Das gefälschte Evangelium

Bis jetzt gibt es noch keinen Beitrag,
der sich mit dem Eröffnungsbeitrag auseinandergesetzt hat.

Bin gespannt, ob es wirklich jemand schafft, auf den ersten Beitrag
im Sinne des Themas zu antworten.

Doch dazu muss man auch den Text im Link vollständig lesen.

Fast alle Beiträge "außer 16" haben nichts mit dem ersten Eröffnungsbeitrag
zu tun. Beitrag 16 zwar auch nicht, doch er ist nah dran, nur halt nicht
am Anfang sondern mehr in der Mitte.

Dieser Thread richtet sich gegen den Katholizismus,
er richtet sich gegen die Botschaft, so wie sie in der Bibel steht,
er richtet sich gegen jene, die mit konstantinisch biblischen
Argumenten aufwarten.

Thema der Diskussion: Das Reich Gottes auf der Erde - Kontra - Das Reich Gottes im Himmel.

Die wahre Botschaft Jesu zu Gunsten einer Staatsreligion verformt :zauberer1

ja aber das ist doch klar...wenn dann geh ich da ganz von mir aus ...dann will ich irgendwann überhaupt keine sekundärliteratur mehr ...sondern den geist aus mir selber spüren ...das was aus meinem innerem kommt ...da hab ich imgrunde dann auch nie das thema verfehlt ...egal welche vorgaben es denn da auch gab...
 
Werbung:
ja aber das ist doch klar...wenn dann geh ich da ganz von mir aus ...dann will ich irgendwann überhaupt keine sekundärliteratur mehr ...sondern den geist aus mir selber spüren ...das was aus meinem innerem kommt ...da hab ich imgrunde dann auch nie das thema verfehlt ...egal welche vorgaben es denn da auch gab...

Das ist ja auch für dich ok - doch hier geht es darum was JESUS wirklich wollte,
nicht du, nicht ich, nicht sonst irgendwer - Quasi Jesu wahre Botschaft zu entschlüsseln und nicht was jeder einzelne über sich selbst meint, sondern
zu ergründen, welche Botschaft nun wirklich Jesu Botschaft war und zwar

vor der Verfremdung/Verstümmelung/Unterschlagung/Verformung :)
 
Auch wenn es wieder Donner und Hagel regnet,
irgendwann muss das
Erwachen doch mal seine Wirkung zeigen, :zauberer1

Sorry, das interessiert mich nicht wirklich, was sich diverse christliche Theologien so rausinterpretieren aus den fragwürdigen Überlieferungen, die über diesen jüdischen Rabbi zu diesen chaotischen Zeiten damals zusammengetragen worden sind.

Es wird kein Reich Gottes auf Erden geben. Ganz einfach, wir haben nicht das Karma dazu, daß sich dieses irdische Gefilde in ein Himmelreich verwandelt. Das kann kein Gott mit einem Fingerschnippen wegmachen. Nicht Gott kann hier ein Himmelreich einrichten, sondern nur die kollektiven Bewohner dieses Planeten. Und da sie das nicht zu tun gedenken, da Dinge wie Gier, Hass und Verblendung hier blühen wird es hier so bleiben wie es immer war. Punkt. Ende. Träum weiter, es wird nicht passieren.
 
Sorry, das interessiert mich nicht wirklich, was sich diverse christliche Theologien so rausinterpretieren aus den fragwürdigen Überlieferungen, die über diesen jüdischen Rabbi zu diesen chaotischen Zeiten damals zusammengetragen worden sind.

Es wird kein Reich Gottes auf Erden geben. Ganz einfach, wir haben nicht das Karma dazu, daß sich dieses irdische Gefilde in ein Himmelreich verwandelt. Das kann kein Gott mit einem Fingerschnippen wegmachen. Nicht Gott kann hier ein Himmelreich einrichten, sondern nur die kollektiven Bewohner dieses Planeten. Und da sie das nicht zu tun gedenken, da Dinge wie Gier, Hass und Verblendung hier blühen wird es hier so bleiben wie es immer war. Punkt. Ende. Träum weiter, es wird nicht passieren.

Es geht nicht darum, was die Menschen tun werden mit dem Botschaftsbild der Bibel.

In dem Werk "Menschen Göttern gleich" hat Herbert George Wells 1923 schon versucht aufzuzeigen, ob es möglich sein könnte, wenn die Menschen Jesu wahre Botschaft in sich trugen. Einige der damals lebten gingen in die Luft, weil sie sich karikiert sahen.

Mich interessiert auch nicht WAS THEOLOGEN herausinterpretieren, mich interessiert, die Möglichkeit, Jesu wahre Botschaft in den Köpfen und Herzen der Menschen - (Und Wie)

Ein direktes Nein ist nur deshalb vorhanden, weil sie fehlinfiziert worden sind.
 
eins ist mal sicher ...man hat keine vergleichsmöglichkeit ...wie die geschichte ohne jesus gelaufen wäre ...vielleicht wär die erde gar nicht mehr da...aber das ist ein anderes thema...und dass es bei jesus immer um innere veränderungen geht ...sollte auch klar sein ..die sich dann eben positiv auf den umgang der menschen untereinander sich auswirken können
kann natürlich sein ...dass wir als kannibalen ...netter miteinander umgegangen wären:D ...aber vielleicht nicht so ganz ungefährlich das ganze ...und dann kam die wissenschaft ...und hat ganz andere szenarien konzipiert...
 
Vielleicht bedeutet das Himmelreich auf Erden ja nicht, dass sich die Welt in eine Paradies verwandelt, sondern dass man das Himmelreich im eigenen Herzen entdeckt, unabhängig von den äußeren Gegebenheiten. Natürlich ändert das auch den Umgang mit den Mitmenschen.
 
eins ist mal sicher ...man hat keine vergleichsmöglichkeit ...wie die geschichte ohne jesus gelaufen wäre ...vielleicht wär die erde gar nicht mehr da...aber das ist ein anderes thema...und dass es bei jesus immer um innere veränderungen geht ...sollte auch klar sein ..die sich dann eben positiv auf den umgang der menschen untereinander sich auswirken können
kann natürlich sein ...dass wir als kannibalen ...netter miteinander umgegangen wären:D ...aber vielleicht nicht so ganz ungefährlich das ganze ...und dann kam die wissenschaft ...und hat ganz andere szenarien konzipiert...

Betrachte es mal so - IN Jesus kam bereits die "vollständige" Wissenschaft :D
 
Vielleicht bedeutet das Himmelreich auf Erden ja nicht, dass sich die Welt in eine Paradies verwandelt, sondern dass man das Himmelreich im eigenen Herzen entdeckt, unabhängig von den äußeren Gegebenheiten. Natürlich ändert das auch den Umgang mit den Mitmenschen.

ja das wollte ich auch sagen ...:)
 
Vielleicht bedeutet das Himmelreich auf Erden ja nicht, dass sich die Welt in eine Paradies verwandelt, sondern dass man das Himmelreich im eigenen Herzen entdeckt, unabhängig von den äußeren Gegebenheiten. Natürlich ändert das auch den Umgang mit den Mitmenschen.

Ja das kommt ungefähr da hin (im kleinen Rahmen)
:)
 
Werbung:
Zurück
Oben