Das gefälschte Evangelium

Werbung:
Weshalb schreibst du, wenn du nicht willst ?

weil ich mir Mühe geben will dir das Thema irgendwie
doch interessant zu machen
andererseits kann ich mich nicht für Quellen verbürgen
weil ich in vielen Büchern nur Kapitelweise was las
und mir nie aufschrieb wie diese Bücher hiessen
aber manche Bücher machen mit ihren Titeln und Autoren schon deutliches
Behagen bei mir aus, weil ich mich zu erinnern glaube

man muss aber jedes Buch oft mit Vorbehalt lesen
aber das Phänomen kennst Du ja, wenn Du Wiki gleich in den Orkus schickst
was ich sehr gut verstehen kann
deshalb ja auch meine Warnung
 
weil ich mir Mühe geben will dir das Thema irgendwie
doch interessant zu machen
andererseits kann ich mich nicht für Quellen verbürgen
weil ich in vielen Büchern nur Kapitelweise was las
und mir nie aufschrieb wie diese Bücher hiessen
aber manche Bücher machen mit ihren Titeln und Autoren schon deutliches
Behagen bei mir aus, weil ich mich zu erinnern glaube

man muss aber jedes Buch oft mit Vorbehalt lesen
aber das Phänomen kennst Du ja, wenn Du Wiki gleich in den Orkus schickst
was ich sehr gut verstehen kann
deshalb ja auch meine Warnung

Zumindest zeigst du mir, dass du nicht ganz ohne Sichtblick bist..... :zauberer1
 
Hallo Nicandra,

ich gebe deinem eingangsposting recht. es ist interessant dass sich dir römische katholische kirche dem römischen staat immer mehr annäherte nachdem gerade dieser staat ursprünglich dafür verantwortlich war dass jesus gekreuzigt und ermordet worden ist. das ist ein weiterer kardinalfehler der kirche der auch zu ihrem untergang führen wird
 
Hallo Nicandra,

ich gebe deinem eingangsposting recht. es ist interessant dass sich dir römische katholische kirche dem römischen staat immer mehr annäherte nachdem gerade dieser staat ursprünglich dafür verantwortlich war dass jesus gekreuzigt und ermordet worden ist. das ist ein weiterer kardinalfehler der kirche der auch zu ihrem untergang führen wird

Einige Päpste wie Urban VIII. haben versucht, das Schiff wieder auf Kurs zu
bringen, doch immer wieder kommen Antisaaten zum Vorschein....

Den Petersdom entwarf UrbanVIII. nach der Anleitung wie sie im Buche stand,
welches zur Zeit der Medici Päpste mal in Händen des Vatikans war, doch
die Familie Barberini schmuggelte es glücklicher Weise wieder hinaus...

Es ist fast wie im Alten Testament - auf einen Guten Papst folgt ein schlechter (böse) mal mehr mal weniger.... :)
 
Falls Du davon überzeugt bist, dass Christus real auf Erden lebte, wäre ich Dir dankbar, wenn Du mir diesen Glauben daran begründen könntest. Ich interessiere mich für valide Argumente für die historische Realität Jesu.

Der Glaube an Christus Besuch auf Erden läßt sich nicht begründen, weil alle Gläubigen dies aus ihrem Herzen, aus sich heraus, als eine sie überkommene Erkenntnis erfahren haben. Mit Worten ist das nicht zu vermitteln, aber jeder, der nach der Wahrheit sucht, ernsthaft sucht, der bekommt eine Antwort, doch sie wird nicht von außen kommen, sie kommt als Erkenntnis, glasklar und völlig ohne Zweifel.

Also liebe Alice, ein beiläufiges Interesse reicht nicht aus, Dein Bedürfnis, darauf eine Antwort zu finden, muß größer sein als jedes andere Deiner Bedürfnisse
 
Werbung:
Der Glaube an Christus Besuch auf Erden läßt sich nicht begründen, weil alle Gläubigen dies aus ihrem Herzen, aus sich heraus, als eine sie überkommene Erkenntnis erfahren haben. Mit Worten ist das nicht zu vermitteln, aber jeder, der nach der Wahrheit sucht, ernsthaft sucht, der bekommt eine Antwort, doch sie wird nicht von außen kommen, sie kommt als Erkenntnis, glasklar und völlig ohne Zweifel.

Also liebe Alice, ein beiläufiges Interesse reicht nicht aus, Dein Bedürfnis, darauf eine Antwort zu finden, muß größer sein als jedes andere Deiner Bedürfnisse

Liebe sidala

ich danke dir für die Worte die ich selbst nicht wagte zu schreiben,
doch für dieses Verständnis, welches aus dem Herzen kommen muss,
wie Jesus es selbst sagte und nicht aus dem Verstand, kommt auch
aus dem Herzen.... :)
 
Zurück
Oben