Chirac droht Terror-Staaten mit Atomwaffen

Werbung:
Déguórén schrieb:
...diesen Spruch wird man aber mal in Frage stellen dürfen, oder? Wenn ich es jetzt nicht völlig durcheinander bringe, sieht sich Israel - ein kleines Land mit gerade mal 7 Millionen Einwohnern - umzingelt von mehr oder weniger feindlich gesonnenen, diktatorisch geführten Nachbarn.


Das ist keine Antwort auf meine Frage.

Warum diskutiert man in der Öffentlichkeit nicht darüber, dass Israel in Besitz von Atomwaffen ist ?

Das ist meine Frage.

Ich stelle noch eine zweite Frage.
Warum verweigert Israel jede internationale Kontrolle ?
 
Déguórén schrieb:
...Deine Kreativität in allen Ehren, doch da schießt selbige etwas übers Ziel hinaus. Tatsächlich halte ich mich für unterdurchschnittlich intelligent. Und nun? Willst Du mir deshalb das Posten verbieten?


...klick - ratter, ratter, röchel, spotz, krkrkrkzzz, zziiiiisschh, booomm


...Saddam hat Kuwait überfallen. :weihna1

Sorry,aber dir ist nicht zu helfen!

Wünsch dir viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg,du wirst es brauchen.

Aber vergiss nie was ich jetzt poste,ist übrigens nicht von mir,sondern von Amerikanern die im mitten Leben und teilweise in der Öffentlickeit stehen.

Der Irankrieg ist schon lange geplant,es bedarf nur noch einer plausiblen Erklärung für die Weltöffentlichkeit diesen Krieg zu begründen.

"Wir rechnen mit einem vorgetäuschten "Terroranschlag" der alles was bisher gewesen ist,in den Schatten stellt."

Biolgisch,nucklear,chemisch.

Beteiligt an diesen "Behauptungen" sind u.a. ehmalige Militärangehörige,Professoren,ein Polizeichef einer amerikanischen Stadt.

Dieses wurde schon 2003 in einer DvD die mittlerweile in ganz Europa verbreitet ist behauptet.
 
Route666 schrieb:
Das ist keine Antwort auf meine Frage.
...na was denn sonst?

Es stimmt ja einfach nicht, dass man nicht über die israelischen Atomwaffen redet.

Man redet nicht häufiger oder seltener darüber, als über französische, amerikanische oder russische Kernwaffen. Und eine Begründung dafür habe ich geliefert.

Route666 schrieb:
Warum verweigert Israel jede internationale Kontrolle ?
...keine Ahnung. Stimmt denn das überhaupt?

wollemh schrieb:
Sorry,aber dir ist nicht zu helfen!
...ooohhh, schaaade.

LG
 
Déguórén schrieb:
Man redet nicht häufiger oder seltener darüber, als über französische, amerikanische oder russische Kernwaffen. Und eine Begründung dafür habe ich geliefert.


Das ist nicht wahr, zumal Israel offiziel bisher nie zugeben hat Atomwaffen zu besitzen.

Déguórén schrieb:
...keine Ahnung. Stimmt denn das überhaupt?

Schau in den Link, den ich reingestellt habe.
 
Ich würde die Äuserungen des französischen Staatschefs als politische Demenz abheften.
Eine nicht durchdachte Drohgebärde.
Politiker sollten wohl etwas früher in den Ruhestand gehen.
 
Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, daß jemals wieder Atomwaffen eingesetzt werden, auch wenn ich es nicht ausschließen kann. Aufgrund der bei einer Atomexplosion stattfindenden Kernspaltung werden große Mengen überschneller, kleiner, abgesprengter Amtomteile auf Menschen losgelassen, die daraufhin all ihre im stofflichen Körper gespeicherten Informationen verlieren, auch die unbewußten, was in einer Amnesie der Seele bezüglich dieser Informationen entspricht; jedenfalls solang sie noch in einem betroffen Körper verweilt, diesen als Speicher nutzt und welcher eine Schnittstelle zwischen Materiellem und Immateriellem darstellt. Wobei mein Modell keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt :)

Grüße
 
Route666 schrieb:
In dieser Welt geht es schon seit langer Zeit um Macht, um Angriff und Verteidigung.

Es geht nicht um Gerechtigkeit.
Ich bin stärker als du und deswegen hälst du die Klappe oder du kriegst was auf die Glocke.
Was Übelkeit bei mir erzeugt ist die Heuchelei, also dass man so tut, als gäbe es so etwas wie eine moralischen Rechtfertigung dafür.

Warum spricht man in der Öffentlichkeit nicht darüber, dass Israel ebenfalls Atomwaffen besitzt ?

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/Atomwaffen/mellenthin2.html

Danke für den Hinweis auf die israelischen Kernwaffen. Mir war das bisher nicht bekannt. Und es zeigt, wie unehrlich die ganze Diskussion um die französischen Nuklearwaffen ist. Israel entwickelt seit Mitte der 50er Jahre in enger Zusammenarbeit mit Frankreich Atomwaffen und verweigert seither jede internationale Kontrolle. Mit anderen Worten, die aktuelle Empörung, die sich unausgesprochen gegen Iran richtet, ist nichts anderes als Heuchelei. In Wirklichkeit geht es wahrscheinlich nur um die iranischen Erdölvorhaben. Frankreich beabsichtigt offenbar das gleiche zu praktizieren, wie die USA es im Irak vorgemacht haben.

Die arabischen Staaten bringen seit 1987 alljährlich einen Antrag in der Atomenergiebehörde ein, um die israelischen kerntechnischen Anlagen überprüfen zu lassen. Das letzte Mal, dass er angenommen wurde, war 1991. Seit 1998 hat sich das Ritual eingespielt, diesen Punkt im Einvernehmen mit den Antragstellern von der Tagesordnung zu nehmen und seine Behandlung aufs nächste Jahr zu verschieben. So geschah es auch jetzt wieder.

Israel veranstaltet einen ungeheuren Zauber, um die Kontrolle der israelischen kerntechnischen Anlagen durch die Atomenergiebehörde zu verhindern. So will man die Kontrolle nur einmal im Jahr zulassen und zwar nicht durch Fachleute, sondern durch drei Besucher, die keine eigenen Messinstrumente mitbringen dürfen. In den iranischen kerntechnischen Anlagen dagegen kontrollieren ganze Trupps von Inspektoren, die selbstverständlich Proben entnehmen dürfen. An allen heiklen Stellen der iranischen Anlage laufen Fernsehkameras rund um die Uhr.

Über die Anzahl israelischer Atomwaffen besteht immer noch Unklarheit. Vermutungen bewegen sich zwischen 100 und 200. Damit läge Israels Potential hinter den fünf großen Atommächten USA, Rußland, China, Frankreich und Großbritannien, aber vor Indien und Pakistan.
 
Werbung:
Zurück
Oben