Angst vor Terror ? Atomwaffen, Biowaffen usw...

Habt ihr Angst vor Terror(anschlägen), wie sehr fürchtet ihr Euch ?

  • Ich habe keinerlei Angst

    Stimmen: 19 67,9%
  • Ich habe ein wenig Angst, denke schon drüber nach

    Stimmen: 7 25,0%
  • Ich habe viel Angst, denke viel drüber nach

    Stimmen: 1 3,6%
  • Ich habe sehr viel Angst

    Stimmen: 1 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    28
Vor allem gibts den Klimawandel, das Artensterben, Hunger, die Gentechnik und Krankheiten schon seitdem sich die Erde dreht.
 
Werbung:
es tut mir wieder mal leid euch die harte realität zu erzaehlen ..

der SSchauble will den polizei staat . wer so genau durchblick hat wie ich
der kann schon längst zwischen den zeilen lesen warum panik mache gemacht und phantom terrorischten erzeugt werden und mit a-waffen gedroht wird

genau wie in amerika soll hier angst und schrecken verbreitet werden und die
menschen sollen dann von sich aus sagen , ja herr schäuble bitte nehmen sie unsere bürgerrechte noch mehr weg damit sie diese bösen terrorisschten jagen können ............. und was heisst das nun mehr bürgerrechte weggenommen werden ........... polizei staat ........faschmimus in deutschland ........langsam aber stetig ..........................

weiterere infos: http://www.infokrieg.tv/index.html
 
Hallöle,

@Ischariot
Ja, was tun? Es gab eine Zeit, da paßte das ganze Statement auf einen Sticker. Diese Zeiten sind wohl vorbei.
Für mich gibt es drei wichtige Punkte

1. Mara
2. Gandhi
3. Muhammad Yunus

@Moludeami
Ja, diese ganzen Dinge (Phänomene) gab es schon immer. Der Unterschied ist, damals konnte man nur wenig dagegen tun. Doch heute sind diese Punkte hausgemacht. Man kann nicht versuchen immer mehr Wissen und Bewußtsein anzuhäufen und gleichzeitig die Verantwortung für unser Handeln einer höheren Macht zu übertragen. Egal ob man sie Zufall, Dasein oder Gott nennen mag.

Mir scheint, daß wir an einer Schwelle stehen. Es ist nach meiner Meinung der Übergang zum globalen Dorf, dem Raumschiff Erde. Wir versuchen uns von unseren eigenen Ketten zu befreien und schlagen gleichzeitig damit um uns. Verhaftet in alten Theorien. Alles schon probiert. Nichts hat wirklich funktioniert.

Platon dazu im Hölengleichnis:
Stelle dir Menschen vor in einer unterirdischen Wohnstätte... von Kind auf sind sie in dieser Höhle festgebannt. Sie sehen nur geradeaus vor sich hin. Von oben her aber aus der Ferne von rückwärts erscheint ihnen ein Feuerschein; zwischen dem Feuer aber und den Gefesselten läuft oben ein Weg hin, längs dessen eine niedrige Mauer errichtet ist. Längs dieser Mauer tragen Menschen allerlei Gerätschaften vorbei.
Können solche Gefangenen von sich selbst sowohl wie gegenseitig voneinander mehr gesehen haben als die Schatten, die durch die Wirkung des Feuers auf die ihnen gegenüberligende Wand der Höhle geworfen werden?

Durchweg also würden die Gefangenen nichts anderes für wahr gelten lassen als die Schatten der künstlichen Gegenstände.

Wenn einer von ihnen entfesselt und genötigt würde, plötzlich aufzustehen, den Hals umzuwenden, nach dem Lichte emporzublicken. Und wenn man ihn nun zwänge, sein Licht auf das Licht selbst zu richten, so würden ihn doch seine Augen schmerzen. Wenn man ihn nun aber von da gewaltsam durch den Aufgang aufwärts schleppte und nicht eher ruhete, als bis man ihn an das Licht der Sonne gebracht hätte, würde er diese Gewaltsamkeit nicht schmerzlich empfinden und sich dagegen sträuben? Zuletzt dann würde er die in voller Wirklichkeit schauen und ihre Beschaffenheit zu betrachten imstande sein.

Wenn ein solcher wieder hinabstiege in die Höhle und dort wieder seinen alten Platz einnähme, würden dann seine Augen nicht förmlich eingetaucht werden in Finsternis. Und wenn er nun wieder wetteifern müßte in der Deutung jener Schattenbilder, würde er sich da nicht lächerlich machen und würde es nicht von ihm heißen, sein Aufstieg nach oben sei schuld daran. Und schon der bloße Versuch, nach oben zu gelangen, sei verwerflich?...

Im Grunde sind wir nicht einmal in der Lage unsere Kinder vernünftig zu erziehen.

Albert Einstein hat mal über Gandhi gesagt, daß in wenigen Generationen die Menschen bezweifeln werden, daß ein so kleiner Mann jemals in der Lage gewesen wäre auf friedliche Art und Weise einen ganzen Subkontinent in die Freiheit zu führen. Sie würden sogar bezweifeln, daß er jemals gelebt hätte.

@ Ratu
Mara lebt und ist mächtig...

Liebe Grüße
R.R
 
@Moludeami
Ja, diese ganzen Dinge (Phänomene) gab es schon immer. Der Unterschied ist, damals konnte man nur wenig dagegen tun. Doch heute sind diese Punkte hausgemacht.

Schau, reinsch, wenn Du es zulassen würdest, den Menschen als zugehörig zur Natur zu betrachten, würdest Du zu dem Punkt kommen, dass all die gewesenen Katastrophen vor dem Menschen genauso hausgemacht waren.... und zwar von der Natur selbst. Das entbindet natürlich nicht vom reflektierten Handeln, was dem Menschen zu eigen ist und was der Mensch auch anwenden sollte, aber es lässt ihm die Chance für einen Neuanfang ohne Belastung (In der Bibel auch Erbsünde genannt).
Verteufelt man den Mensch derartig und von vorne herein, nimmt man ihm die Chance die Dinge neutral zu betrachten und tatsächlich etwas zu Gunsten des gesamten Erdballs zu verändern.
 
@ischarot

schwierig .. das beste währe millionen menschen würden auf die strasse gehen und jeden tag dagegen demonstrieren und diesen komplott aufzudecken .
bis was passiert ....
 
@ischarot

schwierig .. das beste währe millionen menschen würden auf die strasse gehen und jeden tag dagegen demonstrieren und diesen komplott aufzudecken .
bis was passiert ....
Okay! Wer fängt an? Ehne Mehne Muh ...

Hey, Technoman. Scherz ohne!
Dieses Komplott ist nicht aufzudecken. Es liegt längst breit und offen vor uns.
So offen das wir es schon garnimmer sehen. Demonstrationen waren Gestern.
Die Hippies haben gegen den Vietnamkrieg demonstriert!
Gab es deshalb weniger Napalmopfer?
Demonstranten gegen Transport von radioaktivem Müll!
Hat auch nur ein Transport sein Ziel nicht erreicht?

Weisst du was ich nie kappiert habe?
Warum wurde die Figur des Rambo so derartig zum Hero hochstilisiert?
Der Stallone hat da einen Menschen verkörpert, ohne Halt, ohne Perspektive,
ohne Ziel, innerlich zerrissen! Was ist daran so heroisch?

Er hat die Macht den Lauf der Dinge zu verändern!

Diese Macht hatte aber auch Ghandi, nur in völlig anderer Weise.
Die Macht hatte auch Martin Luther-King, oder Jesus von Narareth.
Und diese Macht haben wir alle!

Jeder verändert für sich den Lauf der Dinge. Jeder in seinem bescheidenen Kreis.
Würden das alle nach besten Kräften tun, so könnte sich ein Puzzle der globalen Liebe zueinanderfügen.

Aber du hast Recht! ... Stimmt!
Ich Träume grad mal wieder ....
... nur du hast damit angefangen! ;)

Euer unverbesserlicher Ischariot
 
Tja leider alles richtig .... demos werden wahrscheinlich nicht helfen die kranke welt zu heilen und was zu ändern . solange korrupte politiker von uns durch dummheit gewählt worden sind , sind das legitime "Volksvertreteter" die man schwer wieder abwählen kann.. Sie verstecken sich hinter der demokratischen Maske und jeder der offen gegen sie wettert, hat keine chance. hauptsächlich in amerika da liegen die probleme, denn der Bush Krieger hat nur einen Gott , hört sich jetzt vielleicht schlimm aber .... Bohemina Grove ein Wald areal wo die amerikanische elite im sOmmer dem Satan feiert , das wurde bewiesen und schon aufgenommen .. es weden eulen verbrannt und auch Holz puppen .. also was bush machen will er will satans reich auf erden bringen .. das ist fact .. was will man gegen so viel macht machen .
 
Werbung:
Hallo Leuts,

@Ischariot
wieso träumst Du? Kann ich nicht erkennen. Für mich sind die Menschen Träumer, die anderen die Macht und die Mittel alleine überlassen, in der Hoffnung, alles würde sich schon richten. Natürlich ist es ein ewiges Gerangel. Falsch ist es, sich dem nicht zu stellen. Deshalb finde ich es genau richtig, wenn Du sagst, jeder verändert für sich den Lauf der Dinge. Unweigerlich. Täglich. Gewollt, ungewollt, bewußt, unbewußt.

Wir haben keinerlei Möglichkeit uns dem zu entziehen. Ein Mosaik von kleinen, einfachen Lebensformen.

Wenn hier gesagt wird Demonstrationen hätten keinen Sinn, so kann ich das nicht erkennen. Ich möchte an diese Mauer in Berlin erinnern. Wer war da noch das Volk? Die friedlichste Veränderung seit Menschengedenken. Sie brauchen uns, wir brauchen sie. Doch schlußendlich können sie nicht gegen uns regieren.

Was ist mit der Emanzipation der Frau?
Rassentrennung?
Kinderarbeit?
Sklaverei?
Schulische Chancengleicheit in bezug auf Zugang zur Bildung?
Abtreibung
Der Rhein ist auch wieder sauber
Meinungsfreiheit in Wort und Schrift
usw....

Ist nichts erreicht worden? Oder ist das vom Himmel gefallen? Normalität entschwindet aus dem Bewußtsein. Konsumterror lullt ein. Mara`s Töchter tanzen.

@Moludeami
Was Du sagst ist unlogisch. Lebensformen streben im Allgemeinen komplexe Systeme an => Komplexe Probleme => Abhängiges entstehen.
Zustimmen würde ich Dir, wenn es um Anhaftungen geht. Wenn es nicht um Nihilismus geht. Gebt dem Kaiser, was des Kaiser ist... und der Mensch nicht vom Brot alleine lebt.

Ich fühle mich dem Gesetz des Karma verpflichtet. Einerseits gaukelt mir mein Ego eine zu goße Verantwortung und Einflußmöglichkeit vor, andererseits bin ich nicht Nichts. Die Dinge sind, als sie aus bedingenden Verursachungen entstehen und in unserem subjektiven Bewusstsein vorhanden sind. Und sie sind nicht, als ihnen als bedingt entstandenen Phänomenen kein Eigensein zukommt und sie Eindrücke der trügerischen Wahrnehmung sind. Das ist Freiheit. Handlungsfreiheit. Denkfreiheit. Seinsfreiheit. Einssein.

Angst ist dabei nur eines der Aggregate des Geistes, somit wechselhaft und veränderlich aber nicht inhärent existent.

Liebe Grüße und vor allem Ahimsa für uns und unsere Kinder
R.R
 
Zurück
Oben