esoterische Felder

Mit welchen dieser Felder hattet ihr schon Kontakt?

  • Kartenlegen

    Stimmen: 39 84,8%
  • Reiki

    Stimmen: 24 52,2%
  • Parapsychologie

    Stimmen: 12 26,1%
  • Reinkarnationstherapie

    Stimmen: 7 15,2%
  • Rebirthing

    Stimmen: 3 6,5%
  • Engel

    Stimmen: 16 34,8%
  • Familienaufstellung

    Stimmen: 18 39,1%
  • Fernheilung

    Stimmen: 15 32,6%
  • Geistheilen

    Stimmen: 13 28,3%
  • Antroposophie

    Stimmen: 12 26,1%

  • Umfrageteilnehmer
    46
Experiment:

2 Tassen und 2 Zettel und eine freie Stellfläche.

Die Henkel sind die Blickrichtung.

Auf den einen Zettel schreibst du: ICH
auf den anderen z.B.: Sonne
und tust die Zettel in die Tassen.

Nimm beide Tassen und stell sie möglichst spontan auf die freie Stellfläche.

Und nun betrachte das Gesamtbild.

Lass von jeden weiteren Schritt mindesdens zwei bis drei Minuten wirken!

Jetzt konzentriere dich auf eine Tasse:
Kommt ein Dreh- bzw Bewegungsimpuls?
Folge ihm und lass dir Zeit.

Wenn du mit der einen Tasse fertig bist, konzentriere dich auf die andere Tasse wie im Absatz davor.

Hast du beide bewegt, schaue auf das Gesamtbild und dann wieder auf die einzelnen Tassen.

.......

Dieses Experiemt soll zeigen, dass bei einer quasi-Projektion mit Adressen geabeitet wird. Adressen hat weniger mit Physik , sondern mehr mit Informationstheorie zu tun.

D.
 
Werbung:
Hallo Liebe Foris!!!

Bin gerade auf diese Umfrage gestossen und fand sie sehr interessant.

Jedoch habe ich 2 Fragen:

1. Was ist denn "Rebirthing"?
(hört sich für mich irgendwie so an wie "zurückgeboren" oder so - Wie läuft das ab? Was kann man damit bezwecken? Ist das sowas wie Reinkarnation? Wie man in der Umfrage sieht, haben nur sehr wenige Personen schonmal damit Kontakt gehabt bzw. so etwas gemacht.)

2. Was bedeutet "Familienaufstellung"?
(Bisher habe ich immer gedacht, das wäre sowas wie Ahnenforschung...)

Würde mich sehr über Antworten freuen!!!

Vielen Dank im voraus!!!

Lieben Gruss
sanny1011
 
Werbung:
Hallo Kayamea und andere,

in meinem letzten Beitrag habe ich wahrscheinlich zu viel vorausgesetzt:

Famillienstellen ist ein Teilgebiet von Systemischen Aufstellen und durch Hellinger ist diese Variante sehr bekannt geworden, ist jedoch nicht die einzigste Art des Familienstellen.

Es gibt noch Organisations-, astrologische-,..., -Aufstellungen.

Grundsätzlich sind die Stellvertreter lebende Personen. Jedoch hat dies öfters den Nachteil, dass manchmal Personen fehlen. Aus der Situation heraus wurden dann Plüschtiere und Puppen verwendet, was auch funktionierte.

Daraus hat sich der Zweig entwickelt ganz ohne lebende Stellvertreter aufzustellen. (Aufstellen mit Systembrett.) Mansche verwenden Steine, andere Kristalle, Lego- oder Playmobil-Figurenen usw.....

Das Experiement in meinem voran gegangenen Beitrag leidet sich davon ab.

Nach meiner Meinung bringt erfahren/erleben mehr, als drüber reden. Hier im Forum hat das Aufstellen seine eigene Rubrik.

Mir ging es darum, dass in beiden - der Astrologie, wie beim Aufstellen - im Wesenskern adressiert wird und dadurch eine Verbindung stattfindet.

Etwas provokativ weitergedacht, könnte das auch heißen, dass, wenn jemand ein Horoskop liest, eine Verbindung stattfindet und manches, was als Intuition verstanden wird, durch diese Verbindung geschieht.

D.
 
Zurück
Oben