Chirac droht Terror-Staaten mit Atomwaffen

C

Castanea

Guest
Was ist nur mit unserer Welt los?

Ich denke es geht los, überall Berichte von Atomwaffen.....

wie denkt ihr darüber?

lg
castanea
 
Werbung:
Das einzigste was ich zur Zeit dazu denke ist, wenn es wirklich losgehen sollte, das hoffentlich dadurch ganz schnell die ganze Erde zerstört wird, das somit kein Lebewesen sich mehr hier quälen muss, wegen unserer Dummheit.
:escape:
 
hast du einen artikel dazu?
ich hab nichts davon gehört...

danke dass ihr noch soviel hoffnung für unsere erde hägt.
gebt nicht anderen die schuld. Was ist ist!
 
Ceridwen schrieb:
hast du einen artikel dazu?
ich hab nichts davon gehört...

danke dass ihr noch soviel hoffnung für unsere erde hägt.
gebt nicht anderen die schuld. Was ist ist!


weiß nicht ob das erlaubt ist, wenn nicht bitte löschen,
stand unter nachrichten im net.

Chirac droht Terror-Staaten mit Atomwaffen

Der französische Staatschef Jacques Chirac droht Terror-Staaten mit Atomwaffen. Frankreich behalte sich das Recht auf eine Vergeltung in "nicht konventioneller" Weise gegenüber Anführern von Staaten vor, die terroristische Mittel "gegen uns" einsetzen würden, sagte Chirac auf der Marinebasis Ile Longue vor der bretonischen Küste.

Mit der Ansprache leitete Chirac eine Abkehr von Frankreichs bisheriger Nukleardoktrin ein.

Möglich sein soll nach Angaben des 73-jährigen Staatschefs künftig ein "flexibler" Einsatz der französischen Atomwaffen. Zudem könne unter anderem Beistand gegenüber Verbündeten als ein "vitales" Interesse Frankreichs definiert werden, das einen Einsatz der Waffe rechtfertigt.

Zur neuen "flexiblen" Strategie sagte Chirac, auf mehreren Raketen französischer Atom-U-Boote sei die Zahl der Nuklearsprengköpfe bereits verringert worden. "Gegen eine Regionalmacht können wir nicht nur die Wahl zwischen Untätigkeit und Vernichtung haben", sagte Chirac zur Begründung.
 
Ja, schlimm. Allerdings muss man beim Wort "Atomwaffe" auch nicht immer gleich an Hiroshima denken.

Erstens: das ist sowieso alles nur Säbelrasseln.

Zweitens: selbst wenn Atomwaffen eingesetzt werden, dann ja wohl kaum ICBMs. Vielmehr wird man auf taktische Waffen setzen, sprich: Einsatz von "Mini-Nukes" gegen größere Konzentrationen feindlicher Soldaten, wie etwa in Tora-Bora.

Man kann wohl sagen, dass ein solcher Einsatz allemal "humaner" wäre, als konventionelle Bombardierung - schließlich bleibt dem Gegner der Psychoterror erspart.

Is zwar nur meine Deutung, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendein westlicher Politiker den Einsatz von Atomwaffen gegen Zivilisten plant.

LG
 
Auch wenn sie mit Wasserspritzpistolen angreifen, kommt es dann darauf an, ob ein Gegenschlag folgt und in wie weit es dann ausartet.
 
oja das fehlt noch.....

Als hätte ich nicht schon genug Probleme, kommt jetzt offenbar auch noch sowas!!!

Krieg

Ich glaub meine Pechsträhne die ich seid letzter Woche hab hört wohl garnicht nicht mehr auf.....
 
Werbung:
Castanea schrieb:
Was ist nur mit unserer Welt los?

Ich denke es geht los, überall Berichte von Atomwaffen.....

wie denkt ihr darüber?

lg
castanea

Ist doch ganz einfach. Waffen sind dazu da, um eingesetzt zu werden. Und irgendwann findet sich jemand, der diese schmutzige Arbeit erledigt. Hat das die Esoteriker je gestört? Den meisten von ihnen bestimmt nicht. Die beschäftigen sich lieber mit dem Aufstieg der Erde als mit Politik. Aber den Aufstieg der Erde könnt ihr schon bald haben. Die Politiker können sich übrigens nur das erlauben, was wir ihnen gestatten. Aber leider wacht die Masse immer erst auf, wenn es zu spät ist.

Es geht bei den Iranern übrigens um eine kerntechnische Anlage. Es sei daran erinnert, dass Israel einmal eine kerntechnische Anlage der Iraner, ich glaube durch Raketen, die man vom Flugzeug aus abgeschossen hat, zerstört hat. Was mich an der ganzen Diskussion um die kerntechnischen Anlagen, kann man sie nun zur Urananreicherung nutzen oder nicht, um daraus Kernwaffen zu produzieren, stört, ist die Überheblichkeit der Länder, die selber Kernwaffen besitzen, aber meinen, andere dürften das nicht.
 
Zurück
Oben