
( wen soll ich Freilassen Barrabas ? oder ihn ? )

Das die Freilassung eines Mörders statt Jesus gefordert wurde ist für mich das beste Zeichen dafür das die damals beherrschenden Religiösen Männer dahintersteckten. Sich geschickt unters Volk mischten und Barrabas forderten.
Ich zweifle weder an Buddha noch an Mohammed also was spricht gegen Jesus himself ?
Leute die Botschaften (gute) verbreiten möchten wird es immer wieder geben. Ich finde an den 10 Geboten selbst nichts schlechtes ,
aber ich verabscheue was die Kirche ! daraus gemacht hat.

Man müsste sich mal das alte Testament näher anschauen und auch jene Schriftrollen die 1945 in Ägypten ( 13 Schriftrollen Totes Meer eingeben ) gefunden wurden.
In einer schriftrolle sollen die Jünger zu Jesus sagen : warum küsst du sie auf den Mund ? ( PhilippusEvangelium )

Ja also da Maria Magdalena nicht wegzudenken ist Jesus ein Mann in den mit 30er war ist da eine sexuelle? Beziehung durchaus vorstellbar.

Allerdings Frage ich mich warum steht nichts in der Bibel über die Zeit zwischen 0 und 30 in Jesus Lebensjahren wie hat er zu der Zeit gelebt was hat er da getan ?

mfg T
 
blablablablabla.. wer ist jesus.. was ist jesus.. gab es jesus wirklich? braucht man jesus? warum jesus.. wieso.. erleuchtung hin erleuchtung her, hormonelle reaktionen, ein gott, jeder soll glauben was er will etc..

dabei geht in diesem Thread ganz klar die Lehre verloren, auf die man stößt, falls man wirklich einmal die Bibel zur Hand nimmt.. seht selbst:

Und wenn du betest, sei nicht wie die Heuchler, denn sie lieben es,
in den Synagogen und in den Ecken der Strasse stehend zu beten,
damit sie gesehen werden von den Menschen.
Wahrlich ich sage euch, dass sie ihren Lohn erhalten haben.

Du aber, wenn du betest,
geh hinein in deine innerste Kammer und verschliess deine Tür.
Bete zu deinem Vater der im Verborgenen ist
und dein Vater, der ins Verborgene sieht,
wird es dir öffentlich vergelten.

(Matthäus 6,5-8)


Sorgt euch nicht um euer Leben, was ihr essen sollt,
noch um euren Körper, wie ihr euch kleiden sollt.
Das Leben ist mehr als Nahrung und der Körper mehr als die Kleidung.
Beobachtet die Raben, die weder sähen noch ernten,
die weder Vorratskammer noch Scheune haben,
und Gott ernährt sie.
Um wieviel wertvoller seid ihr als die Vögel
Aber wer von euch, die ihr euch sorgt,
vermag seine Lebensdauer auch nur um eine Elle zu verlängern?
Wenn ihr nun auch das Geringste nicht vermögt,
warum sorgt ihr euch um das Übrige?
Beobachtet die Feldblumen, wie sie wachsen;
sie mühen sich nicht und sie spinnen nicht.
Aber ich sage euch, selbst Salomon in all seiner Herrlichkeit
war nicht so bekleidet wie eine von diesen.
Wenn aber Gott das Gras, das heute auf dem Feld steht
und morgen in den Ofen geworfen wird, so kleidet,
wieviel mehr euch, Kleingläubige?
Und ihr, trachtet nicht danach, was ihr essen oder was ihr trinken sollt,
ängstigt euch nicht.
denn nach all dem trachten die Völker der Welt;
aber euer Vater weiss, dass ihr dessen bedürft.
Doch trachtet nach seinem Königreich
und all dies wird euch hinzugefügt.
Fürchte dich nicht, du kleine Herde,
denn es hat eurem Vater wohlgefallen, euch das Königreich zu geben.

(Lukas 12,22-32)
 
Auch wenn es wieder Donner und Hagel regnet,
irgendwann muss das
Erwachen doch mal seine Wirkung zeigen, :zauberer1

ja mein lieber, das ist zwar schon richtig, aber es intoniert eben die alte Unwahrheit, es hätte einen Prediger gegeben dem zu folge nun die Evangelisten ihre Niederschriften machten.
Mit Sicherheit hat es ihn auch gegeben, den ominösen Prediger, aber die Evangelisten sagen uns eigentlich nur ein sichere Sache von ihm, und sie machen es auch konkret noch mal im Text fest indem sie ihn König der Juden nennen, dass er ein sehr gelehrter des Tempels, einer der Ausnahmemenschen der königlichen Kunst war. Er selber sprach mit aramäisch ein Sprache die ihm Dank Geburt in die Sekte der Nazarehner
spielerisch schon mit jungen Jahren zum Kundigen der Tempellehre des AT machte. So nehmen viel Wissende auch an, dass der Grundstock aller Evangelisten ein Markus Evangelium in hebräischer Sprache sei. Zu sehr hebräzidieren die uns überlieferten Texte.
Allein der Name Jesus
stellt einen fleischgewordenen JEHOVA dar in dessen Mitte sich das Schin, Symbol und Zeichen für Verstand einreiht, in alten Zeiten immer mit Beseeltheit verbunden, - erst durch die Aufklärung hat sich diese Wort in seinem Verständnis vollkommen gewandelt zu dem was wir heute glauben darunter zu verstehen.
Weil aber Schin auch Zeichen in אש "feurig" wie bei Esekiel 28,14 bedeutet und auch sonst mit "Feuer" "Sonnenglut" und allerlei ähnlichem übersetzt werden kann und ebenfalls als שא und auch im Aramäischen als אשא
immer feuriges mit sich bringt, wird nicht zu letzt deswegen das Schin mit seinen drei Zacken zum "heiligen Geist" der per Ruach, dem Atem, der als Beseelung Wasser hinterlässt, von Jesus an seine Jünger übergeben, und solches in der Tradition der Kirche auch tatsächlich als feurige Flammen auf den Köpfen der Jünger dargestellt.
Damit wird klar das sich der Jehova nicht weiter übergeben lässt während das Schin die Botschaft ist, die uns beseelt macht und uns so lange nährt bis alle eintreten in das "Reich Gott", in welchem sich Schin un djehova erneut vereinen.

Der wirklich Wissende Templer wusste darum, dass es sich nicht um einen wirklichen Zeitpunkt handelt in dem die Welt damit konfrontiert wird in das "Reich Gottes" ein zu treten, *lach, da kannst Du ewig warten* ,
sondern wurde sich bewußt darüber das dieses eine rein individuelle Botschaft ist, die nur er ganz für sich wahr werden lassen kann und so selbstverständlicher Weise Jesus zurück kehrt zu ihm.
Schon die Evangelisten hatten begriffen, wenn sie Jesus ständig erscheinen lassen, wo er nicht sein kann, dass deutlich wird das Jesus nebst einer möglichen echten Person vor allen dingen ein Zustand ist, die diese Person mit sich trug und übertragen wollte.

Wenn Jesus Ben Joseph ist, dann vor allem deswegen, weil Jesaia einen Ben Joseph als ersten Messiah dem Ben David, dem grossen Messiah, voraus schickt. Jesus wird hier ganz platt zum Erfüllungsgehilfen der Jesaia Prophezeiung einzigst um Ben David überhaupt möglich zu machen.

Maria referiert auf Mirjam und dieser Name bedeutet für Tempelgelehrte auch Stein und weil die Jungfrau früher Korngarbe in Babylon am Himmel war und für den Wissenden der königlichen Kunst "Korn" auch "Tor" bedeutet , durch das der Erleuchtet ins Licht kommt (vereinfacht erklärt), bedeutet Jungfrau Maria Torstein in welchem im Tempel die Tora aufbewahrt wird.
Natürlich sieht ebenfalls eine Maria den Stein vor der Graböffnung wundersam bei Seite geschoben.

Du siehst hier im Ansatz schon, dass es sich dabei um Konstruktionen handelt, die nicht der Wahrheit entsprachen, sondern nur erfüllen sollen was sich als Wahrheit gewünscht wurde.

Sicher gab es den Elib (Zauberer, wenn gleich auch diese Wort unvergleichlich anders war als es jemals sein wird und heute begriffen wird), wenn gleich er nur aus ganz gezielten Gründen zwölf Jünger hatte von denen einer zum Verräter wurde, heisst doch das Wort Elib sogar in unsere Sprache "ELF" worin der Wissende die Kraft der weissen Magie findet.
Weil ein Elib 33 zählt, wenn man die hebräischen Buchstaben in ihrer Summe zählt, muss ein Elib wohl mit 33 Jahren sterben und müssen "Tränen", die ebenfalls 33 zählen, für ihn vergossen werden.

Ich könnte hier die ganze Bibel als reines Verstandeswerk erklären.
Selbst der Wein aus Wasser und das Gleichnis vom Weinstock und alle anderen Weinanspielungen sind klar kalkulierte Symbole des Wissenden des Tempels zur damaligen Zeit, weswegen die Demeter und ihr Sohn Dionysos in der Freimaurerei noch heute eine gewichtige Rolle spielen, ob gleich ich keinen Freimaurer mehr kenne, der wirklich genau weiss warum.

Trotzdem hat sich die Kraft des Elib nicht korrumpieren lassen für den der reinen Herzens ist (was man, wie Jesus uns selbst lehrt, auch als Schuldiger sein kann, weswegen er gerne auf reuige Sünder zu ging und hingegen beflissene Gläubige gerne verachtete, ... )

"Auf einem Esel" bedeutet SATAN, weswegen schon in der Tora JEHOVA Mose lehrt, das ihm der Esel niemals geopfert werden dürfe, wollte er selbst doch niemals "auf einem Esel" in der Vorstellung seinen Gläubigen erscheinen.
Bei Jesus macht es deutlich mit wem er ringt und wer ihn zum Fall bringt, doch nicht aus Schwäche sondern aus Barmherzigkeit, was dann genau darin gipfelt, das durch seinen Tod, der Vorhang im Inneren des Tempels zerreisst und das Heiligtum für alle, die ihm folgen sichtbar wird, was bedeutet dass sich die Lehre vom Tempel nun als klar und deutlich den Jüngern greifbar präsentiert. Man bedenke dabei, dass wir heute wissen das der Tempel Salomon vielleicht nie wirklich aus Stein erbaut wurde, sondern immer ein rein menthales Gebäude war, was erklärt das "Tempelberg" Synonym für "Sünde" ist.
 
Bete zu deinem Vater der im Verborgenen ist
und dein Vater, der ins Verborgene sieht,
wird es dir öffentlich vergelten.

(Matthäus 6,5-8)


Ist eine Anspielung auf den Titel des Re, der dann später ständig Amun Re genannt wird. Er ist auch Vorbild für die Dreifaltigkeit, die Göttertrias der Römer wäre ohne ihn nicht denkbar. In Karthago hat eine Abform seines Namens den Stadtgott bezeichnet.
Zur kurzen Erläuterung dazu: Hatte man in Babylon vor allen noch den Mond im Zentrum des religiösen Lebens, und verbarg dieser sich nun zu Neumond, dem wichtigsten religiösen ständig wiederkehrendem Fest der Babylonier, so musste die Sonne ebenfalls mit dem Verborgenen etwas zu tun haben, weswegen auch die Nazies die schwarze Sonne verehrten, als Symbol des Verborgenen. Dabei haben sie nicht wirklich begriffen, das die Sonne ewig Symbol des Tempels für das innere selbst war. So ist das Vau der Klebstoff der aus Silben Wörter macht das Bildnis des selbst, das alles in Zusammenhang geraten lässt. Deshalb ist sechs Tipareth, die Schönheit des selbst, die die Welt zusammen hält und nur der Dumme glaubt dort die Sonne zu sehen, weil er nicht sich selbst erkennen kann.
 
Werbung:
Allerdings Frage ich mich warum steht nichts in der Bibel über die Zeit zwischen 0 und 30 in Jesus Lebensjahren wie hat er zu der Zeit gelebt was hat er da getan ?

Der dreissigste Grad ist noch heute in der Freimaurerei, der traditionelle Grad der Einweihe in die Lehre des Tempels. Man nennt ihn CHEREB KADOSCH was soviel wie "heiliges Schwert" bedeutet
oder in Star Wars heisst es auch "Lichtschwert",
daher auch der Auspruch: "die Feder ist mächtiger als das Schwert", weil das Chereb Kadosch sich einzigst auf die heilige Schrift (im Kern nur die Tora, das sind die fünf Bücher Mose) bezieht und das Schreiben neuer Phrasen oder Texte, nach der Maxime "ein Meister erschafft", mit diesem Grad beginnt.
 
Zurück
Oben