Das ego

Geht leider nicht :)

Ich bin ein Praktiker und kein Theoretiker, ich bin für Aufklärung, ich bin mehr oder weniger ein Exoteriker.

Ich versuche mein Wissen und Intuition für gute Taten umzusetzen.
Ausserdem, ich mag nicht zu missionieren. Solche Leute muss es auch geben, ich weiss, früher habe ich die angegriffen, weil ich ein verletztes Ego hatte.
Heute bin ich neutral.

Es tut mir manchmal gut hier zu sein, um zu wissen, dass es noch mehr solche Leute gibt, die genau so denken, wie ich.

Hier findet man manchmal richtig gute Perlen.

Ganz liebe Grüsse :)
 
Werbung:
es gibt kein missionieren nur ein EGO sieht das so, in Wirklichkeit gibt es das nicht, ist eben Menschen gemacht.

Alles Liebe



Ich bin ein Praktiker und kein Theoretiker, ich bin für Aufklärung, ich bin mehr oder weniger ein Exoteriker.

Ich versuche mein Wissen und Intuition für gute Taten umzusetzen.
Ausserdem, ich mag nicht zu missionieren. Solche Leute muss es auch geben, ich weiss, früher habe ich die angegriffen, weil ich ein verletztes Ego hatte.
Heute bin ich neutral.

Es tut mir manchmal gut hier zu sein, um zu wissen, dass es noch mehr solche Leute gibt, die genau so denken, wie ich.

Hier findet man manchmal richtig gute Perlen.

Ganz liebe Grüsse :)
 
Jesus sagte: Werdet wie die Kinder denn ihrer ist das Himmelreich

Die Interpretation dieser Worte:
Baby`s kommen mit reinem Bewusstsein auf die Welt. Sie indentifizieren sich mit ihrem Bewusstsein. In ihrem Bewusstsein ist noch all das Wissen was sie von ihrer ursprünglichen Quelle haben und ihrer Entwicklung des Bewusstsein durch Erleben in der Materie.Liese man jetzt zu das Kinder sich frei entwickeln dürften ohne diesen Zwang so würden sie das Bewusstein bleiben das sie bei der Geburt hatten da sie ja in Vorleben schon entsprechende Erfahrungen hatten. Sie kamen rein auf die Welt nur mit ihrem Karma von Vorleben das sie jedoch selbst lösen könnten wenn da nicht noch neues drauf käme.

Und das bedeutet Jesus Satz. Rein zu werden wie ein Kind ohne neu aufgeladenes durch das nicht Leben des wahren Wesens welches die Liebe ist. Kinder haben kein Ego wenn sie auf die Erde kommen. Sie sind nur hilflos. Doch das sie so hilflos sind das ist ein Thema für die Eltern und hat mit dem Kind nichts zu tun. Doch durch all das was dem Kind an unnützem beigebracht wird füllt sich seine Seele damit und die Liebe wird ausgetrieben. Dabei bringt jeder Mensch diese Liebe mit auf die Erde.

Um nun zu werden wie die Kinder muss eben all das was sich angesammelt hat in der Seele wieder raus. Dazu gehören logischerweise auch alle irgendwie dogmatischen Lehren. generell alles was einem Dogma, also Glaubenssätzen unterliegt. Denn nichts auf dieser Erde was da so ein lehrsätzen aufgestellt wurde ist beweisbar und damit Wissen. Es sind alles Dinge die an etwas fest gemacht wurde das keinerlei Bedeutung hat in der Wirklichkeit. An Materie.

Und nur so kommt der Himmel zu einem. Auch in der Materie auf der Erde.

Schade, dass das Thema untergegangen ist.

Ich habe heute festgestellt, dass ich ein hoffnungsloser naiver Mensch bin.
War und werde immer so bleiben, auch wenn die andere Hälfte der Menschheit ohne Naivität besser durchkommt.

zur erinnerung:

"Naivität bzw. Blauäugigkeit (zugehöriges Adjektiv naiv, von französisch naïf ‚kindlich‘, ‚ursprünglich‘, ‚einfältig‘, ‚harmlos‘, ‚töricht‘) kann als eine verkürzte, in den allgemeinen Sprachgebrauch übergangene Form von „nativ(e)“ (gebürtig, ursprünglich) angesehen werden. Im Allgemeinen werden Menschen als naiv bezeichnet, denen die notwendige Einsicht in ihre Handlungen fehlt, und die über einen begrenzten geistigen Horizont verfügen. Oft gilt „naiv“ als Synonym für leichtgläubig, arglos, leicht verführbar oder unwissend.

Begriffsverwendung : Wie es die Definition andeutet, sind es hauptsächlich Kinder, die naiv sind. Während die kindliche Unvoreingenommenheit und Unverfälschtheit noch von vielen als positiv, sogar als rein und unschuldig angesehen wird, gilt sie bei einem Erwachsenen oftmals als ernsthafter Charakterfehler, als geistige Beschränktheit. Hier tritt sie oftmals in Gefolge von Arroganz und Narzissmus auf.

Naivität kann jedoch auch bei Erwachsenen als positiv empfunden werden, oftmals auch als attraktiv. Sie kann dann als unschuldig, offen oder als Zeichen einer – noch nicht durch die Boshaftigkeit von Mitmenschen entstellten – Persönlichkeit gewertet werden.

Als positive Eigenschaft tritt die Naivität auch bei herausragenden Persönlichkeiten der Geschichte auf. Sie sind nicht nur unvoreingenommen, sondern besitzen die Gabe, einem Sachverhalt, mit Hilfe ihres Genius und aufbauend auf ihrem enormen Wissen, frei von Beschränkungen neutral gegenüberzutreten. Mit ihrer kindlichen Neugier und frei von geistigen Fesseln werden Grenzen getestet und verschoben und so der Weg für bahnbrechende Entdeckungen und Erfindungen bereitet.

In diesem Sinne bedeutet Naivität nicht nur Unvoreingenommenheit, sondern auch das Vermögen oder die Eigenheit, einem Sachverhalt frei von (beschränkendem) Wissen neutral gegenüberzutreten. Während normalerweise das fehlende Wissen gefährlich erscheinen kann, birgt diese Art der Naivität die Tugend der Unschuld. Naiv zu sein bedeutet hier nicht, vorbehaltlos oder unwissend zu sein. Es ist vielmehr die antipathische (abneigende) Haltung dem begrifflichen Leben gegenüber, das dem Wissen oder der Erkenntnis kaum einen Daseinsvorbehalt gegenüberstellt. Kant bezeichnet die Naivität als „eine edle oder schöne Einfalt, welche das Siegel der Natur auf sich trägt“ oder auch an anderer Stelle als „Ausbruch der der Menschheit ursprünglichen Aufrichtigkeit wider die zur anderen Natur gewordenen Verstellungskunst“.

Sein, wie ein Kind...

Wollte nur etwas dazufügen :) als meine Interpretation zu obengenanntem Thema .
Ego ist also nicht ganz unschuldig, an dem, was mit uns und der Welt heute gescheht.

Liebe Grüsse
 
Der Ausspruch von Jesus „Werdet sie die Kinderlein“ hat die Bedeutung, dass der Mensch sich lösen soll von Konzepten und Vorstellungen, die in seinem Geist vorherrschen, einem Geist, den es ja eigentlich gar nicht gibt, weil Gedanken nur in seinem Gewahrsein auftauchen.
Sich mit eigenen oder fremden Konzepten auseinandersetzen, mit denen der Mensch sich infiziert hat, ist wie das Analysieren einer Schachpartie, mögliche Schlussfolgerungen ziehen aus einer selbstinszenierten Aufstellung von Figuren, Schlussfolgerungen ziehen aus einem Spiel.
Kinder sind unvoreingenommen, sie glauben auch was sie nicht verstehen, der Verstand hat noch nicht die Oberhand gewonnen, ihr Ego ist noch „klein“. Dem Erwachsenen hingegen fällt es sehr schwer an etwas zu glauben, was er nicht versteht. Und wenn der Verstand und der Glaube in Konflikt zueinander stehen, obsiegt meistens der Verstand. Um zu SEIN WAS IST müssen alle verstandesmäßigen Vorstellungen verschwinden, wie die Wolken am Himmel um die Sonne zu sehen. Das hat Jesus gemeint.

Klark
 
Wie nennst du es? Göttliches Bewusstsein? O.K.
Aber es gibt viele verschiedenen Ansichten von Menschen.
Gott hat viele Facetten :)


Liebe Grüsse

Das kann ich ja Verstehen wenn man auf die äussere Ansicht sieht. Doch ist die innere Ansicht nicht eher gleich, wenn Gott ein einziges Wesen ist und sich nur in diesen Äusserlichen Facetten vielfältig zeigt?
 
Werbung:
Der Ausspruch von Jesus „Werdet sie die Kinderlein“ hat die Bedeutung, dass der Mensch sich lösen soll von Konzepten und Vorstellungen, die in seinem Geist vorherrschen, einem Geist, den es ja eigentlich gar nicht gibt, weil Gedanken nur in seinem Gewahrsein auftauchen.
Sich mit eigenen oder fremden Konzepten auseinandersetzen, mit denen der Mensch sich infiziert hat, ist wie das Analysieren einer Schachpartie, mögliche Schlussfolgerungen ziehen aus einer selbstinszenierten Aufstellung von Figuren, Schlussfolgerungen ziehen aus einem Spiel.
Kinder sind unvoreingenommen, sie glauben auch was sie nicht verstehen, der Verstand hat noch nicht die Oberhand gewonnen, ihr Ego ist noch „klein“. Dem Erwachsenen hingegen fällt es sehr schwer an etwas zu glauben, was er nicht versteht. Und wenn der Verstand und der Glaube in Konflikt zueinander stehen, obsiegt meistens der Verstand. Um zu SEIN WAS IST müssen alle verstandesmäßigen Vorstellungen verschwinden, wie die Wolken am Himmel um die Sonne zu sehen. Das hat Jesus gemeint.

Klark
Das ist gut zu Verstehen. Vielen dank.
 
Zurück
Oben