Angst vor Terror ? Atomwaffen, Biowaffen usw...

Habt ihr Angst vor Terror(anschlägen), wie sehr fürchtet ihr Euch ?

  • Ich habe keinerlei Angst

    Stimmen: 19 67,9%
  • Ich habe ein wenig Angst, denke schon drüber nach

    Stimmen: 7 25,0%
  • Ich habe viel Angst, denke viel drüber nach

    Stimmen: 1 3,6%
  • Ich habe sehr viel Angst

    Stimmen: 1 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    28
Wenn hier gesagt wird Demonstrationen hätten keinen Sinn, so kann ich das nicht erkennen. Ich möchte an diese Mauer in Berlin erinnern.
Also ehrlich gesagt würde ich den Fall der Mauer weniger den Demonstranten zuschreiben,
als der politischen Lage die das ermöglicht bzw. gefördert hat.
In meinen Augen haben Massenaufläufe von Protestierern bisher nichts verändert,
das politisch nicht im Sinne der Mächtigen gewesen wäre.


Was ist mit ...
Emanzipation der Frau?
Rassentrennung?
Kinderarbeit?
Sklaverei?
Finde ich alles nicht so richtig OKAY! :D


Was ist mit ...
Schulische Chancengleicheit in bezug auf Zugang zur Bildung?
Was nützt der Zugang zur Bildung, wenn im Berufsleben diese Chancengleichheit nicht herrscht?


Was ist mit ...
Der Rhein ist auch wieder sauber
Da sieht man mal wieder, was drakonische Geldstrafen die der Staat als Sanktionen gegen
Umweltsünder (meist Gewerbliche) verhängt, alles bewirken können.


Was ist mit ...
Meinungsfreiheit in Wort und Schrift
Ausgenommen die Medien ;)



Ich fühle mich dem Gesetz des Karma verpflichtet. Einerseits gaukelt mir mein Ego eine zu goße Verantwortung und Einflußmöglichkeit vor, andererseits bin ich nicht Nichts.
Mit dem Satz liegen wir genau auf einer Linie! :)


Euer diskusionsfreudiger Ischariot
 
Werbung:
Ich habe ehrlich gesagt keine Angst vor Terror, Biowaffen und dem Ganzen. Wenn es passiert, passiert es leider und daran läßt sich sowieso nichts mehr ändern.
Ich finde es nur traurig, dass es der Mensch langsam dazu kommen läßt. Die Naturkatastrophen nehmen überhand weil der Mensch das Klima verändert und erst jetzt ( viel zu spät) draufkommt, dass da was getan werden muss. *kopfschüttel*

In den USA gibt es ein Gesetz, dass derjenige, der eine Nuklearrakete in seinem Garten startet "nur" 5 Jahre Haft bekommt und da habe ich ehrlich gesagt mehr Angst, vor demjenigen, der die Idee zu diesem Gesetz hatte...
 
Mal zu dieser Klimaveränderung. Ja, es scheint ersichtlich, dass der Mensch wohl die Schuld daran trägt - sind die Auslöser doch menschenhand. Aber dennoch bin ich mir unsicher. Es hat zu allen Zeiten Klimaveränderungen gegeben.

@Fanilia

Guter Denkanstoß :)

Alles Liebe
 
Mal zu dieser Klimaveränderung. Ja, es scheint ersichtlich, dass der Mensch wohl die Schuld daran trägt - sind die Auslöser doch menschenhand. Aber dennoch bin ich mir unsicher. Es hat zu allen Zeiten Klimaveränderungen gegeben.

@Fanilia

Guter Denkanstoß :)

Alles Liebe

tja das klima ... da kann man sich auch fürchen wenn man will ... es is ein geschäft, die menschen vermarkten ja eh nahezu alles ... und ganz besonders ängstliche sind gute schweigsame zielgruppen ...

und der terror ... also wirklich der meiste terror kommt doch aus dem fernsehen, aus den zeitungen und aus dem radio ...
bei uns im ort wurde schon lange nicht mehr herumgeschossen oder ähnliches
man sollte diese terrorverbreitungsmaschinen einmal ausfindig machen und sich dessen bewußt sein welchen zauber sie auf das volk legen!!!

ich angst? vor mir selbst? nein also wirklich nicht
nicht einmal wenn mir ein terrorist eine panzerfaust ins gesicht hält ...

lg vom liber
 
Hallo Leuts,

@ Moludeami
alle Katastrophen vor dem Menschen hausgemacht? Wie geht das denn? Völlig unlogisch. Es gab vor dem Menschen keine Katastrophen, die er als Katastrophe empfunden hätte.
Der Mensch ist Mensch, ist Mensch. Weil er so ist, wie er ist, wird er seine Probleme lösen müssen, die er selbst verursacht hat und eben nicht gelöst hat.

Perfiedes System. Irgendwie ein Selbstläufer. Das ist auch der Grund, warum Gott gar nicht Zuhause ist.

Wer sagt, daß man den Menschen verteufeln muß? Mittleid muß man mit ihm haben.

Was ich so großartig an ihm finde, an dem Menschen, ist seine Unverwüstlichkeit.

Der Mensch ist Teil der Natur. Jap. Er kann sie aber auch beeinflussen. Fragt sich nur in welche Richtung. Auf welcher Basis.

Wie immer geht es um Dualität. Spirituell/Materiell in diesem Fall.

Liebe Grüße
R.R
 
Hallo Leuts,

@ Moludeami
alle Katastrophen vor dem Menschen hausgemacht? Wie geht das denn? Völlig unlogisch. Es gab vor dem Menschen keine Katastrophen, die er als Katastrophe empfunden hätte.
Schön, dass Du für die Dinosaurien sprichst. Die fanden ihren Untergang bestimmt gut. :weihna1
Woher weisst Du, dass die Katastrophen nicht als solche empfunden worden sind, haste das etwa channeln lassen?

Der Mensch ist Mensch, ist Mensch. Weil er so ist, wie er ist, wird er seine Probleme lösen müssen, die er selbst verursacht hat und eben nicht gelöst hat.
Und die Natur ist die Natur die Natur, die ihre Probleme auch zu lösen weiss. Und der Mensch gehört dazu.
 
nein ich habe keine angst, nicht die geringste.

dort wo ich lebe, sieht nicht mal ein kampfflugzeug, dass sich dort ein dorf befindet.
in den größeren städte weiß man nie, aber in meinem dorf, nö ich hab dort meinen frieden.
 
Werbung:
Zurück
Oben