Das ego

www.GBPicsOnline.com
050.jpg
...>..<...
Deine Beiträge sind für mich nicht die Wahrheit, es sind gelesene Konstrukte wo du drin fest hängst. Hast du auch nur irgendwas was aus deinem selbst kommt?
ich rede vom wahren selbst. (bitte jetzt keine Erklärung wegen dem wahren selbst ich weiss was es ist.)
Denke nein, weil das meiste was du schreibst nicht so ist wie es wirklich ist.
Ist aber ok, irgendwann wirst du es auch bemerken das dein EGO dich Täuscht.

Und hier ist es jetzt zuende mit dem schreiben mit dir, wenn du irgendwann mal es bemerkst können wir gerne weiter schreiben. Werde jetzt nicht mehr Antworten.

Alles Liebe
 
Werbung:
Oha, oha, IchBinGott,
verachte die anderen Götter nicht! Ich habe so Deine letzten Beiträge gelesen und fühle mich versucht zu fragen: Bist Du sicher, dass das, was Du schreibst, n i c h t aus Deinem Ego kommt? Bist Du wirklich sicher?
Wann hast Du denn zum letzten Mal über Dich gelacht?

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Oha, oha, IchBinGott,
verachte die anderen Götter nicht! Ich habe so Deine letzten Beiträge gelesen und fühle mich versucht zu fragen: Bist Du sicher, dass das, was Du schreibst, n i c h t aus Deinem Ego kommt? Bist Du wirklich sicher?
Wann hast Du denn zum letzten Mal über Dich gelacht?

Herzliche Grüße,
nanabosho

Ich hab dich Lieb:trost:
 
das mit dem kind versteh ich so:
sich seines egos nicht mehr zu schämen
denn dann lebt man auf sparflamme
als kind hat man sein ego voll gelebt und jetzt muss man wieder dran erinnert werden
dass es da keine halbheiten geben kann
ist einfach sinnlos
wenn das ego verdrängt wird- also abgespalten wird verlegt es sich in den psychischen untergrund mit gefährlichen folgen und die armen psychologen müssen alles wieder mühsam an die oberfläche kratzen
ne
man muss zu ihm stehen
nur in gemeinsamer kleinarbeit auch wenns mühsam ist- kann ein jeder
den geist einer gemeinschaft höher schätzen lernen
sodass auch das ego zur besinnung kommt
und sowas wie freundschaft oder so zu schätzen lernt
freilwillig natürlich
wie hier im forum ab und an so ganz zart zu merken
ein weiterer punkt ist
dass die krise der heutigen zeit dazu aufruft
mehr als mensch unter menschen zusammenzuwachsen
und dieses gefühl kann man lernen
eineige empfinden es vielleicht schon
daran kann dann auch ein ego
stück für stück über sich hinauswachsen zum guten
daran glaub ich und daran arbeite ich auch

Das verstehe ich schon, aber was hat es mit Matarie zutun?
Ego ist für mich nichts anderes als Selbstwertgefühl.
Selbstfwertgefühl ist für Erfolg wichtig.
Ein in der Materie erfülltes Leben?
Hat diese Einstellung nicht die Menschen-Ausbeutung und Sklaverei verursacht?

:rolleyes:
 
Das verstehe ich schon, aber was hat es mit Matarie zutun?
Ego ist für mich nichts anderes als Selbstwertgefühl.
Selbstfwertgefühl ist für Erfolg wichtig.
Ein in der Materie erfülltes Leben?
Hat diese Einstellung nicht die Menschen-Ausbeutung und Sklaverei verursacht?

:rolleyes:

Upps, ein erfülltes Leben hast du niemals mit dem EGO, eher ohne EGO, ein erfülltes Leben mit EGO nicht möglich.
Ein Ego will haben, ein EGO handelt so wie es grad in der Welt aussieht.
Das EGO beutet Menschen aus und hat die Sklaverei verursacht.

Das EGO wird gehen bei jedem Menschen, weil die Zeit da ist und nach dem ganze Chaos was kommt, kommt das wahre Leben wo man wirklich Glück findet, nämlich die Liebe.

alles liebe
 
Ja, dann verstehe ich deine letzten zwei Sätze nicht:confused:


Jesus sagte: Werdet wie die Kinder denn ihrer ist das Himmelreich

Die Interpretation dieser Worte:
Baby`s kommen mit reinem Bewusstsein auf die Welt. Sie indentifizieren sich mit ihrem Bewusstsein. In ihrem Bewusstsein ist noch all das Wissen was sie von ihrer ursprünglichen Quelle haben und ihrer Entwicklung des Bewusstsein durch Erleben in der Materie.Liese man jetzt zu das Kinder sich frei entwickeln dürften ohne diesen Zwang so würden sie das Bewusstein bleiben das sie bei der Geburt hatten da sie ja in Vorleben schon entsprechende Erfahrungen hatten. Sie kamen rein auf die Welt nur mit ihrem Karma von Vorleben das sie jedoch selbst lösen könnten wenn da nicht noch neues drauf käme.

Und das bedeutet Jesus Satz. Rein zu werden wie ein Kind ohne neu aufgeladenes durch das nicht Leben des wahren Wesens welches die Liebe ist. Kinder haben kein Ego wenn sie auf die Erde kommen. Sie sind nur hilflos. Doch das sie so hilflos sind das ist ein Thema für die Eltern und hat mit dem Kind nichts zu tun. Doch durch all das was dem Kind an unnützem beigebracht wird füllt sich seine Seele damit und die Liebe wird ausgetrieben. Dabei bringt jeder Mensch diese Liebe mit auf die Erde.

Um nun zu werden wie die Kinder muss eben all das was sich angesammelt hat in der Seele wieder raus. Dazu gehören logischerweise auch alle irgendwie dogmatischen Lehren. generell alles was einem Dogma, also Glaubenssätzen unterliegt. Denn nichts auf dieser Erde was da so ein lehrsätzen aufgestellt wurde ist beweisbar und damit Wissen. Es sind alles Dinge die an etwas fest gemacht wurde das keinerlei Bedeutung hat in der Wirklichkeit. An Materie.

Und nur so kommt der Himmel zu einem. Auch in der Materie auf der Erde.

Dir auch alles Liebe
 
Oha, oha, IchBinGott,
verachte die anderen Götter nicht! Ich habe so Deine letzten Beiträge gelesen und fühle mich versucht zu fragen: Bist Du sicher, dass das, was Du schreibst, n i c h t aus Deinem Ego kommt? Bist Du wirklich sicher?
Wann hast Du denn zum letzten Mal über Dich gelacht?

Herzliche Grüße,
nanabosho

nana
wie redest du mit Gott?
:D

Liebe Grüsse
 
Werbung:
Zurück
Oben