Vom Sinn meines Leids

im leiden liegt kein sinn
nach dem sinn zu fragen- darin schon...
leiden ist mangel
mangel wirkt erinnernt an die eine kraft..die sich bemerkbar machen möchte
und die du wirklich bist:)
 
Werbung:
natürlich hat Leid einen Sinn, denn es regt das menschliche Denken an, sich nicht nur in drei Dimensionen zu bewegen (Länge, Breite, Höhe) sondern die Tiefe mit einzubeziehen und daraus kann Glückseligkeit entstehen, wenn man verstanden hat...

für das Umfeld kann es befremdlich sein, das ein Mensch, dem ein Schicksalsschlag widerfahren ist, nun glücklich und zufrieden zu sehen und sie fragen sich "wie kann das sein?!" ... dann gibt es auch welche, die so lange auf einem herumnörgeln, um zu erreichen, das es dir endlich schlechter geht, wie es sich halt für einen Menschen mit solch einem Schicksalsschlag gehört ... ich staune immer wieder darüber, wie Menschen, die äußerlich gesund sind, im innersten stur und unzufrieden mit sich selbst sind

du hast einen sehr schöne Einstellung zum Leben, bewahre sie dir wenn möglich auf ewig :)
 
Werbung:
Oh, ich danke Euch für Eure schönen Beiträge und freundlichen, wertschätzenden Antworten:).
Und nun verschwinde ich erstmal wieder von der Bildfläche und verabschiede mich mit einem Gedicht, das mir in jener schlimmen Zeit in den Sinn kam. Klingt ein bisschen "schwer", führt tatsächlich aber in eine zunehmende Leichtigkeit des Seins:).

"Von den Ent-Täuschungen des Seins befreit,
sowohl zum Leben wie zum Sterben bereit,
erscheint aus der Mitte die Klarheit,
die Wahrheit, die Wahrheit und nichts als die Wahrheit".

Liebe Grüße

Tanita:)
 
Zurück
Oben