Lazarus! Wer oder was ist er für euch?

Kein Thema, Fiory, für weitere Fragen steh ich gern zur Verfügung ;)

@LaMax, also wo was generiert wird kann ich dir echt nicht sagen, bin kein Gehirnspezialist :D aber ja, ich konnte bei bestimmten Träumen sowas wie Veränderungen bemerken, ich weiß allerdings nicht wirklich, wie ich das deuten kann oder soll. Ich hatte zB mal ein Mantra bezgl Marya Magdala, danach recht kuriose, bunte Träume, dann einige Zeit später versuchte ich es mit der Frage, was ich von der Zukunft wüsste und bekam alle diese Träume in einer veränderten, teilweise sogar gegenteiligen Variation.
Wenn du dazu eine Idee hast, immer her damit :D
 
Werbung:
Danke für Deine Ausführungen, sehr interessant, da ich auch selbst einen starken Bezug zur Traumarbeit habe und gerne höre, wie andere es machen. Ja, das Notieren der Bilder oder Abfolgen von Bildern, resp. der Filme muss instantan geschehen, sonst sind sie schnell weg oder bereits am Bröckeln.

Mich würde interessieren, kannst Du und wenn ja wie unterscheiden, ob sich diese Erinnerungen verändern, verändert haben bzw. sie tatsächlich noch stichhaltig sind? Also hast Du eine Ahnung, Vorstellung aus welchem Teil des Gehirns sie generiert werden? Frage nur für den Fall, dass .... :)


Führe ein TTB und schau dir den Eintrag ein paar Stunden später und dann bspw. 3 Tage später an. Dann merkst du den Unterschied.
 
Kein Thema, Fiory, für weitere Fragen steh ich gern zur Verfügung ;)

@LaMax, also wo was generiert wird kann ich dir echt nicht sagen, bin kein Gehirnspezialist :D aber ja, ich konnte bei bestimmten Träumen sowas wie Veränderungen bemerken, ich weiß allerdings nicht wirklich, wie ich das deuten kann oder soll. Ich hatte zB mal ein Mantra bezgl Marya Magdala, danach recht kuriose, bunte Träume, dann einige Zeit später versuchte ich es mit der Frage, was ich von der Zukunft wüsste und bekam alle diese Träume in einer veränderten, teilweise sogar gegenteiligen Variation.
Wenn du dazu eine Idee hast, immer her damit :D


Jetzt wird´s schwierig. :D Ich weiß halt um die Veränderung von Erinnerungen in der Retrospektive. Wahrscheinlichkeiten, es könnten u.U. Possibilities sein, Möglichkeiten, die vielleicht mittels Deines Antriebs (Wunschnatur) durch das Prisma fallen und sich offenbaren. Es kann aber u.U. auch etwas sein, was aus dem Bewußtseins-Kollektiv zu Dir herüber schwappt, weil die Begrenzung und die Filterfunktionen des Thalamus im Schlaf herabgesetzt werden. Ich halte diese Zeiten des Traumschlafs für mitunter ausgesprochen empfängliche Phasen divinatorischer Natur, also sehr viel näher am Einen und Seiner leisen Stimme, als im Tagesbewußtsein. Immer vorausgesetzt die Persönlichkeit bzw. das Gehirn dieser Persönlichkeit ist nicht mit Verarbeitungsthemen überflutet, dann erfüllt das Traumgeschehen dieser Person andere Funktionen z.B. der Psychohygiene.

Bist Du auf diesem Wege darauf gekommen, dass Du dabei warst seinerzeit?
 
Hi Gladihator...

Wer ist Seth für dich?
hatte ich vergessen...
Seth ist für mich ein ägyptischer Wüstengott, der sich in späterer Zeit mit dem Gott Ba'al vermischt hat, welchen ich wiederum mit den Israeliten in Verbindung sehe und von dem ich auch denke, dass er irgendwie damit zu tun hatte. Dass ich ihn aber im Traum als Seth bezeichnete und nicht als Ba'al hat mich selbst überrascht und verwirrt. Aber das haben die Bezeichnungen Sol und Luna ebenso, die kamen scheinbar aus einer andere Zeit.
Ich halte Seth btw für den Totenkult (Mumifizierung, Totenbuch, jüngstes Gericht etc.) verantwortlich, also insofern passt der schon darein.

Für mein Alter Ego und seine Kollegen war aber auch klar, dass Zeus/Jupiter damit zu tun hatte, und/oder Neptun/Poseidon.
Seth hatte wohl die Zeitverzerrung verursacht und Jupiter hat sie wieder richtig gerückt, so stellte sich mir das dar, anhand eines recht beeindruckenden Traumbildes.

"Als nächstes bin ich im Weltall und sehe die Erde von oben. Um den Globus scheint eine Art Ring, bzw Zahnrad zu sein, in dem sich die Erde bewegt, wie eine Eieruhr. Rechts oberhalb sieht man die Sonne in weiter Ferne und plötzlich gibt es einen Ruck im Zahnrad, die Erde "hängt" für einen Moment in der Zeit fest, als würde etwas das Teil blockieren, dann reißt es sich los und tickert weiter denke ich, von dem "Losreißen" bin ich wach geworden.
Hab dasselbe dann nochmal versucht, wieder die Frage, wer Juveas ist.
Die Antwort als "Traumbild" bzw eher Wort: Öl
Bild war ein helles Gesicht, halb durchsichtig vor dunklem Hintergrund (All?), glänzend, bzw schillernd, sah halt aus, wie Öl"
 
Jetzt wird´s schwierig. :D Ich weiß halt um die Veränderung von Erinnerungen in der Retrospektive. Wahrscheinlichkeiten, es könnten u.U. Possibilities sein, Möglichkeiten, die vielleicht mittels Deines Antriebs (Wunschnatur) durch das Prisma fallen und sich offenbaren. Es kann aber u.U. auch etwas sein, was aus dem Bewußtseins-Kollektiv zu Dir herüber schwappt, weil die Begrenzung und die Filterfunktionen des Thalamus im Schlaf herabgesetzt werden. Ich halte diese Zeiten des Traumschlafs für mitunter ausgesprochen empfängliche Phasen divinatorischer Natur, also sehr viel näher am Einen und Seiner leisen Stimme, als im Tagesbewußtsein. Immer vorausgesetzt die Persönlichkeit bzw. das Gehirn dieser Persönlichkeit ist nicht mit Verarbeitungsthemen überflutet, dann erfüllt das Traumgeschehen dieser Person andere Funktionen z.B. der Psychohygiene.

Bist Du auf diesem Wege darauf gekommen, dass Du dabei warst seinerzeit?



Danke für den Traum-Crashkurs
 
Jetzt wird´s schwierig. :D Ich weiß halt um die Veränderung von Erinnerungen in der Retrospektive. Wahrscheinlichkeiten, es könnten u.U. Possibilities sein, Möglichkeiten, die vielleicht mittels Deines Antriebs (Wunschnatur) durch das Prisma fallen und sich offenbaren. Es kann aber u.U. auch etwas sein, was aus dem Bewußtseins-Kollektiv zu Dir herüber schwappt, weil die Begrenzung und die Filterfunktionen des Thalamus im Schlaf herabgesetzt werden. Ich halte diese Zeiten des Traumschlafs für mitunter ausgesprochen empfängliche Phasen divinatorischer Natur, also sehr viel näher am Einen und Seiner leisen Stimme, als im Tagesbewußtsein. Immer vorausgesetzt die Persönlichkeit bzw. das Gehirn dieser Persönlichkeit ist nicht mit Verarbeitungsthemen überflutet, dann erfüllt das Traumgeschehen dieser Person andere Funktionen z.B. der Psychohygiene.
ja, würde ich so unterschreiben.
Ich habe zum Glück momentan keine Verarbeitungsthemen und kann mich ganz darauf einlassen, was nämlich nicht der Fall wäre, wenn ich mit irgendwelchen Alltagsproblemen beschäftig bin, dann treten diese Träume hinter dem Restmüll zurück.

Bist Du auf diesem Wege darauf gekommen, dass Du dabei warst seinerzeit?
jein.
Unterbewusst kamen im Traum schon immer wieder gewisse Themen hoch, ich hatte zB. viele Apokalypsen (Mond kracht auf die Erde etc...), das wurde im Laufe der Zeit besser und ich denke, ich kann sie heute auch halbwegs einordnen. Aber wirklich bewusst wurde das erst durch die RF in diese Zeit und mit dem Hintergrundwissen wurden dann auch die Träume davor transparenter und ergaben Sinn.
den ersten Hinweis im Traum hatte ich bereits als Kind (hab ich hier sogar mal gepostet, damals noch unwissend ^^ https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=4112213#post4112213)

@Dhiran, ich führe seit geraumer Zeit ein TTB, bin mir aber nicht sicher, ob ich verstehe, wie du das meinst... erklärst du das mal noch näher? :)
 
"Rechtzeitig" und "Zur rechten Zeit" wird gerne gleichbedeutend "eingetopft", dabei sind es grundlegend unterschiedliche Aussagen.

Der Vorwurf von Martha => (rechtzeitig) -> dann waere Lazarus noch am Leben.......

Die Aussage Jesu => (Zur rechten Zeit) -> damit sich das Vorhaben erfuellen kann.......


"Zur Rechten Zeit" = Ein Plan, der von nur wenigen Eingeweihten gewusst ist. Die Interpretationen, des Warum und Weshalb sind ja verschieden. Eine "Zeremonie" beinhaltet ja auch einen Plan, da geschieht auch nichts "flexibel rechtzeitig"....


Gefällt mir, Deine Beschreibung einer Differenzierung der Bedeutungsebenen dieser Begrifflichkeiten.


Danke für den Traum-Crashkurs

:) Und dann gibt es noch eine weitere Ebene von Traumerleben und Messages, diese sind unverkennbar.


ja, würde ich so unterschreiben.
Ich habe zum Glück momentan keine Verarbeitungsthemen und kann mich ganz darauf einlassen, was nämlich nicht der Fall wäre, wenn ich mit irgendwelchen Alltagsproblemen beschäftig bin, dann treten diese Träume hinter dem Restmüll zurück.

Auf jeden Fall. Wenn die Wasser aufgewühlt branden und schäumen, ist zu viel zu tun, die Wogen einigermaßen zu glätten, um dann noch Zeit&Raum für andere Ebenen der Wahrnehmung frei zu machen und bereit zu stellen.

Das fiel mir schon auf, als ich Deine Träume las und den freien Fluss, in dem Du auf dieser Traumebene interagierst.


jein.
Unterbewusst kamen im Traum schon immer wieder gewisse Themen hoch, ich hatte zB. viele Apokalypsen (Mond kracht auf die Erde etc...), das wurde im Laufe der Zeit besser und ich denke, ich kann sie heute auch halbwegs einordnen. Aber wirklich bewusst wurde das erst durch die RF in diese Zeit und mit dem Hintergrundwissen wurden dann auch die Träume davor transparenter und ergaben Sinn.
den ersten Hinweis im Traum hatte ich bereits als Kind (hab ich hier sogar mal gepostet, damals noch unwissend ^^ https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=4112213#post4112213)

:)


Das lese ich noch einmal in Ruhe. Ich denke, wir werden das noch vertiefen zu gegebener, zur rechten ;-) Zeit. Du hast mich inspiriert, mit einem Dank und bestem Gruß in die Nacht. :)
 
ja, würde ich so unterschreiben.
Ich habe zum Glück momentan keine Verarbeitungsthemen und kann mich ganz darauf einlassen, was nämlich nicht der Fall wäre, wenn ich mit irgendwelchen Alltagsproblemen beschäftig bin, dann treten diese Träume hinter dem Restmüll zurück.

jein.
Unterbewusst kamen im Traum schon immer wieder gewisse Themen hoch, ich hatte zB. viele Apokalypsen (Mond kracht auf die Erde etc...), das wurde im Laufe der Zeit besser und ich denke, ich kann sie heute auch halbwegs einordnen. Aber wirklich bewusst wurde das erst durch die RF in diese Zeit und mit dem Hintergrundwissen wurden dann auch die Träume davor transparenter und ergaben Sinn.
den ersten Hinweis im Traum hatte ich bereits als Kind (hab ich hier sogar mal gepostet, damals noch unwissend ^^ https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=4112213#post4112213)

@Dhiran, ich führe seit geraumer Zeit ein TTB, bin mir aber nicht sicher, ob ich verstehe, wie du das meinst... erklärst du das mal noch näher? :)


Ich schaue mir manchmal meine Beiträge noch mal an um meine Erinnerung schneller zu stärken.
 
Freut mich, LaMax.
Ich hab mich btw gestern dann nochmal mit der Frage nach diesem Loch im Himmel versucht und kam dann an Träume, die mit denen meines Sohnes vom Paradies ähnlich waren.
Ich denke mittlerweile, dass wir eine Art Nahtoderlebnis dort hatten, ob durch den Knall oder die Vergiftung weiß ich noch nicht, aber diese Vision war schon sehr ähnlich, was mich ehrlich gesagt auch etwas verwirrt.
Naja, tut hier nichts zur Sache, wollte es aber nicht unerwähnt lassen ^^

@Dhiran, das tu ich auch, sogar regelmäßig, da ich die Inhalte immer vergleiche, um Gemeinsamkeiten zu finden, mit denen ich den Traum dann einordnen kann.
Ja und manchmal ändert sich dann auch die Sichtweise darauf bzw die Interpretation, das stimmt.
 
Werbung:
...

Ich hab mich btw gestern dann nochmal mit der Frage nach diesem Loch im Himmel versucht und kam dann an Träume, die mit denen meines Sohnes vom Paradies ähnlich waren.

Ich denke mittlerweile, dass wir eine Art Nahtoderlebnis dort hatten, ob durch den Knall oder die Vergiftung weiß ich noch nicht, aber diese Vision war schon sehr ähnlich, was mich ehrlich gesagt auch etwas verwirrt.
Naja, tut hier nichts zur Sache, wollte es aber nicht unerwähnt lassen ^^

...


Haben 2 Menschen die sich körperlich sehr nahe stehen den gleichen Traum oder die gleiche Vision, dann gehe ich davon aus, die Kommunikation erfolgt nicht nur durch die Hervorrufung von körperlichen Reizungen in einem Menschen, sondern nur bei einem ist das so, während er selbst für den anderen Menschen als Sender fungiert und dieser andere als Empfänger der selben Information.

Bemerkenswert ist, beim Empfänger ist der Erfahrungsablauf der Vision nicht so eng bemessen wie beim Sender, und das macht sich so bemerkbar, dass derjeninge als Empfänger von zwei Gleichen breits in der Erfahrung der Vision diese zu analysieren beginnt, also bereits aktiv ist. Was normalerweise erst danach oder im Wachsein nach dem Traum erfolgt ...


... und es ist auch durchaus möglich, dass der Sender davon nichts mitbekommt, sagen wir einmal in den Regionen seines Tiefschlafs,



und ein :sleep2:
 
Zurück
Oben