Chirac droht Terror-Staaten mit Atomwaffen

Route666 schrieb:
Zum Recht auf Urananreicherung hier ein interessanter Link:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5129628_REF3_NAV_BAB,00.html

"Schurkenstaat" Iran lässt Inspektionen zu

Ungerecht behandelt fühlen sich die Iraner auch, wenn sie in Sachen Atom mit anderen Schurkenstaaten auf eine Achse des Bösen gestellt werden. In der Tat lässt Iran peinliche Inspektionen seiner Atomanlagen bislang klaglos zu. Andere Länder tun das nicht. Sie lassen keine Inspekteure rein und unterschreiben keinen Sperrvertrag. Israel baut nicht nur Atommeiler, sondern auch eine Atombombe, ohne dass irgendeiner sich beklagt.

Danke, für den Hinweis. Da kann man mal wieder sehen, wie verlogen die westlichen Medien sind. Bisher habe ich in den Medien noch kein Wort davon gehört und gelesen, dass die Urananreicherung vollkommen legal ist und kein Recht oder Völkerecht dieses verbietet und der Westen eigentlich sogar verpflichtet wäre, dem Iran bei der Urananreicherung zu helfen, wenn der Iran freiwillig auf Kernwaffen verzichtet.

Aber wir wissen ohnehin beide, dass die Kernwaffenproblematik nur vorgeschoben ist, da es in Wirklichkeit um die Interessen des US-Imperialismus geht. Sonst hätte ich nämlich gefragt, warum schwenkt der Iran nicht auf Solarenergie um. Sonne ist ja genug vorhanden. Und das würde ich dem Iran auch jetzt noch empfehlen. Obwohl das Amerika nicht davon abhalten würde, weiterhin nach dem Iran zu greifen. Sie würden dann halt andere Gründe vortragen, die einen Militäreinsatz aus ihrer Sicht rechtfertigen. Da fragt man sich, wer ist hier eigentlich der Schurkenstaat?
 
Werbung:
opti schrieb:
Danke, für den Hinweis. Da kann man mal wieder sehen, wie verlogen die westlichen Medien sind. Bisher habe ich in den Medien noch kein Wort davon gehört und gelesen, dass die Urananreicherung vollkommen legal ist und kein Recht oder Völkerecht dieses verbietet und der Westen eigentlich sogar verpflichtet wäre, dem Iran bei der Urananreicherung zu helfen, wenn der Iran freiwillig auf Kernwaffen verzichtet.

Aber wir wissen ohnehin beide, dass die Kernwaffenproblematik nur vorgeschoben ist, da es in Wirklichkeit um die Interessen des US-Imperialismus geht. Sonst hätte ich nämlich gefragt, warum schwenkt der Iran nicht auf Solarenergie um. Sonne ist ja genug vorhanden. Und das würde ich dem Iran auch jetzt noch empfehlen. Obwohl das Amerika nicht davon abhalten würde, weiterhin nach dem Iran zu greifen. Sie würden dann halt andere Gründe vortragen, die einen Militäreinsatz aus ihrer Sicht rechtfertigen. Da fragt man sich, wer ist hier eigentlich der Schurkenstaat?


http://german.irib.ir/files/interviews/interview109.asp

Erstaunlich finde ich, dass der Iran trotz dieser Bedrohung weiterhin so offensiv agiert.
 
Route666 schrieb:
http://german.irib.ir/files/interviews/interview109.asp

Erstaunlich finde ich, dass der Iran trotz dieser Bedrohung weiterhin so offensiv agiert.

Da kann man einmal sehen, welche Funktion unsere Medien haben. Sie verschweigen die wahren Hintergründe und schwenken voll auf die Linie der USA ein. Sag' mal Route, hast du dafür eine Erklärung? Ich habe dafür ehrlich gesagt keine Erklärung. Jedenfalls bin ich bisher immer davon ausgegengangen, dass wir so etwas wie eine freie Presse haben. Mensch, bin ich froh, dass es das Internet gibt. So hat man Zugang zu Informationen, die man sonst nicht hätte.

Rundfunk: Am vergangenen Samstag wurde auf der Sondersitzung des Gouverneursrats der Atomenergiebehörde (IAEA) in Wien beschlossen, den UN-Sicherheitsrat in der Frage des iranischen Atomprogramms einzuschalten. Wie wird sich Iran nach diesem Konflikt weiterentwickeln?

Massarat: Aus meiner Sicht haben die Europäer, die bis jetzt verhandelt haben, ob nun ernsthaft oder nicht und die gescheitert sind, nun das Kommando an den Sicherheitsrat weitergegeben d.h. letztlich an die Vereinigten Staaten, die demnächst handeln werden. Sie werden handeln, indem sie Sanktionen gegen Iran beschließen und möglicherweise dann selbstständig handeln mit oder ohne den Sicherheitsrat. Das bedeutet auch letztlich, dass Kriegshandlungen gegen den Iran unternommen werde, was ja von Rumsfeld nicht ausgeschlossen worden ist.

Das Hauptziel ist unter anderem Iran als eine regionale Macht, zu der sie es selber geholfen haben, durch einen militärischen Einsatz zu zerschlagen. Da wird es nicht nur um Atomanlagen gehen, sondern soweit ich aus Analysen ableiten kann, geht es um die Zerstörung sämtlicher Militäranlagen, sowohl zu Boden als auch zu Luft und zur See. Eventuell auch Zerschlagung von Raffinerien, Lahmlegung des Alltaglebens des Menschen. Es geht darum, Iran zurück zu bomben zu einer unbedeutenden Macht, damit sie in der Region mittleren und nahen Ostens, die vollständige Kontrolle ausüben können. Möglicherweise verfolgt sie auch ein Regimewechsel.

Ich muss ehrlich sagen, ich habe das bis jetzt auch nicht gewusst, dass der UN-Sicherheitsrat fest in amerikanischer Hand ist. Was mich bei all dem wundert ist, dass die betroffenen Staaten, das so wederspruchslos über sich ergehen lassen und nicht im Amerika selbst eine Art Guerillakrieg entfesseln. Amerika ist verletztlicher als es denkt.

So allmählich kann man die überkochende, irrationale Wut der Iraner verstehen, die vielleicht gar nicht so irrational ist.
 
opti schrieb:
Da kann man einmal sehen, welche Funktion unsere Medien haben. Sie verschweigen die wahren Hintergründe und schwenken voll auf die Linie der USA ein. Sag' mal Route, hast du dafür eine Erklärung?
Ich habe dafür ehrlich gesagt keine Erklärung. Jedenfalls bin ich bisher immer davon ausgegengangen, dass wir so etwas wie eine freie Presse haben. Mensch, bin ich froh, dass es das Internet gibt. So hat man Zugang zu Informationen, die man sonst nicht hätte.

Das man da zu Weltverschwörungstheorien greift ist verständlich.
Man muss versuchen den Gegner zu erspüren ohne ihn in irgendeiner Form zu dämonisieren.

Sollte es soetwas wie eine Weltverschwörung geben, dann bin ich mir sicher, dass diese Leute genauso Opfer ihrer eigenen Blindheit und Angst sind wie diejenigen, die getäuscht werden sollen.

Ich bin mir aber auch sicher, dass es Kräfte gibt, die im Hintergrund wirken, die sich darum bemühen den Menschen bezüglich seiner wahren Natur aufzuklären anstatt ihn in den Abgrund seiner selbstverursachten Angst zu stürzen.
 
Route666 schrieb:
Das man da zu Weltverschwörungstheorien greift ist verständlich.
Man muss versuchen den Gegner zu erspüren ohne ihn in irgendeiner Form zu dämonisieren.

Sollte es soetwas wie eine Weltverschwörung geben, dann bin ich mir sicher, dass diese Leute genauso Opfer ihrer eigenen Blindheit und Angst sind wie diejenigen, die getäuscht werden sollen.

Ich bin mir aber auch sicher, dass es Kräfte gibt, die im Hintergrund wirken, die sich darum bemühen den Menschen bezüglich seiner wahren Natur aufzuklären anstatt ihn in den Abgrund seiner selbstverursachten Angst zu stürzen.

Ich bin eigentlich nicht von einer Weltverschwörung ausgegangen. Was ich allerdings aus den Medien über den Irankonflikt mitbekomme, erscheint mir ziemlich einseitig. Offensichtlich kennen selbst viele Politiker die Hintergründe nicht. Und wenn man davon ausgeht, dass wir doch eigentlich so etwas wie eine frei Presse haben, so verstehe ich nicht, dass so wenig über die Hintergründe berichtet wird. Überall wird die Sicht der USA verbreitet und es wird gelogen und verschwiegen. Und so wird der Öffentlichkeit ein vollkommen verzehrtes Bild vermittelt. Und das angesichts unserer vermeintlichen Pressefreiheit. Solche Informationen, auf die du z.B. hier hingewiesen hast, habe ich noch nirgendwo anders gehört oder gelesen.
 
opti schrieb:
Ich bin eigentlich nicht von einer Weltverschwörung ausgegangen. Was ich allerdings aus den Medien über den Irankonflikt mitbekomme, erscheint mir ziemlich einseitig. Offensichtlich kennen selbst viele Politiker die Hintergründe nicht. Und wenn man davon ausgeht, dass wir doch eigentlich so etwas wie eine frei Presse haben, so verstehe ich nicht, dass so wenig über die Hintergründe berichtet wird. Überall wird die Sicht der USA verbreitet und es wird gelogen und verschwiegen. Und so wird der Öffentlichkeit ein vollkommen verzehrtes Bild vermittelt. Und das angesichts unserer vermeintlichen Pressefreiheit. Solche Informationen, auf die du z.B. hier hingewiesen hast, habe ich noch nirgendwo anders gehört oder gelesen.

Es wird nie zu einem Frieden in der Region - und damit letztlich auch hier im Westen - kommen, wenn der Konflikt Israel Palästina nicht gelöst wird.

Dies wird ebenfalls viel zu wenig in den Medien erwähnt:

Moskaus Nahost-Kenner, darunter einige im Auslandsgeheimdienst SWR, deren Chef Sergej Lebedjew Putin nahezu täglich vorträgt, wissen, dass alle Unterstützung der USA für Israel zwei Probleme des jüdischen Staates nicht lösen kann: die demographische Entwicklung und das völkerrechtliche Dilemma. Die geburtenstarken Palästinenser sind dabei, in einem Kampf der Wiegen die Israelis zu überrunden. Nach Schätzungen dürfte es schon im Jahre 2010 in Israel und den Palästinensergebieten eine arabische Bevölkerungsmehrheit geben. Israel müsste dann fürchten, weltweit als Apartheidstaat kritisiert zu werden, in dem eine Minderheit die Mehrheit unterdrückt.

Mit dem Bau der Sperrmauer gegen die Palästinenser hat sich Israel nicht nur gegenüber seinen unmittelbaren Nachbarn isoliert. Der Internationale Gerichtshof in Den Haag verurteilte den israelischen Mauerbau im Juni 2004 als völkerrechtswidrig. Zuvor hatte Israel immer wieder Voten der Vereinten Nationen und des Uno-Sicherheitsrates ignoriert, etwa als es Ost-Jerusalem und die syrischen Golan-Höhen annektierte. 2007 jährt sich zum sechzigsten Mal die Entscheidung der Hauptversammlung der Vereinten Nationen, auf dem Gebiet des historischen Palästina einen jüdischen und einen arabischen Staat zu schaffen. Seit 60 Jahren warten die Palästinenser vergeblich auf ihren Staat, den die Weltgemeinschaft ihnen schuldig bleibt - Anlass für wachsende Wut und Empörung in der arabischen und muslimischen Welt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,400875,00.html

Das die arabische Welt vor Wut aufschreit ist verständlich.
Und unsere Politiker spielen da mit.:confused:

Warum ?
 
Im Atomstreit mit Iran sollen die USA mit der Planung von massiven Bombenangriffen begonnen haben. Das berichtet der Enthüllungsjournalist Seymour Hersh. Geprüft werde auch der Einsatz von radioaktiven Bunker-brechenden Bomben gegen die unterirdischen Uran-Anreicherungsanlagen des Mullah-Staats.

Mit irgendwelchen Mitteln muss man dem Bush-Tief doch etwas entgegensetzen.

Gehört zwar nicht in diesen Zusammenhang, aber hoffentlich verliert Berlusconi die Wahl.

US-Regierung soll Atomangriff gegen Iran erwägen
 
Werbung:
Niviene schrieb:
anscheinend denkt wirklich jeder das atomkrieg die einzige lösung ist -.-

das ist ja ein wahnsinn mit dieser welt

Ich denke es geht weniger um einen realen Atomkrieg.
Es geht,meiner Ansicht danach,ein Droh- und Abschreckungspotenzial zu haben.
Ausserdem wird ein Land mit Atomwaffen ernst genommen.

Dies ist aber ein Schneeballprinzip,denn wenn der eine Atomwaffen hat,wann will und muss es der andere sie auch haben.
Und wenn das so weiter geht,sind in 30 Jahren 100 Staaten in Besitz von Atomwaffen.

Und darauf läuft es hinaus.

Grüsse vom Narren
 
Zurück
Oben