Brauche dringend Geld

Ihr seid so wunderbar hart, selbstgerecht und überlegen....

Bei mir ist es noch gar nicht so lange her, dass ich - wenn auch aus anderen Gründen - mit 3 Teuro achtzig in der Hosentasche dastand und dennoch vier Katzen ernähren musste - für mich selber war´s mir ja fast schon egal..

Ich habe Hilfe bekommen. Und ich gebe Hilfe, wenn ich es kann..

Ich kenne JesusWasser nicht. Ihr auch nicht.
Bis dato gilt für mich: Ein Mensch braucht Hilfe.

Klar besteht die "Gefahr", dass ich belogen und betrogen werde.
Darum wäre die Hilfe erstmal auch nur einmalig.

Aber wem nicht zu helfen, der in Not ist - das wäre das schlimmere Übel.
Egal, wo die Not herkommt.

So heilig bin ich nicht, dass ich mich über die Schwächen anderer erhebe.

Gruß von Rita
 
Werbung:
Hallo Rita-Maria
Ich gehe zunächst auch davon aus das er die Wahrheit sagt...
Aber ihm Geld zu geben wäre keine ,,Hilfe"!!!
Heutzutage findet man immer irgendwas zu essen...
Ich habe selber Tage erlebt wo ich kaum Geld zum Essen hatte...
diese Erfahrung hat mir nicht geschadet...
Ich persönlich halte mich nicht für hart...im Gegenteil...ich helfe sehr gerne wenn jemand Hilfe benötigt...aber wenn dann auch richtige Hilfe..
zum Beispiel könnte man dem Wasser-Jesus auch Essen bringen...
das wäre dann eine Hilfe...fraglich ist nur ob er damit zufrieden ist...

:) schönen Gruß,Yamina
 
wahrscheinlich kann hier niemand behaupten den "Wasser Jesus" persönlich zu kennen. trotzdem wirft der unbewusste mensch schön brav mit steinen um sich.....

ich sehe hier einfach einen MENSCH, der andere MENSCHEN um hilfe bittet. und der unbewusste mensch sitzt vor einem pc den er sein eigen nennt und der mit sicherheit das hundertfache oder zweihundertfache von dem gekostet hat, worum hier gebeten wird......

es ist das gesellschaftssystem des unbewussten menschen, welches leute wie "wasser jesus" in den ruin treibt......

dieser thread beweist einmal mehr, dass der unbewusste mensch durch die esoterik auch nicht klüger geworden ist........

alle menschen leiden unter diesem system der getrenntheit. und anstatt sich darauf zu besinnen, dass wir alle von der selben quelle stammen, und das manche noch viel tiefer gefallen sind als viele andere, wird nur noch mehr trennung praktiziert......

es zerreisst mir das herz, mitansehen zu müssen, dass sich der unbewusste mensch mit immer mehr angst und daraus folgendem hass, sein leben vergiftet......

ein heroinabhängiger ist genauso unbewusst in seinem tun, wie all die ach-so bewussten esoteriker. da gibt es nicht den geringsten unterschied.
"hilf dir selbst, dann hilft dir gott" - ha-ha. jeder von uns IST TEIL GOTTES! wir alle haben das vergessen. und wer mit solchen selbstgefälligen sprüchen um sich wirft, beweist dass er noch immer nichts begriffen hat.

kein wunder, dass die welt "den bach runter geht"......
 
RitaMaria schrieb:
Ihr seid so wunderbar hart, selbstgerecht und überlegen....

Nö, ich seh's eher realistisch ... Ein Junkie gehört auf Entzug, das ist das einzige was ihm auf Dauer hilft. Und diese Hilfe bekommt er in jedem Sozialstaat gratis.

Bis dato gilt für mich: Ein Mensch braucht Hilfe.
Und warum sucht er Sie dann nicht dort wo er Sie auch noch dazu GRATIS bekommt??? -Siehe oben.


Klar besteht die "Gefahr", dass ich belogen und betrogen werde.
Darum wäre die Hilfe erstmal auch nur einmalig..
Genau, "nur einmalig" 3, 4 Euro von 100 Forumsusern in 100 Foren sind so auf die schnelle 30.000, 40.000 Euro. Dann ist wieder in Jahr Ruhe und wir schnorren woanders weiter...


Aber wem nicht zu helfen, der in Not ist - das wäre das schlimmere Übel. Egal, wo die Not herkommt
Genau, darum auch ab mit ihm in den GRATIS Entzug.

Bzgl. deinem hartherzig usw. labber, labber, labber ...

Ich für meinen Teil helfe und vermutlich jeder andere hier im Forum auch.

Ob es jetzt ein paar Euro für den Bettler auf der Strasse sind oder eine Spende fürs Hochwasser usw.

Aber sicher kein Geld für einen Junkie. Denn alle öffentlichen Einrichtungen die denen helfen finanzieren ohnehin wir alle mit unseren Steuern. Und damit spende ich eh schon genug für jeden einzelnen Junkie. Und dagegen habe ich ja auch gar nichts. Aber wer dann diese Hilfe auch nicht in Anspruch nimmt ist selber schuld und hat von mir kein Mitleid mehr.

Darum: Blöd im Web oder auf der Strasse schnorren - Nö danke.

lg - wolf
 
wolf011 schrieb:
Nö, ich seh's eher realistisch ... Ein Junkie gehört auf Entzug, das ist das einzige was ihm auf Dauer hilft. Und diese Hilfe bekommt er in jedem Sozialstaat gratis.


Und warum sucht er Sie dann nicht dort wo er Sie auch noch dazu GRATIS bekommt??? -Siehe oben.



Genau, "nur einmalig" 3, 4 Euro von 100 Forumsusern in 100 Foren sind so auf die schnelle 30.000, 40.000 Euro. Dann ist wieder in Jahr Ruhe und wir schnorren woanders weiter...



Genau, darum auch ab mit ihm in den GRATIS Entzug.

Bzgl. deinem hartherzig usw. labber, labber, labber ...

Ich für meinen Teil helfe und vermutlich jeder andere hier im Forum auch.

Ob es jetzt ein paar Euro für den Bettler auf der Strasse sind oder eine Spende fürs Hochwasser usw.

Aber sicher kein Geld für einen Junkie. Denn alle öffentlichen Einrichtungen die denen helfen finanzieren ohnehin wir alle mit unseren Steuern. Und damit spende ich eh schon genug für jeden einzelnen Junkie. Und dagegen habe ich ja auch gar nichts. Aber wer dann diese Hilfe auch nicht in Anspruch nimmt ist selber schuld und hat von mir kein Mitleid mehr.

Darum: Blöd im Web oder auf der Strasse schnorren - Nö danke.

lg - wolf

Manches schreibst du hart, aber herzlich und richtig! :D
Nein, jetzt wirklich, ich sehe das auch so!
Ich selbst helfe auch wo es nur geht, habe da sowieso ein Problem mit,
aber ich kann sowas einfach überhaupt nicht verstehen, zumal hier
nur gebettelt wurde ohne einen wirklichen Grund!
Es gibt so viele Stellen, von Armenküche bishin zum Staat!
Hier muss niemand wirklich niemand verhungern!
Das stimmt einfach nicht!
Und es ist nicht der Hunger der ihn hier betteln lässt, das ist so klar wie Klosbrühe!
Ich bitte Euch, hört doch nochmal in Euch rein,
wer Geld loswerden möchte für einen guten Zweck, dem gebe ich auch gerne meine Kontonummer!

LG Sabsy
 
und am allerbesten gefallen mir jene heuchler, die immer ganz genau WISSEN, wie anderen zu helfen ist.....

mahlzeit
 
jesus schrieb:

hast ja doch was zu essen gefunden :D

spass beiseite!

war von euch schon mal jemand heroinabhängig? nein? ich auch nicht.
wie wollt ihr dann urteilen, was in einem menschen vorgeht, wie wollt ihr euch vorstellen können welche schmerzen bzw. sorgen, zustände er durch den entzug erleidet? und was heisst ein abhängiger würde nicht so tief sinken oder hier im forum nach geld betteln?! so ein quatsch!!! ich meine schön öfters "gehört" zu haben, dass sie alles um an stoff zu kommen, egal wie erniedrigend das für uns aussehen mag, für sie ist es das nicht, es ist die sucht. oder meint ihr die jungs am bahnhof in berlin gehen aus spass mit den alten männern aufs hotelzimmer? ich will mir nicht anmaßen zu verstehen was in einem "drogi" vorgeht, will mich auch nicht auf "deren" seite stellen, aber auch nicht auf "eure" seite, wie ihr hier wie die wilden drauflos tippselt.
wieso denkt ihr euch nicht euren teil wenn ihr diesen thread lest, wer weiss denn wirklich was "jesus" will und wie seine situation ist? nur er selbst und sonst keiner. die frage der glaubwürdigkeit spielt hier in der "öffentlichkeit" überhaupt keine rolle, nur für euch jeden einzelnen. wenn ihr, wie ihr sagt nicht zu den gutgläubigen gehört, dann gebt ihr ihm nichts und der käse ist gegessen. und wer sich besser fühlt, weil er ihm die story glaubt, der soll ihm was geben.
hier gabs vor zeiten schon mal so einen ähnlichen thread, wo jemand um geld gebeten hat und danach die ganze lebensituation bis aufs detail mit hochrechnungen und was weiss ich noch durchgekaut wurde. und zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich damals mit einer von denen war, die am lautesten geschrien haben. im nachhinein tats mir leid, denn es steht mir und ich denke euch auch nicht zu, über jemanden zu urteilen oder dessen beweggründe in frage zu stellen.


liebe grüße -fingal-
p040.gif
 
am 9.12.2005 schrieb ich (https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=429469&postcount=115) : ich war auch vor einigen tagen bei einem freund und hab da ein bisschen ferngesehen. da hat sich einer als penner verkleidet und in einer deutschen grossstadt mitten auf den WEIHNACHTSMARKT gelegt und einen auf "bewusstlos" gemacht. das ganze wurde mit versteckter kamera gefilmt und die leute, die ihn im vorbeigehen angeschaut haben, befragt warum sie ihm nicht geholfen haben. es hat über DREI STUNDEN gedauert, bis sich eine frau zu ihm runtergebückt hat und sich um ihn gekümmert hat.
drei stunden lang gehen dort hunderte menschen vorbei - das nenne ich courage des unbewussten menschen....

die leute, die da vorbeigingen dachten sicher auch: "hilf dir selbst, dann hilft dir gott".......

auf die frage, warum sie ihm nicht geholfen haben, haben alle leute fast die selbe antwort gegeben: "...normalerweise bin ich sehr hilfsbereit....." - und warum JETZT nicht? "....äähhh....weiss nicht..... äähhhh......" gefolgt von einem verlegenem grinsen....

dabei redet der unbewusste esoteriker gerne: "wir sind alle eins" - aha, wenn ich das richtig verstehe, dann lässt der unbewusste esoteriker also sich selbst in seinem elend liegen.......
der unbewusste mensch - ein heuchler ersten ranges.....

gute nacht
 
wolf011 schrieb:
**** regelwidrigen Inhalt entfernt ***

wolf

Ob hier Jemand Geld spendet oder nicht, muß Jeder selbst wissen.

Aber der öffentliche Aufruf zu Straftaten ist in diesem Forum nicht erwünscht.
 
Werbung:
Ja, so ist es, geht es um die lieben Mäusetaler, verschließt sich jeder Sesam.
Aber in der heutigen Zeit des Euros, wo die meisten froh sind wenn der Monat herum ist, und es wieder die geliebten Mäusertaler gibt, bleibt für Spenden sehr wenig übrig, zumal wenn man die Person nicht persönlich kennt.
Anders sieht es natürlich aus ein persönliches Gegenüber.
Da ist man doch gerne bereit ein paar Euro zugeben, wenn es das finanzielle es zulässt.
Alles andere ist für mich Geschleime und gerade die sind dann auf der Überholspur am schnellsten, wenn jemand per Internet oder am Telefon um Geld bittet.
Grosse Sprüche und nichts dahinter. Neunmalklug.
Mittlerweile gibt es in jeder Großstadt Menschen die sauber angezogen sind, aber jeden Mülleimer der Stadt, nach links drehen, bestimmt nicht aus Langeweile, und auch nicht weil sie süchtig sind, sondern nur Hunger, da ist doch wirklich efektive Hilfe angebracht.

LG Tigermaus
 
Zurück
Oben