Das ego

Jesus sagte: Werdet wie die Kinder denn ihrer ist das Himmelreich

Die Interpretation dieser Worte:
Baby`s kommen mit reinem Bewusstsein auf die Welt. Sie indentifizieren sich mit ihrem Bewusstsein. In ihrem Bewusstsein ist noch all das Wissen was sie von ihrer ursprünglichen Quelle haben und ihrer Entwicklung des Bewusstsein durch Erleben in der Materie.Liese man jetzt zu das Kinder sich frei entwickeln dürften ohne diesen Zwang so würden sie das Bewusstein bleiben das sie bei der Geburt hatten da sie ja in Vorleben schon entsprechende Erfahrungen hatten. Sie kamen rein auf die Welt nur mit ihrem Karma von Vorleben das sie jedoch selbst lösen könnten wenn da nicht noch neues drauf käme.

Und das bedeutet Jesus Satz. Rein zu werden wie ein Kind ohne neu aufgeladenes durch das nicht Leben des wahren Wesens welches die Liebe ist. Kinder haben kein Ego wenn sie auf die Erde kommen. Sie sind nur hilflos. Doch das sie so hilflos sind das ist ein Thema für die Eltern und hat mit dem Kind nichts zu tun. Doch durch all das was dem Kind an unnützem beigebracht wird füllt sich seine Seele damit und die Liebe wird ausgetrieben. Dabei bringt jeder Mensch diese Liebe mit auf die Erde.

Um nun zu werden wie die Kinder muss eben all das was sich angesammelt hat in der Seele wieder raus. Dazu gehören logischerweise auch alle irgendwie dogmatischen Lehren. generell alles was einem Dogma, also Glaubenssätzen unterliegt. Denn nichts auf dieser Erde was da so ein lehrsätzen aufgestellt wurde ist beweisbar und damit Wissen. Es sind alles Dinge die an etwas fest gemacht wurde das keinerlei Bedeutung hat in der Wirklichkeit. An Materie.

Und nur so kommt der Himmel zu einem. Auch in der Materie auf der Erde.

glaube eher das damit gemeint ist wir sollen zu Gott kommen wie kinder die zu ihrem vater reden und an ihn glauben und ihn lieben und vertrauen auf seine hilfe , so wie kinder das eben tun,

das ego ist für mich der satan , der uns mit der materie lockt und den körper beeinflußen will die seele und den geist zuvernachlässigen,

außerdem kommt unsere seele nicht rein auf die welt sondern hat triebe und negative wesenszüge die sie im laufe des lebens ablegen kann wenn sie daran arbeit,


lieben gruß gilla
 
Werbung:
Also die Missonare der Antike hatten gewisse Formen um junge Leute in die Mysterienschulen zu locken, so wie Diogenes der mit der Laterne unterwegs war auf der
Strasse, und nicht einen wahrlichen Menschen fand, war er doch ein spiritueller Lehrer.

Gab es doch von Eleusien bis Griechenland viele gnostische Schulen, wo unschuldige Kinder in wahre Menschen verwandelt wurden. Auch gibt es eine Linie von Eleusien über Weimar bis Berlin. Leider verfielen viele jener Schule ihrer Feinde zum Opfer.

Auch am Toten Meer gab es eine solche Schule, wo eben unschuldige Kinder, junge Leute
mit der Göttlichkeit verbunden wurden, und Jesus, Belzebuub und Barnabas waren auch in so einer Schule, und Nikodemus war ihr Lehrer.

Zu ihrer besten Zeit hatten diese Schulen von Rom, Athen, Berlin etc über 50.000 Schüler

Meistens wurden Neulinge über ihren stolz in diese Schulen geleitet, darum solche Aussprüche über deren Unschuld. Jesus selbst erkannte sich als einen solchen Sohn Gottes und er versuchte andere ebenfalls das aufzuzeigen.

Die Schüler solcher Schulen waren alles andere als beliebt bei den Politkern, wurde
ihnen doch gelernt wie man denkt und nicht was man denkt.

Es ist durchaus möglich, das die Mitglieder dieses Forums in der Antike gemeinsam
in einer solchen Schule waren, und sich wegen des Gesetzes der Rekurrenz, also
die Wiederholung der Begebenheiten hier wieder sammeln und diskutieren.

Genau genommen sollte man diese unschuldige Kinder, als total unwissende Kinder
bezeichnen, aber die Lehrer packten sie eben beim stolz, dass ihre Naivität nicht von
machtgierigen Poltikern und Sklaventreibern ausgenutzt wurde.

Im Moment werden die Lebensenergien aller Leute auf immer subtilere Weise ausgebeutet, und wenn es heute solche Schulen noch gäbe, so würde
sicherlich viele Feinde auftauchen.

Niemand ist aus nur aus Geburtsgründen vor Unheil gerettet, umso mehr man sich treiben
lässt umso eher gelangt man in ein Netz von jenen, die sich an ihnen bereichern wollen.

Der himmlische Mensch, braucht das Ego nicht, aber das kann man nicht einfach so erklären, das muss man schon ganz genau wissen, und deswegen gab und gibt es im Geheimen solche Schulen. Man kann sie ja selber finden.

Friede Inverencial
Duck van Heugel
 
Danke heugelischeEnte

Davon wusste ich nichts, aber sehr interessant, was du hier geschrieben hast.
Müsste ich mal googeln gehen.

Grüsse dich ganz lieb
 
okay, dieses Video ist wichtig bezüglich des Egos, aber eben in englischer
Sprache


Universaler Friede
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jesus sagte: Werdet wie die Kinder denn ihrer ist das Himmelreich

Die Interpretation dieser Worte:
Baby`s kommen mit reinem Bewusstsein auf die Welt. Sie indentifizieren sich mit ihrem Bewusstsein. In ihrem Bewusstsein ist noch all das Wissen was sie von ihrer ursprünglichen Quelle haben und ihrer Entwicklung des Bewusstsein durch Erleben in der Materie.Liese man jetzt zu das Kinder sich frei entwickeln dürften ohne diesen Zwang so würden sie das Bewusstein bleiben das sie bei der Geburt hatten da sie ja in Vorleben schon entsprechende Erfahrungen hatten. Sie kamen rein auf die Welt nur mit ihrem Karma von Vorleben das sie jedoch selbst lösen könnten wenn da nicht noch neues drauf käme.

wäre da nicht "nur mit ihrem Karma von Vorleben" würde deine Theorie "Baby`s kommen mit reinem Bewusstsein auf die Welt" aufgehen.

Frage: Gehst du von dir aus, oder kannst du dir vorstellen das es Bewußtseine gibt die sich nichts aufzwingen lassen weil ihr Bewußtsein "Wissend" ist?

Nur das Selbst-Bewußtsein das sich seines Wissenden Seins noch unbewußt ist, läßt sich be-zwingen.

Und das bedeutet Jesus Satz. Rein zu werden wie ein Kind ohne neu aufgeladenes durch das nicht Leben des wahren Wesens welches die Liebe ist. Kinder haben kein Ego wenn sie auf die Erde kommen. Sie sind nur hilflos.

Ist das Bewußtsein auch hilflos?

Doch das sie so hilflos sind das ist ein Thema für die Eltern und hat mit dem Kind nichts zu tun. Doch durch all das was dem Kind an unnützem beigebracht wird füllt sich seine Seele damit und die Liebe wird ausgetrieben. Dabei bringt jeder Mensch diese Liebe mit auf die Erde.

Das hieße ja, das dies (reine?) Bewußtsein das Wissend, ausgetrieben werden kann?
Das hieße ja, das Selbst-Seele ist stärker als das wissende Bewußtsein?

Klartext. Wir kommen mit einem (reinen?) Bewußtsein in diese Welt und dieses (reine?) Bewußtsein läßt sich vom Selbst das Unwissend ist, zur Seite drängen?

Um nun zu werden wie die Kinder muss eben all das was sich angesammelt hat in der Seele wieder raus.

s.o. die Seele(das Selbst) ist also wissender als das Bewußtsein das (rein?)?
Denn das Bewußtsein das (rein?) läßt sich ja vom Selbst(Seele) das sich als Wissend annimmt, verdrängen.
Damit das (reine?) Bewußtsein wieder zum Leben erweckt wird, MUSS(?) alles was sich angesammelt hat aus der Seele(dem Selbst) wieder heraus?

Damit wir werden wie die Kinder(reines(?) Bewußtsein)?

Tolles Konzept. Funkt nicht.

Dazu gehören logischerweise auch alle irgendwie dogmatischen Lehren. generell alles was einem Dogma, also Glaubenssätzen unterliegt. Denn nichts auf dieser Erde was da so ein lehrsätzen aufgestellt wurde ist beweisbar und damit Wissen. Es sind alles Dinge die an etwas fest gemacht wurde das keinerlei Bedeutung hat in der Wirklichkeit. An Materie.

Und nur so kommt der Himmel zu einem. Auch in der Materie auf der Erde.

Das Selbst ist ja auch Unwissend. Das versuche ich dir ja zu erklären.
Es wird nicht wahrer, wenn du alles was es angesammelt hat, heraus wirfst.

Denn das es Informationen ansammelt, offenbart dies, das es diese Erfahrungen benötigt um sich bewußt zu werden das es sich seines wissenden Bewußtseins noch unbewußt ist.
Also das Selbst ist sich seines wissenden Bewußtseins noch unbewußt.
Das (reine(?) Bewußtsein das du als wahres Selbst indentifizierst ist demnach echt bescheuert.
Wenn es doch bereits das wahre Selbst ist, wieso läßt es Informationen zu, die das wahre Selbst vergessen lassen?

Was stimmt da nicht an deiner Theorie?

Welchen Sinn hätte das?

*g Seyla
 
Es hat den Sinn um aus all dem angesammelten Unsinn zu Erkennen das dieser keinen Sinn macht um sich dann von diesem Unsinn zu befreien und um dann wieder den Sinn zu erfassen der hinter allem liegt und um dann zu werden was es ist. Grenzenloses göttliches Bewusstsein




wäre da nicht "nur mit ihrem Karma von Vorleben" würde deine Theorie "Baby`s kommen mit reinem Bewusstsein auf die Welt" aufgehen.

Das reine Bewusstsein kommt mit dem alten karma auf die Welt. Würde es nicht neu voll gestopft werden dann könnte dieses Bewusstsein aus sich Selbst heraus alles auflösen. Da es jedoch wieder mit neuem belastet wird kann es das nicht da es sich vergisst durch das füllen von neuen Informationen. Das Bewusstsein hat ja vergessen was es ist. Deswegen nimmt es die Informationen auf. Würde man Kinder jetzt von Anfang an sagen was sie sind. Das heißt die Wahrheit und sie dürften ihr wahres Wesen leben
dann würde sich nichts neues Aufbauen Doch da die Eltern ja unbewusst sind laden sie den Kindern das auf was sie sind und die Kinder haben noch ihr altes. Wie sollen sie da etwas lösen können


Frage: Gehst du von dir aus, oder kannst du dir vorstellen das es Bewußtseine gibt die sich nichts aufzwingen lassen weil ihr Bewußtsein "Wissend" ist?

Nur das Selbst-Bewußtsein das sich seines Wissenden Seins noch unbewußt ist, läßt sich be-zwingen.



Ist das Bewußtsein auch hilflos?



Das hieße ja, das dies (reine?) Bewußtsein das Wissend, ausgetrieben werden kann?
Das hieße ja, das Selbst-Seele ist stärker als das wissende Bewußtsein?

Klartext. Wir kommen mit einem (reinen?) Bewußtsein in diese Welt und dieses (reine?) Bewußtsein läßt sich vom Selbst das Unwissend ist, zur Seite drängen?



s.o. die Seele(das Selbst) ist also wissender als das Bewußtsein das (rein?)?
Denn das Bewußtsein das (rein?) läßt sich ja vom Selbst(Seele) das sich als Wissend annimmt, verdrängen.
Damit das (reine?) Bewußtsein wieder zum Leben erweckt wird, MUSS(?) alles was sich angesammelt hat aus der Seele(dem Selbst) wieder heraus?

Damit wir werden wie die Kinder(reines(?) Bewußtsein)?

Tolles Konzept. Funkt nicht.



Das Selbst ist ja auch Unwissend. Das versuche ich dir ja zu erklären.
Es wird nicht wahrer, wenn du alles was es angesammelt hat, heraus wirfst.

Denn das es Informationen ansammelt, offenbart dies, das es diese Erfahrungen benötigt um sich bewußt zu werden das es sich seines wissenden Bewußtseins noch unbewußt ist.
Also das Selbst ist sich seines wissenden Bewußtseins noch unbewußt.
Das (reine(?) Bewußtsein das du als wahres Selbst indentifizierst ist demnach echt bescheuert.
Wenn es doch bereits das wahre Selbst ist, wieso läßt es Informationen zu, die das wahre Selbst vergessen lassen?

Was stimmt da nicht an deiner Theorie?

Welchen Sinn hätte das?

*g Seyla
 
habe noch was vergessen:
Weißt du nicht das Seele und Unterbewusstsein eins sind und das wir reines Bewusstsein sind das uns von Gott mit auf die Erde gegeben wird?


wäre da nicht "nur mit ihrem Karma von Vorleben" würde deine Theorie "Baby`s kommen mit reinem Bewusstsein auf die Welt" aufgehen.

Frage: Gehst du von dir aus, oder kannst du dir vorstellen das es Bewußtseine gibt die sich nichts aufzwingen lassen weil ihr Bewußtsein "Wissend" ist?

Nur das Selbst-Bewußtsein das sich seines Wissenden Seins noch unbewußt ist, läßt sich be-zwingen.



Ist das Bewußtsein auch hilflos?



Das hieße ja, das dies (reine?) Bewußtsein das Wissend, ausgetrieben werden kann?
Das hieße ja, das Selbst-Seele ist stärker als das wissende Bewußtsein?

Klartext. Wir kommen mit einem (reinen?) Bewußtsein in diese Welt und dieses (reine?) Bewußtsein läßt sich vom Selbst das Unwissend ist, zur Seite drängen?



s.o. die Seele(das Selbst) ist also wissender als das Bewußtsein das (rein?)?
Denn das Bewußtsein das (rein?) läßt sich ja vom Selbst(Seele) das sich als Wissend annimmt, verdrängen.
Damit das (reine?) Bewußtsein wieder zum Leben erweckt wird, MUSS(?) alles was sich angesammelt hat aus der Seele(dem Selbst) wieder heraus?

Damit wir werden wie die Kinder(reines(?) Bewußtsein)?

Tolles Konzept. Funkt nicht.



Das Selbst ist ja auch Unwissend. Das versuche ich dir ja zu erklären.
Es wird nicht wahrer, wenn du alles was es angesammelt hat, heraus wirfst.

Denn das es Informationen ansammelt, offenbart dies, das es diese Erfahrungen benötigt um sich bewußt zu werden das es sich seines wissenden Bewußtseins noch unbewußt ist.
Also das Selbst ist sich seines wissenden Bewußtseins noch unbewußt.
Das (reine(?) Bewußtsein das du als wahres Selbst indentifizierst ist demnach echt bescheuert.
Wenn es doch bereits das wahre Selbst ist, wieso läßt es Informationen zu, die das wahre Selbst vergessen lassen?

Was stimmt da nicht an deiner Theorie?

Welchen Sinn hätte das?

*g Seyla
 
Werbung:
lies doch einfach meine Beiträge.




absolut?

*g Seyla

Deine Beiträge sind für mich nicht die Wahrheit, es sind gelesene Konstrukte wo du drin fest hängst. Hast du auch nur irgendwas was aus deinem selbst kommt?
ich rede vom wahren selbst. (bitte jetzt keine Erklärung wegen dem wahren selbst ich weiss was es ist.)
Denke nein, weil das meiste was du schreibst nicht so ist wie es wirklich ist.
Ist aber ok, irgendwann wirst du es auch bemerken das dein EGO dich Täuscht.

Und hier ist es jetzt zuende mit dem schreiben mit dir, wenn du irgendwann mal es bemerkst können wir gerne weiter schreiben. Werde jetzt nicht mehr Antworten.

Alles Liebe
 
Zurück
Oben