Leidest du gerne?

Leidest du gerne?

  • Ja, ich leide gerne!

    Stimmen: 3 7,9%
  • Hin und wieder leide ich ganz gerne!

    Stimmen: 4 10,5%
  • Nein, ich nehme es aber in Kauf, wenn ich was anstrebe, was ohne nicht zu kriegen ist!

    Stimmen: 13 34,2%
  • Nein, aber man hat es mir auch schon unterstellt!

    Stimmen: 10 26,3%
  • Nein! Es sieht aber aus als ob, weil ich noch nicht rausgefunden habe, wie ich es abstelle!

    Stimmen: 12 31,6%

  • Umfrageteilnehmer
    38
Hi blue!


Wenn man von Reinkarnation ausgeht, dann ist jede Seele ja auch mal ganz neu in einem menschlichen Körper und muss erst lernen, damit umzugehen. Dieser Lernprozess zieht sich über die ganze Inkarnationsreihe hinweg.
Deshalb spricht man ja auch von jungen und alten Seelen.
Und auch der freie Wille muss sich erst mal entwickeln.
Eine Seele, die den menschlichen Körper noch nicht beherrscht, ist den Kräften, die in ihm wirken, recht hilflos ausgeliefert.
Man könnte es mit Autofahren lernen vergleichen. Es dauert einfach eine Weile, bis du das Auto im Griff hast und genügend Fahrpraxis und Erfahrung hast, bis du auch mit brenzligen Situationen zurechtkommst. Erst dann ist der Wille wirklich frei, wenn das Instrument zu seiner Ausführung dir auch gehorcht.


LG

believe
 
Werbung:
Ich leide unter meinem eigenen Leid das ich manchmal den Liebsten um mich herum zufüge....den Ausschaltknopf würde ich gern finden wollen, aber er ist einfach nicht zu finden und damit mache ich mir selbst das Leben schwer.:confused:
 
Geht im Grunde schon los mit Sprüchen wie: "Man was bin ich heute wieder blöd!"
Jede Art von ernsthafter Selbstbeleidigung und Selbstbestrafung fällt darunter.
LG Nightingale

also ich weiss nicht....wenn ich etwas blödes getan habe, dann darf man sich das schon eingestehen, da ist noch nichts dabei, nur halt nicht aufgeben ist wichtig, der Mensch ist ja auch ziemlich blöd, sieht man im Weltgeschehen ganz deutlich...:)
Ich denke Leiden ist der innere Widerstand gegen das was im Moment ist.
Wenn man/frau Entwicklungsmöglichkeiten nicht bemerkt, dann leidet man/frau.
Jedes Festlegen, jede feste Meinung und Ansicht, jede Starre Haltung wird als schmerzlich empfunden und führt zum Leiden....
Andererseits gibt das dann wieder den Antrieb zur Überwindung, die zu neuen Erkenntnissen führen kann und zur vorher ignorierten inizierten Veränderung um bewusster zu werden...
Aber ich bin überzeugt, dass der Weg nicht unbedingt über das Leiden führen muss, wenn es auch allgemein wohl der weg ist, den die meisten gehen, ich meistens auch....
 
Ich leide unter meinem eigenen Leid das ich manchmal den Liebsten um mich herum zufüge....den Ausschaltknopf würde ich gern finden wollen, aber er ist einfach nicht zu finden und damit mache ich mir selbst das Leben schwer.:confused:

Theoretisch ist das ganz einfach,denn verletzte Menschen verletzen Menschen.!
Also erstmal die eigenen Verletzungen aufarbeiten, dann wirfst Du sie weniger Deinen Mitmenschen an den Kopf....ist ein Weg den wir alle gehen müssen, fang einfach an.
 
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand (freiwillig) als Mensch inkarniert, der nicht gerne leidet.

Der müsste ja das Leben als Qual empfinden.
;)
 
Theoretisch ist das ganz einfach,denn verletzte Menschen verletzen Menschen.!
Also erstmal die eigenen Verletzungen aufarbeiten, dann wirfst Du sie weniger Deinen Mitmenschen an den Kopf....ist ein Weg den wir alle gehen müssen, fang einfach an.



Ja dem ist auch so...:wut1: und ich habe damit auch angefangen und mich schon ein wenig verändert, nur ist es verdammt schwer für mich dran zu bleiben und das macht mich mehr als unzufrieden und dies bekommen dann die Liebsten um mich herum zu spüren. Und das schlimme ist ich bemerke es zwar :rolleyes:, aber erst zu spät . Danke trotzdem das Du drauf eingegangen bist.
lieben Gruß
 
Werbung:
Ja dem ist auch so...:wut1: und ich habe damit auch angefangen und mich schon ein wenig verändert, nur ist es verdammt schwer für mich dran zu bleiben und das macht mich mehr als unzufrieden und dies bekommen dann die Liebsten um mich herum zu spüren. Und das schlimme ist ich bemerke es zwar :rolleyes:, aber erst zu spät .
lieben Gruß

jetzt frage ich mich gerade woher das Sprichwort kommt:" es ist nie zu spät."
Was meinst du mit "zu spät" hat es schonmal einer nicht überlebt.?
Mit Selbstvorwürfen setzt Du Dich ziemlich unter Druck, wir haben auch alle noch viel zu erledigen, keiner ist einfach fertig damit, vielleicht nimmst Du diese Art von Dir, dass Du andere halt verletzt an Dir an, was man annimmt verändert sich ja auch...auf jeden Fall wenn Du nur Erwachsene verletzt und nicht Kinder und Heranwachsende, würde ich mich nicht mehr verbiegen als nötig, es braucht ja auch einer der sich verletzen lassen will und still hält wenn Du loslegst.......
 
Zurück
Oben