Chirac droht Terror-Staaten mit Atomwaffen

opti schrieb:
Die beschäftigen sich lieber mit dem Aufstieg der Erde als mit Politik.
Somit kann man sagen, wenn alle Esoteriker wären, würde es wenigstens kein Krieg geben. :weihna1
Deswegen müssen wir Nicht-Esoteriker uns einmal kräftig schämen, weil wir die Schuldigen sind.:escape:

Nein mal im ernst. Du hast ein kräftige Vorurteil gegenüber Esoteriker, weil du nur den ganzen Mist liesst, der hier geschrieben wird und weil sich die Meisten hier Esoteriker schimpfen, du gleich alles auf jeden Esoteriker verbindest. Dabei gibt es heut zu Tage eigentlich Esoterik kaum noch, es ist nur noch ein ausgelutschter Übergriff, für ganz viele Dinge. Aber egal, das ist ein Thema für sich.

Die Politiker können sich übrigens nur das erlauben, was wir ihnen gestatten. Aber leider wacht die Masse immer erst auf, wenn es zu spät ist.
Leider wahr...
 
Werbung:
Liebes Unikum

Dann frage doch einmal die Esoteriker, ob sie die Kernwaffen gutheißen? Ich wette, die Mehrheit glaubt an die Abschreckungsideologie oder sie denkt gar nicht darüber nach. Abschreckungsideologien funktionieren nur so lange, bis jemand kommt und sie zum Teufel jagt. Es gibt genug Verrückte in der Politik, die sich einen feuchten Kehrricht um Abschreckungsideologien kümmern.

Abschreckunsideologien sind Ausdruck von Machtstreben. Warum gehen die USA, Frankreich und Russland nicht mit guten Beispiel voran und bauen zunächst einmal im eigenen Land die Kernwaffen ab, und zwar alle? Sie fordern das von anderen, sind aber selber dazu nicht bereit. Warum wohl nicht? Sie brauchen es als Drohpotential um ihre imperialistische Politik durchzusetzen. Ohnehin hat die USA in den letzten Jahren so viel an Glaubwürdigkeit verloren, dass ich sie fast schon nicht mehr zu den demokratischen Staaten zählen würde.
 
opti schrieb:
Liebes Unikum

Dann frage doch einmal die Esoteriker, ob sie die Kernwaffen gutheißen? Ich wette, die Mehrheit glaubt an die Abschreckungsideologie oder sie denkt gar nicht darüber nach. Abschreckungsideologien funktionieren so lange, bis jemand kommt und sie zum Teufel jagt. Es gibt genug Verrückte in der Politik, die sich einen feuchten Kehrricht um Abschreckungsideologien kümmern. Abschreckunsideologien sind Ausdruck von Machtstreben.
Die brenndende Frage ist, soll ich Esoteriker hier im Forum fragen, weil du Esoteriker mit diesem Forum verbindest, oder darf ich jeden fragen, zu dem der ausgelutschte Begriff Esoterik/er passt?
 
Unikum schrieb:
Die brenndende Frage ist, soll ich Esoteriker hier im Forum fragen, weil du Esoteriker mit diesem Forum verbindest, oder darf ich jeden fragen, zu dem der ausgelutschte Begriff Esoterik/er passt?

Aber du hast recht, eigentlich brauchen wir uns keine Sorgen um einen Nuklearkrieg zu machen. Wenn es so weit ist, kommst du uns bestimmt mit deinen außerirdischen Freunden in ihren Ufos zur Hilfe. Oder nicht? Nennst du so etwas realistisch? Mir erscheint das ziemlich weltfremd. Kein Wunder also, wenn du dich als Esoteriker angesprochen fühlst und dich meine Kritik stört.
 
opti schrieb:
Aber du hast recht, eigentlich brauchen wir uns keine Sorgen um einen Nuklearkrieg zu machen. Wenn es so weit ist, kommst du uns bestimmt mit deinen außerirdischen Freunden in ihren Ufos zur Hilfe. Oder nicht? Nennst du so etwas realistisch? Mir erscheint das ziemlich weltfremd. Kein Wunder also, wenn du dich als Esoteriker angesprochen fühlst und dich meine Kritik stört.
Als erstes einmal: ich glaube nicht an Ufos. Das einzigste was du mir vorwerfen könntest ist, dass ich es für nicht unmöglich halte, das es irgendwo im Universium noch intelligentes Leben gibt.

Und zweitens fühle ich mich nur eingeschränkt als Esoteriker angesprochen. Nach dem Begriff Esoteriker, bist selbst du ein Esoteriker.

Außerdem gibt es meines erachtens keine Esoteriker mehr und wenn doch, dann ist davon sogut wie keiner hier ein Esoteriker. Wie du weißt, heißt Esoteriker: Eingeweihter der Geheimlehre. Nur sehe ich hier keine geheime Lehre *lach*. Und wenn man es doch als die Geheimlehre betrachten will, sind wir alle Esoteriker, sowohl ich, als auch du. Denn wir sind ja eingeweiht in dem, was wir hier steht.

Das einzige was mich stört,- weswegen du denkst, ich fühle mich angesprochen - ist das du dir Vorurteile bildest und sie sogesehen verbreitest.
 
Unikum schrieb:
Als erstes einmal: ich glaube nicht an Ufos. Das einzigste was du mir vorwerfen könntest ist, dass ich es für nicht unmöglich halte, das es irgendwo im Universium noch intelligentes Leben gibt.

Und zweitens fühle ich mich nur eingeschränkt als Esoteriker angesprochen. Nach dem Begriff Esoteriker, bist selbst du ein Esoteriker.

Außerdem gibt es meines erachtens keine Esoteriker mehr und wenn doch, dann ist davon sogut wie keiner hier ein Esoteriker. Wie du weißt, heißt Esoteriker: Eingeweihter der Geheimlehre. Nur sehe ich hier keine geheime Lehre *lach*. Und wenn man es doch als die Geheimlehre betrachten will, sind wir alle Esoteriker, sowohl ich, als auch du. Denn wir sind ja eingeweiht in dem, was wir hier steht.

Das einzige was mich stört,- weswegen du denkst, ich fühle mich angesprochen - ist das du dir Vorurteile bildest und sie sogesehen verbreitest.

Mag sein, dass es irgendwo ausserhalb der Erde Leben gibt. Dann sag mir aber bitte, wie die hier zur Erde kommen sollen. Alle Spekulationen über Ufos sind irrelevant. Aber ich möchte das gar nicht weiter vertiefen.

Du hast recht, das spirituelle Wissen ist heute nicht mehr geheim, bis auf einige Theorien, ich denke dabei z.B. an tantrische Praktiken, die den Außenseitern bis heute verschlossen sind. Aber jeder besitzt heute die Möglichkeit einen spirituellen Weg zu gehen, der ihm "Erleuchtung" bringen könnte. Aber das interessiert die Esoteriker eigentlich nicht. Sie verlieren sich viel lieber im Nebel ihrer (kindlichen) esoterischen Vorstellungswelt.

Ich lass jetzt erst einmal gut sein, weil ich diesen Threat nicht länger stören möchte.
 
opti schrieb:
Mag sein, dass es irgendwo ausserhalb der Erde Leben gibt. Dann sag mir aber bitte, wie die hier zur Erde kommen sollen. Alle Spekulationen über Ufos sind irrelevant. Aber ich möchte das gar nicht weiter vertiefen.
Wie gesagt ich glaube ja nicht an Ufos. Aber nur mal so, wo früher einmal Menschen davon träumten ins Universium zu fliegen, wurden bestimmt die gleiche Frage gestellt, wie man dahin kommen sollte. Die Frage ist nur, wenn es wirklich irgendwo noch intelligentes Leben gibt und sie hier her kommen sollten, ob sie ein bessere Wissen haben, bessere Technologien, Materalien zum bauen usw. .

Selbst wir Menschen sind noch lange nicht ausgeschöpft an Wissen und Technologien. Wenn diese Wesen intelligenter sein sollten, bessere Technologien als wir haben, könnte es eventuell möglich sein. Aber dazu bilde ich mir keine Meinung. Ich halte es nur nicht für unmöglich das es intelligentes Leben noch irgendwo gibt. Nicht mehr, nicht weniger.
Du hast recht, das spirituelle Wissen ist heute nicht mehr geheim, bis auf einige Theorien, ich denke dabei z.B. an tantrische Praktiken, die den Außenseitern bis heute verschlossen sind. Aber jeder besitzt heute die Möglichkeit einen spirituellen Weg zu gehen, der ihm "Erleuchtung" bringen könnte. Aber das interessiert die Esoteriker eigentlich nicht. Sie verlieren sich viel lieber im Nebel ihrer (kindlichen) esoterischen Vorstellungswelt.
Solange die in ihrer Vorstellungswelt leben find ich es nicht schlimm. Schlimm finde ich nur Sekten usw. Da könnte man das kotzen bekommen. Die die in ihrer Vorstellungswelt leben schaden immerhin keinen Menschen. Im Gegegenteil, viele versuchen irgendwie noch Liebe in dieser Welt zu erwecken, damit die Realität zu einem Paradise werden könnte. Immerhin haben wir auch dank "Esoteriker" auch fortschritte in Technologien gemacht, wie im Gesundheitswesen. :weihna1
 
Es ist mir ehrlich gesagt, egal...und irgendwie auch nicht egal....

Herr vergib uns, denn wir wissen nicht, was wir tun....
 
Werbung:
opti schrieb:
Die Politiker können sich übrigens nur das erlauben, was wir ihnen gestatten. Aber leider wacht die Masse immer erst auf, wenn es zu spät ist.


Ja dann raus aus dem Sessel und Aufklärungsarbeit leisten,Handzettel drucken,Demos und Friedensmärsche organisieren.

Die Zeit die du hier verplemperst kannst du besser nutzen,zum Wohle der Menschheit.

Love and Peace,opti!
 
Zurück
Oben