spirituell + kreativ?? unmöglich!!

Werbung:
keinesfalls, finde ich. schließt sich aber nicht aus.

nun, wenn man von kreativ redet, schließt es, aufgrund der definition, das andere aus, aber wenn man mal in den zustand ist, weiss man, das beide defintionen zusammen gehören. also sie gehören zusammen und nicht, also du hast recht, wenn man es mal von der paradoxen seite betrachtet. von welcher seite man schneller ans ziel kommt, von der kreativen oder von der spirituellen, ist dann die interessantere frage. jedenfalls kann man davon ausgehen, das man nicht vom ziel aus anfängt
code_smll_heatpadC_05.gif
(auch wenn das ziel nur imaginär ist, strebt es doch jeder streber an <falls mir darauf diabowlow antworten sollte>) das trifft es doch passender, nehm ich an
 
*lach* spirituell = kreativ kann ich nur zustimmen.
Davon spricht sogar die Symbolik des Tarot in Form der Karte Herrscherin.

Mutter Natur ist äußerst kreativ, reich an Möglichkeiten und nebenbei wird ihr die Zahl 3 zugeordnet, die gleichfalls für das göttliche steht. Beides gehört untrennbar zusammen!
Und die Symbolik des Tarot ist auch in vielen Mythen und Märchen auf der ganzen Welt zu finden, also keine Ausnahme Erscheinung.

Zudem kenne ich viele die in der Werbung arbeiten un aus keiner anderen Branche kenne ich soviele Menschen die sich mit spirituellen Themen wirklich tiefgehend auseinander setzen!
Tiefergehend als mach ein anderer....

Du hast recht Werbung ist Manipulativ, aber das ist alles in dieser Welt. Ohne diese Manipulation wäre diese Welt nicht denkbar!

Bevor du weiter auf irgendetwas rumtrampelst, sollstest du dich vielleicht mal ernsthaft damit beschäftigen. Denn wenn du einen Eindruck hinterlässt, dann den das du Meckerst ohne dich mit dem Thema beschäftigt zu haben.

Menschen wachsen an ihren Herausforderungen und nicht daran dass ihr Weg weich und leicht wie ein Federbett ist...

Und einzelne Webseiten hier an den Pranger zu stellen, ist ja wohl auch das allerletzte. Nur weil diese Webseite für dich irreführen ist, heißt es nicht dass sie das auch für andere ist.
Es gibt viele Webseiten von Privat die allerlei irreführende Information erhalten und ich kann nur sagen ich hab schon viel schlimmeren Datenmüll gesehen.

Du nimmst dir hier das Recht über einen Menschen zu Urteilen, na ob das Spirituell ist:rolleyes:?

Wenn du über etwas Diskutieren willst, musst du Klartext sprechen, sonst ist es doch klar dass du genau den Wirrwarr erntest den du gesät hast.

Lieben Gruß,
Anakra
 
Zitat von R3is3nd3r:

von welcher seite man schneller ans ziel kommt, von der kreativen oder von der spirituellen, ist dann die interessantere frage.

ans Ziel kommen ist eine andere Fragestellung, ein anderes Thema. Und auch hier sage ich zu

spirituell = kreativ

= nicht unbedingt.
 

Grundsätzlich ist jeder Mensch spirituell. Denn, sein Sein basiert auf spirituellen Gesetzmäßigkeiten.

Wie sehr ein Mensch dieses spirituelle Sein dann in seinem Leben ausdrückt, ist sein individuelles Wollen. Und da gibt es so viele Möglichkeiten, wie es Menschen gibt. Eben vom Gläubigen bis zum Atheisten. Und manchmal auch Wissenden.

Nun ist Kreativität der Ausdruck schöpferischer Möglichkeiten.

Und Spiritualität ist eben auch grundlegend schöpferisch.

Also kann man zu dem Schluss kommen, dass spirituelles Bewusstsein Kreativität eher fördert. Zwangsläufig ist das aber nicht.

Also die Antwort: Spiritualität = Kreativität?

Sowohl als auch. Kann, muss aber nicht.

Ist eine Sache der individuellen Zielsetzung.

:)

crossfire
 
ich meine, individueller Vorgabe. Zielsetzung (Conclusio) bedingt Fragen, Skizzen, Überlegungen (Prämissen).


Conclusio (also Schlußfolgerung, also das Zusammenfassen eines oder mehrerer Gedanken) hat keinerlei Verbindung zu Zielsetzung.

Und ich treibe hier auch keine Wortklauberei.

:D

crossfire
 
Werbung:
Zurück
Oben