Geiz Ist Geil

Hi,

"Geiz ist geil!" war im letzten Jahr ein Werbeslogan der Firma Saturn und sonst gar nichts.
Das wurde nicht von der Kanzel gepredigt oder von Politikern verordnet, das war lediglich der Spruch eines cleveren Werbefachmanns.

Für wie (geistig) arm haltet ihr unsere Gesellschaft, wenn ihr denkt, dass sie sich Reklamesprüche als Lebensphilosophie aneignet?

R.
 
Werbung:
Für wie (geistig) arm haltet ihr unsere Gesellschaft, wenn ihr denkt, dass sie sich Reklamesprüche als Lebensphilosophie aneignet?
Ooch das funktioniert wunderbar - Was glaust du wohl, warum für Werbung so viel kohle ausgegeben wird.
Man muß es den Leuten nur oft genug um die Ohren blasen, damit sie es für selbstverständlich halten.

Bei dir wirkt es wohl auch ? :rolleyes:
 
Die meisten Leute können leider mit Geld nicht umgehen... :/ Das ist der Fehler dabei... und dass sie sich von Banken / Versicherungsmaklern / usw. über den Tisch ziehen lassen in den meisten Fällen...
 
Die meisten Leute können leider mit Geld nicht umgehen... :/ Das ist der Fehler dabei... und dass sie sich von Banken / Versicherungsmaklern / usw. über den Tisch ziehen lassen in den meisten Fällen...

tschuldigung wofür sind Banken/Versicherungsmakerler/ usw. denn da? Um dir was gutest zu tun?
Jetzt nimm mal die Mütze ab, Karv - und guck ohne Barriere
(aber halt dich fest :->)
 
tschuldigung wofür sind Banken/Versicherungsmakerler/ usw. denn da? Um dir was gutest zu tun?
Jetzt nimm mal die Mütze ab, Karv - und guck ohne Barriere
(aber halt dich fest :->)

Kein Bankier bzw. nur die seltensten Fälle sagen, wo es mehr Zinsen gibt und dass ne andere Bank besser wär - bringen sich ja ums eigene Geld...
Versicherungsmakler kommt drauf an - bekommt er vereinheitlicht die Auszahlung sucht er mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit das Beste raus - ansonsten nimmt er das, wo die meiste Provision lockt...
Im Endeffekt ist das Einzige, das zählt: Vertrauen. Merk vor allem ich derzeit - egal, was in Zeitungen steht, die schreiben eh nur Mist - vertrauen muss man jemandem können - ohne Vertrauen gehts von beiden Seiten aus nicht. Wer Vertrauen missbraucht, hat von mir aus mehr Geld oder sonstiges, aber mit Geld kann man sich keine Freunde usw. kaufen. Wie beim Arzt, die könnten auch rumdoktorn und schreiben das und das haben sie gemacht und bekommen dafür Geld. Banken/Versicherungen tun im Endeffekt doch etwas gutes - nur ob es das Beste ist, kann man nicht sagen - Wirtschaft fordert leider, dass man Profit macht und das und das, im Endeffekt muss man selbst schauen, dass man das Beste rausholt, oder man kennt wen, der das für einen tut. Aber eben in jeder Lebenslage, nicht nur in dem Bereich. Selbst bei Beziehungen oder einfach egal was zwischenmenschlich ist und eine Vereinbarung zwischen A und B ist, selbst ne Freundschaft oder Bekanntschaft - man kann sich helfen oder man kann n Arsch sein und es ausnutzen, zweitere kann ich nicht ausstehen...
 
NAJA,
was nützt "GEIZ IST GEIL"wenn man kein Geld hat.
SCHREIENDE WERBUNG ist immer mit Vorsicht zu genießen,denn die Abzocke lauert überall/oder es geht woanders Günstiger.

ABER Eigentlich geht es ja um gutes Geld für gute ARBEIT.Nur wenn keiner mehr Geld hat für das nötigste,WO soll dann das Geld für den Konsum herkommen.
Und die Sprüche mit wie viel man im Monat auskommen SOLL/MUSS/KANN sind beleidigend für die,die nicht aus NOTLAGEN rauskommen.

Und wer jemals die Probleme mit Insolvent des Arbeitgeber/Kampf um Zahlung der Rechnung weil kein Polster auf dem Konto ist;oder schon aufgebraucht ist vom letzten Finanzdesaster oder der gang zum Amt um zu Betteln wer hilft mir die Miete zu zahlen.
Den nicht jeder Vermieter hat ein einsehen,was ja auch verständlich ist wenn man als Vermieter schon öfters auf die Schnauze gefallen.

Wir strampeln uns ab im Leben,um ein auskommen mit dem einkommen zu haben.
Und über Luxus will ich gar nicht reden.

Deshalb ist es wichtig das der Umgang mit Geld früh erlernt wird und nicht das Überziehen des Kontos/Kreditkarte zum Happening wird.
Die Ansprüche werden schon durch die Werbung geprägt,das jeder alles haben muss/kann und wer nicht mithält ist raus.Es ist schwer dagegen anzuleben.

Und was das Jahr 2009 bringen wird werden wir sehen.
 
Kein Bankier bzw. nur die seltensten Fälle sagen, wo es mehr Zinsen gibt und dass ne andere Bank besser wär - bringen sich ja ums eigene Geld...
Versicherungsmakler kommt drauf an - bekommt er vereinheitlicht die Auszahlung sucht er mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit das Beste raus - ansonsten nimmt er das, wo die meiste Provision lockt...
Im Endeffekt ist das Einzige, das zählt: Vertrauen. Merk vor allem ich derzeit - egal, was in Zeitungen steht, die schreiben eh nur Mist - vertrauen muss man jemandem können - ohne Vertrauen gehts von beiden Seiten aus nicht. Wer Vertrauen missbraucht, hat von mir aus mehr Geld oder sonstiges, aber mit Geld kann man sich keine Freunde usw. kaufen. Wie beim Arzt, die könnten auch rumdoktorn und schreiben das und das haben sie gemacht und bekommen dafür Geld. Banken/Versicherungen tun im Endeffekt doch etwas gutes - nur ob es das Beste ist, kann man nicht sagen - Wirtschaft fordert leider, dass man Profit macht und das und das, im Endeffekt muss man selbst schauen, dass man das Beste rausholt, oder man kennt wen, der das für einen tut. Aber eben in jeder Lebenslage, nicht nur in dem Bereich. Selbst bei Beziehungen oder einfach egal was zwischenmenschlich ist und eine Vereinbarung zwischen A und B ist, selbst ne Freundschaft oder Bekanntschaft - man kann sich helfen oder man kann n Arsch sein und es ausnutzen, zweitere kann ich nicht ausstehen...
Also du möchtest denen (dennoch) vertrauen die zwar nichts gutes tun aber doch was gutes tun. Vertrauen hilft dir darüber hinweg dass selbst Freunde nach ihrer höchsten Provision handeln. Und Zeitungen liest/glaubst du überhaupt nicht(s) weil du eigentlich auch schaust wie du das Beste rausholst
aus der Wirtschaft den Freunden und den Banken


Habe ich das jetzt richtig verstanden? oder was wolltet du sagen
 
Also du möchtest denen (dennoch) vertrauen die zwar nichts gutes tun aber doch was gutes tun. Vertrauen hilft dir darüber hinweg dass selbst Freunde nach ihrer höchsten Provision handeln. Und Zeitungen liest/glaubst du überhaupt nicht(s) weil du eigentlich auch schaust wie du das Beste rausholst
aus der Wirtschaft den Freunden und den Banken


Habe ich das jetzt richtig verstanden? oder was wolltet du sagen

Ad Vertrauen: Lieber zahl ich n paar Euro im Monat, kann dafür dann aber meine Wohnung/Haus/usw. zahlen, wenn was passiert (Abgebrannt, Hochwasser, ...) - auch wenns vielleicht nicht das Günstigste ist, usw.
Ad Zeitungen: Muss man als Journalist irgendwas wirklich "lernen"? Manche recherchieren anscheinend im Internet... und wenn 1000 Leute schon abgeschrieben haben und es kommt Mist raus, was steht dann am Ende in der Zeitung?
Ad "rausholen": Das hört sich so an, als würde man Geld aus den Leuten rausmelken... anderer Begriff wär mir lieber - die beste Zusammenarbeit. Man kann schauen, dass man ohne ein System arbeitet, gegen ein System oder mit einem System. Gegen die Wirtschaft zu arbeiten ist allein etwas schwer, wer gegen den Freundeskreis arbeitet ist ein Idiot... Ohne Banken - im Gurkenglas sparen, da trifft einen die Inflation noch härter als wenn man das bissl Zinsen bekommt. Im Endeffekt ist die gesamte Wirtschaft eine Zusammenarbeit - Herstellung, Bedarf - Freundeskreis ist eine Zusammenarbeit, wenns wirkliche Freunde sind, man hilft sich gegenseitig - Versicherungen arbeiten nur nach dem Prinzip, dass viele wenig einzahlen, damit im Schadensfall einer viel rausbekommt - nur muss man halt auch schauen, dass es sich wirklich auch für einen selbst lohnt, weil was hilft es einem, wenn man ständig gibt und nie bekommt oder zu viel gibt für das was man bekommt?
 
Werbung:
Ad Vertrauen: Lieber zahl ich n paar Euro im Monat, kann dafür dann aber meine Wohnung/Haus/usw. zahlen, wenn was passiert (Abgebrannt, Hochwasser, ...) - auch wenns vielleicht nicht das Günstigste ist, usw.
hm, aber man weiß doch nie was besser gewesen wäre (mit oder ohne Versicherung) - - und da nehme ich doch lieber Ohne. (weils gar nichts kostet + keine Fixkosten bedeutet -> ich damit an nichts gebunden und frei bin)

Ad Zeitungen: Muss man als Journalist irgendwas wirklich "lernen"? Manche recherchieren anscheinend im Internet... und wenn 1000 Leute schon abgeschrieben haben und es kommt Mist raus, was steht dann am Ende in der Zeitung?
Als Journalist solltest du oben von dir propagierten Satz sehr stark und auf verschiedenen Gebieten internalisieren - weil dann bist du sehr sehr motiviert (und hast gar keine andere Möglichkeit als) egal unter welchem Niveau GELD zu verdienen. (weil du deine div. Verträge monatlich begleichen musst).
Es geht hier deshalb nicht um fundierte Ausbildung und so Sachen, sondern ums Geld.

alles klar?

Ad "rausholen": Das hört sich so an, als würde man Geld aus den Leuten rausmelken... anderer Begriff wär mir lieber
Ah Beschönigen.
Auch Schön.

- die beste Zusammenarbeit. Man kann schauen, dass man ohne ein System arbeitet, gegen ein System oder mit einem System. Gegen die Wirtschaft zu arbeiten ist allein etwas schwer,
natürlich ist es schwer. aber es ist Möglich
und das ist der Punkt

wer gegen den Freundeskreis arbeitet ist ein Idiot...
wer an seine Freunde glaubt ist ein Idiot
(bist du nicht der der grad von seiner Freundin....?)

Ohne Banken - im Gurkenglas sparen,
nicht Gurkenglas. Socken!

da trifft einen die Inflation noch härter als wenn man das bissl Zinsen bekommt.
Ja. wenn es Zinsen gibt
aber du hast recht - darauf kann man hoffen
(wenn man will)

Im Endeffekt ist die gesamte Wirtschaft eine Zusammenarbeit - Herstellung, Bedarf - Freundeskreis ist eine Zusammenarbeit................
hopperla, 165 IQ sind also kein Garant für Intelligenz



ups, tschuldigung dass ich dich in deinem süßen Traum aufstörte

(aber wahrscheinlich verscheiserst du mich nur lieb, und ich merks nicht. (ich hab nämlich keine 165 IQ :))
 
Zurück
Oben