Burschenschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
foofighter, - himmel, bist du "geladen", tust mir echt leid.
 
Werbung:
@ shino, ja, ich muss jetzt auch wieder an meine arbeit ...

ebenfalls einen schönen tag!
 
Ich bin in einer Burschenschaft.
Die meisten menschen denken, dass wir böse Rechtsradikale sind, in der esoterik-branche kennt man uns als kritiker und "scheuhklappenträger"

ich möchte wissen, wie ihr darüber denkt, anmerkungen, kritik.....

lg

shalom herian,

es gibt solche und solche... es gibt sehr rechte (die ich nicht begegnen möchte...) und es gibt sicher auch einige die "harmlos" sind...allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es burcheschaften gibt die sehr vorschrittlich sind!

shimon1938
 
[/QUOTE]

....jetzt hört´s schon auf - das bringt ja nix:confused:

Es ist, wie es ist und in Zeiten wie diesen solte man lieber etwas zusammenrücken und sich gegenseitig unterstützen - aber wieder - von ALLEN Seiten!
Fangen wir mit dem Frieden an - ein jeder bei sich selbst - anders wird´s nicht funktionieren!
Sich nur auf den anderen ausreden, und darauf zu warten, dass der andere zuerst beginnt, kann nichts bringen - wenn der andere ebenso denkt?...:confused:

Einmal kein Spruch vom Großvater - aber genauso weise.....

Ein bißchen mehr Friede
Peter Rosegger1843 - 1918


Ein bißchen mehr Friede
Und weniger Streit;
Ein bißchen mehr Güte
Und weniger Neid;
Ein bißchen mehr Wahrheit
Immerdar
Und viel mehr Hilfe
Bei jeder Gefahr.

Ein bißchen mehr Wir
Und weniger Ich;
Ein bißchen mehr Kraft,
Nicht so zimperlich.
Ein bißchen mehr Liebe
Und weniger Haß;
Ein bißchen mehr Wahrheit-
Das wäre doch was!

Statt immer nur Unrast
Ein bißchen mehr Ruh';
Statt immer nur Ich
Ein bißchen mehr Du.
Statt Angst und Hemmung,
Ein bißchen mehr Mut
Und Kraft zum Handeln,
Das wäre gut!

Kein Trübsal und Dunkel,
Ein bißchen mehr Licht;
Kein quälend Verlangen,
Ein froher Verzicht -
Und viel, viel mehr Blumen
Während des Lebens
Denn auf dem Grabe
Blüh'n sie vergebens.

Evy:kiss4: an alle
 
das ist aber ausnehmend großzügig ....
und im grunde auch vorausschauend, bei unserer geburtenstatistik ...

Ok, auch nicht recht? Oder gar berechnend?

Warum es nicht als das verstehen, was es ist. Die Welt hat sich verändert und "wir" verändern uns auch. Glaube, die meisten denken immer, da sitzen weltfremde, verknöcherte Erstis zusammen, rennen den ganzen Tag im Anzug und Stock im Arsch rum und sagen, "jaja, 1817 war alles besser" um sich Sekunden später "Säbel" durchs Gesicht zu "dreschen".

aber vielleicht sollte man wirklich nicht alles in einen topf werfen!?!
bitte erkläre näheres?
was unterscheidet eine burschenschaft von einer burschenschaft?

Ja, vielleicht wäre das mal ein Anfang mit Vorurteilen aufzuräumen, wenn man sich mit einer Institution beschäftigt, der man Vorurteile vorwirft.

Es gibt nicht die Burschenschaft, noch weniger gibt es die Studentenverbindung. Es gibt einen großen Dachverband der Burschenschaften (DB), dem aber lange noch nicht alle Burschenschaften angehören. Innerhalb der DB gibt es noch die BG (Burschenschaftliche Gemeinschaft). Dort findet man eigentlich die bekannten "Größen", die immer wieder in den Medien auftauchen. Diese prägen leider das Bild aller Verbindungen (nicht nur der der Burschenschaften) in der Öffentlichkeit.

Deshalb sind Corps, Landsmannschaften aber auch B! außerhalb der DB oder BG ständig damit beschäftigt, sich zu distanzieren.

Für uns ist die Einheit Deutschlands seit der Wiedervereinigung erreicht und der politische Zweck der B! damit erfüllt.

ich lebe in österreich, da fiel mir bis jetzt in bezug auf deratige "verbindungen" kaum ein unterschied auf...

Wie gesagt, sind die Unterschiede in Ö politisch wohl selbst zwischen Corps und B!B! anscheinend nicht so groß. Aber da möchte ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, weil ich kein Pauschalurteil abgeben möchte. Meine bescheidenen Erfahrungen mit Österreichischen Korpos (Landsmannschafter und Corpsstudenten) waren nicht wirklich positiv.
 
äähmm... er hat sogar seine Wut mit dem brennenden Gesicht gekennzeichnet... und das brennende Gesicht heißt Wut in der Smiley-Scriptsprache.

Wozu muss man denn ausschließen... denkst du ein Türke will deutsches Gut unterstützen oder was? Oder ein Chinese? Ich denke nicht, dass wenn man einen Verein aufmacht für die deutsche Kultur... Tanz.. Malerei... Dichtung etc. ... dass man dann Ausländer vor der Tür stehen hat...
es ist doch Quatsch oder nicht?

Also wozu diese Verbote? Nur damit man die eigene Wut und den eigenen Trotz gestillt hat? ...
das ist doch Kindergarten....

*heul... DIE haben was... und WIR dürfen nicht! Jetzt zeig ichs denen und lass sie aber ausdrücklich nicht mitspielen... schreibs sogar an die Tür.

so würde für mich ein Verbot klingen...

wenn man alles offen lässt dann sieht die Sache anders aus...
und da kommen sicher keine Ausländerscharen und wollen deutsche Kultur basteln...

blupp

ich muss fpö chef strache zitieren: lernen sie geschichte!

burschenschaften gab es schon länger als ausländer bei uns vereine gründen dürfen (wir feiern heuer unseren 115. geb.). wenn schon, dann ist es eher umgekehrt
 
da kommt jetzt aber die wahre Natur durch mh?

wer nur deutsche Kultur fördern will... der tut es... und tut es ruhig...
wer Krieg will und Ausrottung... der wird wütend.

also mach dein Ding....

was ich gesagt habe kam eh nicht an.

verleih deiner Wut einen Ausdruck und Gründe einen Club für die deutsche Kultur :rolleyes:

ich bin auch choleriker und versuche meine gefühle so lange wie möglich aus dem spiel zu halten, aber wenn ich in unzähligen nachrichten unter anderem persönlich angegriffen werde und provoziert werde dürfen sich die anderen nicht wundern, dass mir die sicherung durchbrennt! und shino, anfangs warst du mir ja ganz symphatisch aber in letzter zeit kommt es mir so vor wie wenn du nur auf provokation aus wärst und nicht mehr sehr sachlich bleibst sondern eher auf die gefühls-ebene abschlitterst. bitte denke darüber nach!

ich muss foofighter verteidigen, denn er würde vermutlich auch mich verteidigen (gegen eine über macht linker "steinewerfer")
 
ich war mal (beziehungstechnisch nicht mehr möglich)
beim omäga-stammtisch.
das war luschtig.
ohne nner gehts auch

burschenschafter, naja, hab auf der boku studiert, mir waren die uniformierten immer suspekt, ehrlich gesagt.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben