Brauche dringend Geld

glasklar schrieb:
Kann Jesus und Fingal nur beipflichten.
Mensch lernt nix bis sehr schwer dazu.

Fazit: wir werden noch viele Jahrhunderte brauchen um nicht mehr über andere Urteilen zu müssen.
Denn jedes Urteil das Du über jemanden anderen sprichst, trifft eigentlich DICH selbst.

"Die Karma-Idee ist nichts geringeres, als daß die Menschen
sich nicht zum Richter über das Innere anderer Menschen aufwerfen"
Rudolf Steiner
 
Werbung:
Hallo,

ich musste doch etwas schmunzeln heute, bei dem Versuch, um Geld zu bitten via diesem Forum hier!!! So traurig es oft ist, aber wie sagt man so schön: versuchen kann man's ja!

Als ich gestern im Fernsehen die Reportage von ZDF Reportern sah, dass unsere Landsleute in Deutschland mit 250 Euro/Monat auskommen sollen, die keine Arbeit haben, dann bitte ich doch alle die, die Geld nötig haben, ihre Bitte an die Abgeordneten im Bundestag zu senden, denn die sehen nicht mehr, dass sie ihr eigenes Volks stinkarm machen, denn sie haben genug monatlich zur Verfügung und diesen Unterschied finde ich sowas von ungerecht auf dieser Welt!!!

Da frage ich den lieben Gott oftmals: Wie ist das möglich, dass 100 Abgeordnete ein ganzes Volk in Armut bringen können???? Sind wir denn alle Schafe, die hinter einem unkompetenten Leittier herlaufen???

Sollten wir nicht da beginnen, uns mal Gedanken zu machen, wie man das ändern könnte???

Von mir aus kann Jesus hier um Geld bitten, es steht ihm frei, ich habe oft einem Bettler auf der Strasse Geld gegeben, auch dann, wenn ich mal in den roten Zahlen stand....Und sicher kann Jesus genausowenig für seine Armut wie alle die, die es betrifft. Aber via Internet führe ich grundsätzlich keine Überweisungen durch, weil ich meine Kontonummer nicht preis gebe an Unbekannte.....

LG
Fee
 
Bettlern geb ich kein Geld, das ist alles ausgemacht und abgekocht, sie werden zu den STellen hingefahren wo sie "betteln" sollen und dann nach ein paar Stunden abgeholt, wurde schon öfters beobachtet bei uns.
Ich verdiene mir mein Geld mit Arbeit und gebe es für MICH aus oder für meine Familie, was ich damit mache geht keinen was an. Aber jemand Fremden einfach so zu geben nur weil mir der ne herzzerreißende Geschichte erzählt - nein sicher nicht. Ich spende gerne für nen guten Zweck wo ich weiß daß das Geld auch ankommt aber zum herschenken hab ichs bei Gott auch nicht!
 
Sind wir denn alle Schafe, die hinter einem unkompetenten Leittier herlaufen???
hihi..... IRRTUM!

NICHT, die leittiere sind unkompetent.
die SCHAFE sind unkompetent.
denn es sind die SCHAFE, die die leittiere WÄHLEN!

lg ;)
 
jesus schrieb:
hihi..... IRRTUM!

NICHT, die leittiere sind unkompetent.
die SCHAFE sind unkompetent.
denn es sind die SCHAFE, die die leittiere WÄHLEN!

lg ;)

Das war aber auch ganz schön glasklar :)

Zusatz: Manchmal wählen die Schafe sogar öfters hinereinander die selben Leittiere!
.... und keiner wille es nachher gewesen sein.
 
Drachela schrieb:
Bettlern geb ich kein Geld, das ist alles ausgemacht und abgekocht, sie werden zu den STellen hingefahren wo sie "betteln" sollen und dann nach ein paar Stunden abgeholt, wurde schon öfters beobachtet bei uns.
Ich verdiene mir mein Geld mit Arbeit und gebe es für MICH aus oder für meine Familie, was ich damit mache geht keinen was an. Aber jemand Fremden einfach so zu geben nur weil mir der ne herzzerreißende Geschichte erzählt - nein sicher nicht. Ich spende gerne für nen guten Zweck wo ich weiß daß das Geld auch ankommt aber zum herschenken hab ichs bei Gott auch nicht!


Hi,

ja, man merkt doch gleich, daß Du "ein wahrer Menschenfreund" bist, g*....

Du solltest Dir aber m.E. bei Deiner Einstellung eine andere Signatur zulegen.... öhmmm passt irgendwie nicht so recht....:confused:


Urajup
 
Werbung:
hi silke,

ich find halt, dass es was andres ist, einem bettler auf der straße einen euro zu geben, als einem aufruf im forum hier folge zu leisten.

denke, jeder muss selbst wissen, ob und wem er hilft, und dann nicht damit angeben.

ich mache viele aktionen diesbezüglich (spendenaufrufe und so) gebe menschen auf der straße was, bzw. frage ich die meist, ob sie hunger haben und kauf ihnen dann eine wurstemmel oder so ...

das über jemanden urteilen finde ich allemal nicht gut;
trifft es doch meist auf einen selbst zu bzw fällt auf einen selbst zurück ...

lg die lilaengel :)
 
Zurück
Oben