Das Ego ist eine Illusion

Werbung:
Alles Deins, nicht meins.
Sobald du deine Aufmerksamkeit auf meins richtest, bist du meins.
Aber wie kommst du dann wieder zu deins? Dazu musst du nur noch deine Aufmerksamkeit, die ja nun aus meinem Meins kommt, nur noch auf deins richten. Dann endlich bist du wieder deins.

Ich bersuche mich in jeder Lage des Menschen zu versthehenn.
Gut!

Du kannst mir gerne als Dumm und Ehrlich bezeichnen. Aber ich stimme zu mir. Eben Dumm und ehrlich.
Sobald jemand jemanden als dumm und ehrlich bezeichnet, ist er es ja selbst.

Das Ganze erinnert mich, @Inti , an @Meikel3000 , der stets meinte, Aufmerksamkeit stünde an allem Anfang. Aber Singularität bringt hier ja hervor, dass etwas erst da sein muss, worauf Aufmerksamkeit sich richten muss. Ist noch nichts da und richtet sich die Aufmerksamkeit auf das, was nicht da ist, so wird die Aufmerksamkeit zum Nichts eines Des-nicht-da-Seins. Würde aber jetzt dieses Nichts-Des-nicht-da-Seins wiederum seine Aufmerksamkeit auf die Aufmerksamkeit richten, würde es wieder Aufmerksamkeit.
 
Das Ego, das Ich das wir denken zu sein, ist eine Illusion. Es wurde in unseren Gedanken kreiert und gehalten, weil wir glauben, wir sind der Körper, unsere Gedanken oder gar unsere Gefühle.
In Wirklichkeit ist all das aber ein Niemand, einfach nur ein Organismus, ein Haustier wie Dr. Hawkins sagte.

Das Einzige was wahren Bestand hat, ist die Seele. Die Seele die nur Licht und Liebe ist.
Demnach sind wir alle Seelen, vollkommen, ewig, unsterblich und vor allem: EINS. Alles und jeder ist das selbe Bewusstsein. Die Trennung entsteht durch das Ego und die äußere Wahrnehmung.

Da das Ego trotz der Tatsache, dass er dies versteht, Angst bekommt, Angst vor dem Tod, Angst "sich selbst" aufzugeben, wird an diesem festgehalten: Mein Erfolg, Meine Persönlichkeit, Meine Ehre, dies & das.

Doch in Wirklichkeit ist es nur ein Zwerg voller Ängste und Krankheiten verglichen zum wahren SELBST, das wir sind. Die Ironie ist, dass dieses wahre SELBST aufleuchtet wenn das falsche selbst aufgegeben wird.

Was sagt uns diese Wahrheit?
Ich kann dich nicht verletzen, ohne mich zu verletzen.
Liebe und Licht sind das einzig Wirkliche, alles andere ist nur Illusion.
Wie war, wie war. Ausser Liebe und Licht ist eine Illusion, wenn man durch die Welt geht. Aber, wie gesagt, Du bist das, worauf Du Deine Aufmerksamkeit richtest - reiner Geist, reines Bewusstsein!
 
Ach ja?

Und wer richtet da seine Aufmerksamkeit?
Und wenn die Aufmerksamkeit nicht auf „reinen Geist; Bewusstsein“ gerichtet ist?
Du, dein höhereres Selbst.

Was du da von dir gibst ist pure Dualität.
Aber wenn ˋs schön macht....
Sei es auch, wie Du selbst denkst. Gedanken....:D

Und übrigens, lasse mich in Ruhe. Du hast was gegen Jesus. Das habe ich im Unterforum "Was ist Jesus" festststellen müssen. Wir sind auf Grund aus zu unterschiedlich. Ansonstensten können wir dort uns weiter diskutieren. Aber @SchattenElf hat schon eigentlich alles gesagt. Schade ist, , dass er nicht mehr an der diskussionen teil nimmt. Aber in nehme an, er ist ein guter Beobachter.
 
Du, dein höhereres Selbst.
Also wir haben inzwischen ein Höheres Selbst, ein niedrigeres, dann haben wir Bewusstsein und den reinen Geist und den unreinen.

Na ihr seid mir ja eine dolle Familie.

Singularität schrieb:
Und übrigens, lasse mich in Ruhe.

Ich lasse dich doch in Ruhe. Sind alles nur Gedanken. Du brauchst nur dein höheres Selbst die Aufmerksamkeit auf den reinen Geist richten lassen....

Singularität schrieb:
Du hast was gegen Jesus.

Nö. Ich hab nur nichts für Jesus.
 
Also wir haben inzwischen ein Höheres Selbst, ein niedrigeres, dann haben wir Bewusstsein und den reinen Geist und den unreinen.

Na ihr seid mir ja eine dolle Familie.

Boah, wo hast es alles? Aus Deinem höherem Selbst? Gut , akzeptiere das. Bist vielleicht ein @Magus Atlanticus? Einiges kommt mit komisch vor. .


Ich lasse dich doch in Ruhe. Sind alles nur Gedanken. Du brauchst nur dein höheres Selbst die Aufmerksamkeit auf den reinen Geist richten lassen....
Ja, Danke, vielen Dank! Ich bitte Dich darum! Gott und Gott und Universum weiss es immer besser. Frage mich bitte nicht, was das ist!


Nö. Ich hab nur nichts für Jesus.[/QUOTE]
 
Werbung:
Ja - aber mit ganz verschiedenen Arten von Humor. ;)
Naja, Du bist vielleicht Gut und frei, der Humor kann auch ganz böse sein zum Beispiel "Wie friere ich meine Rivallin ein?" Dann wird es auf Eis und Brechen noch Tipps gegeben. Habe ich etwa Rivallen im Forum?. Nö. Ich bin eben so, wie ich bin, mit allen meinen spirituellen Erfahrungen und meinem Lebensweg. Und wenn jemand in mir eine Rivalinn sieht, ist eben sein Problem. Ich habe mich zwar vom Forum schon abgemeldet, das musste ich erneut anmelden, denn wenn man so liest, was hinterher "getracht" (sorry für Ausdrucksweise) wird, findet man keine Ruhe, auch in der Nacht nicht. Bin eben ein stark ausgesprochener Empath.
 
Zurück
Oben