Das ego

Werbung:
Jesus sagte: Werdet wie die Kinder denn ihrer ist das Himmelreich

Die Interpretation dieser Worte:
Baby`s kommen mit reinem Bewusstsein auf die Welt. Sie indentifizieren sich mit ihrem Bewusstsein. In ihrem Bewusstsein ist noch all das Wissen was sie von ihrer ursprünglichen Quelle haben und ihrer Entwicklung des Bewusstsein durch Erleben in der Materie.Liese man jetzt zu das Kinder sich frei entwickeln dürften ohne diesen Zwang so würden sie das Bewusstein bleiben das sie bei der Geburt hatten da sie ja in Vorleben schon entsprechende Erfahrungen hatten. Sie kamen rein auf die Welt nur mit ihrem Karma von Vorleben das sie jedoch selbst lösen könnten wenn da nicht noch neues drauf käme.

Und das bedeutet Jesus Satz. Rein zu werden wie ein Kind ohne neu aufgeladenes durch das nicht Leben des wahren Wesens welches die Liebe ist. Kinder haben kein Ego wenn sie auf die Erde kommen. Sie sind nur hilflos. Doch das sie so hilflos sind das ist ein Thema für die Eltern und hat mit dem Kind nichts zu tun. Doch durch all das was dem Kind an unnützem beigebracht wird füllt sich seine Seele damit und die Liebe wird ausgetrieben. Dabei bringt jeder Mensch diese Liebe mit auf die Erde.

Um nun zu werden wie die Kinder muss eben all das was sich angesammelt hat in der Seele wieder raus. Dazu gehören logischerweise auch alle irgendwie dogmatischen Lehren. generell alles was einem Dogma, also Glaubenssätzen unterliegt. Denn nichts auf dieser Erde was da so ein lehrsätzen aufgestellt wurde ist beweisbar und damit Wissen. Es sind alles Dinge die an etwas fest gemacht wurde das keinerlei Bedeutung hat in der Wirklichkeit. An Materie.

Und nur so kommt der Himmel zu einem. Auch in der Materie auf der Erde.

Ich bin Gott=Elisabeth (aus dem weltinnenraumforum) ?
Dasselbe Zitat, wie schon letztens ein Zitat aus dem weltinnenraumforum
 
Baby`s kommen mit reinem Bewusstsein auf die Welt. Sie indentifizieren sich mit ihrem Bewusstsein. In ihrem Bewusstsein ist noch all das Wissen was sie von ihrer ursprünglichen Quelle haben und ihrer Entwicklung des Bewusstsein durch Erleben in der Materie.Liese man jetzt zu das Kinder sich frei entwickeln dürften ohne diesen Zwang so würden sie das Bewusstein bleiben das sie bei der Geburt hatten da sie ja in Vorleben schon entsprechende Erfahrungen hatten. Sie kamen rein auf die Welt nur mit ihrem Karma von Vorleben das sie jedoch selbst lösen könnten wenn da nicht noch neues drauf käme.

Rein zu bleiben wie ein Kind ohne neu aufgeladen durch weltfremde Werte. Kinder haben noch kein Ego wenn sie auf die Erde kommen. Sie sind nur hilflos. Doch das so hilflos wirken sehen die Eltern als ihr Thema und bringen ihnen unnützes bei gefolgt von den Gesellschaftstrukturen, damit füllt sich seine Seele und für die Liebe und der verbidnung zum ganzen bleicbt kaum was übrig.

Um wieder zu werden wie Kinder muss eben all das raus was menschlichem Irrglauben und Selbstverformungen unterliegt. Denn kaum was auf dieser Erde hat mit dem Leben zu tun, sind alles Dinge die an etwas fest gemacht wurde das keinerlei Bedeutung hat für das wahre Leben sondern nur an Materie.
Klingt nicht schlecht, weiss was du sagen willst..hab mir erlaubt es nach meinen Vorstellungen umzugestalten...LG.
 
seh ich ganz ähnlich, aber wie sollte die Bibel richtig gesehen werden, klär uns auf.!
Angefangen bei Adam und Eva und dem Baum, der Schlange usw.

Also meinste nicht das wäre alles etwas lang für ein Forum?? grins.

jedenfalls wird sie häufig falsch verstanden irgendwann wirst du die auch so verstehen wie sie gemeint ist.

Alles Liebe
 
wenn du das glaubst was du da geschrieben hast kommst du keinen mm weiter..... das Ego führt dich in die Irre...schau mal genau hin. (es will bleiben deswegen ist das Denken so)

Alles Liebe



das mit dem kind versteh ich so:
sich seines egos nicht mehr zu schämen
denn dann lebt man auf sparflamme
als kind hat man sein ego voll gelebt und jetzt muss man wieder dran erinnert werden
dass es da keine halbheiten geben kann
ist einfach sinnlos
wenn das ego verdrängt wird- also abgespalten wird verlegt es sich in den psychischen untergrund mit gefährlichen folgen und die armen psychologen müssen alles wieder mühsam an die oberfläche kratzen
ne
man muss zu ihm stehen
nur in gemeinsamer kleinarbeit auch wenns mühsam ist- kann ein jeder
den geist einer gemeinschaft höher schätzen lernen
sodass auch das ego zur besinnung kommt
und sowas wie freundschaft oder so zu schätzen lernt
freilwillig natürlich
wie hier im forum ab und an so ganz zart zu merken
ein weiterer punkt ist
dass die krise der heutigen zeit dazu aufruft
mehr als mensch unter menschen zusammenzuwachsen
und dieses gefühl kann man lernen
eineige empfinden es vielleicht schon
daran kann dann auch ein ego
stück für stück über sich hinauswachsen zum guten
daran glaub ich und daran arbeite ich auch
 
Meines Erachtens nach meinte Jesus damit die Gabe der Kinder einfach so zu sein wie sie sind.
Sie handeln aus dem Herzen heraus.
Sie machen Dinge, probieren aus ohne alles zu hinterfragen und ihnen eine Logik hinzuzufügen.

Das Wort "Ego" so wie es von vielen gesehen wird, finde ich überschätzt.

Im eigentlichen Bedeutet es einfach ICH.
Jeder Mensch ist ein ICH.

Natürlich stellt sich die Frage, wieviel anerlernt ist und wieviel von diesem ICH wirklich echt ist und aus dem Herzen stammt.

LG an euch alle
Destiny
 
Doch wenn man keinen ego hat, kann man im Leben nichts erreichen.

Das ego, oder EGO gehört zum Leben dazu.

Um es abzubauen, müsste man erst es erleben. Ein kreis schlisst sich.

Bist als Kind zur welt gekommen, werde erwachsen, um weider ein Kind zu werden. Kind als erwachsener Mensch ist gefährlich heutzutage. Da brauchst du schon einen guten Berater dazu, der auf dich aufpasst....

Da müsste schon die ganze welt wieder kindisch werden. Oder kennt hier jemmand ein anderen Wort dazu?

Ganz liebe Grüsse
 
Werbung:
wenn du das glaubst was du da geschrieben hast kommst du keinen mm weiter..... das Ego führt dich in die Irre...schau mal genau hin. (es will bleiben deswegen ist das Denken so)

Alles Liebe

ja das ego will bleiben
es ist gierig nach leben und licht
und wenn ich ihm licht zukommen lassen #wird es sich verändern
denn im licht ist alles was es braucht
auch liebe
und wenn das ego sich von der liebe nährt
wird es selbst zur liebe werden und sogar noch gierig nach liebe werden #
doch die eigenschaft der liebe ist nun mal
dass sie geben will und dadurch wird sich das ego wandeln
und gierig nach diesem wandel werden
es wird ga r nicht seine veränderung mitbekommen
so nach und nach wird das leben selbst immer lebendiger und freudvoller werden
daran wird es die veränderung dann feststellen
auf diesem weg gehören auch die niederlagen und rückschläge dazu
doch mit der zeit wird der mensch diese als notwendige schritte auf dem weg deuten können
 
Zurück
Oben