Brauche dringend Geld

Zusatz: Manchmal wählen die Schafe sogar öfters hinereinander die selben Leittiere!
.... und keiner will es nachher gewesen sein.
sehr richtig!
das haben die schafe (der unbewusste mensch) eben so an sich: sie sind PROGRAMMIERT. und von daher können sie eben nichts anderes, als die ewigselben "fehler" WIEDERHOLEN......

lg;)
 
Werbung:
@jesus
Sehe schon, wir sind auf einer Welle.

PS: Danke für die Korrektur meines Tippfehlers. :zauberer1
Brauche dringend einen Kaffee :morgen:
 
Urajup an Drachela schrieb:
Du solltest Dir aber m.E. bei Deiner Einstellung eine andere Signatur zulegen.... öhmmm passt irgendwie nicht so recht....:confused:
irrtum!

es ist das MARKENZEICHEN des unbewussten menschen, dass er sich mit "fremden federn" schmückt.

man erkennt den unbewussten menschen daran, dass er seine vordergründigen, oberflächlichen ansichten niemals LEBT.
man erkennt den unbewussten menschen an seinen TATEN - NICHT an seinen REDEN......

SO betrachtet, passt die signatur sehr gut! sie zeigt, dass es sich um oberflächliches getöse handelt, sobald man sie mit den handlungen vergleicht...... ;)

lg
 
Hi Jesus,

ach so: Na, dann war hier wohl offensichtlich der Wunsch Vater des Gedankens, *g

Aber der Mensch ist voller Rätsel, Geheimnisse und Entwicklungen. So gesehen, trägt so mancher Thread eventuell zu einer weiteren Entwicklung bei!? Wollen wir es hoffen......



Liebe Grüße
Urajup
 
Ist schon Heftig was Leute Heut zu Tage versuchen um an Geld zu kommen.

Also wenn Du schon selber einsiehst das dein Leben eine reine Qual ist warum änderst du nichts daran ? Klar ist eine Sucht sche.... und schwer von los zu kommen aber suche Dir hilfe. Du wirst die auch bekommen wenn DU es wirklich willst. Natürlich ist es der einfachere Weg eben die Leute um ein Paar euros anzuhauen als sich den Schmerzen auszusetzen und in ein geregeltes Leben zurückzukehren , aber der Weg lohnt sich auch!!! Ich weiß nicht wie alt Du bist aber wenn Du es dann geschafft hast von dem Zeug losgekommen zu sein dann kannst Du wahnsinnig STOLZ auf dich sein. Und dann hast DU auch respekt verdient !! Der weg wird sich lohnen. Wenn Du so weiter machst schmeißt Du dein Leben doch weg......

Ich wünsche Dir viel Kraft

Joeli
 
Hi, die Schafe wählen nicht "ihr" Leittier, es erobert sich seinen Platz in der Herde....

anders die Menschen, die "wählen" ihr "Leittier" - leider, wie schon richtig erkannt hier: oftmals ein anderes :banane:

Naja, und was die Bettler angeht. Habe in der Slowakei auch ein Bettlerpärchen getroffen, die draussen vor einer Gaststätte um Geld baten und als wir drinnen sassen, kamen sie rein und haben sich ein Bier bestellt und Zigaretten gekauft, das Kleinkind, was sie mit hatten, wurde dem Qualm ausgesetzt und bekam Cola....

Was soll's, eine gute Tat ist auch was wert....

LG
Fee
 
Also, eine Suchtstruktur ist ein wichtiges und grundsätzliches Wachstumsthema.

So nach dem Motto:

„Entweder Du wirst heil, oder Du probierst es in der nächsten Inkarnation noch einmal“.

Meistens nimmt man das Wachstum aber nur an, wenn es einem besonders schlecht geht.

Jede Hilfe schadet hier nur, weil sie den Suchtweg verlängert.

Ich würde in einer solchen Situation nicht einmal meinem Sohn, oder den mir besonders nahe stehenden Menschen helfen, weil jede Hilfe bei einem Suchtkranken mehr schadet, als nützt.

Finanzielle Hilfe verhindert in diesem Fall, dass ein Suchtkranker die Verantwortung für sich selbst finden kann.

Die Annahme der Selbstverantwortung ist der einzige Weg aus einer Suchtstruktur und zugleich das Wachstumsthema.

Liebe Grüße, Johann
 
JohannW schrieb:
Also, eine Suchtstruktur ist ein wichtiges und grundsätzliches Wachstumsthema.

So nach dem Motto:

„Entweder Du wirst heil, oder Du probierst es in der nächsten Inkarnation noch einmal“.

Meistens nimmt man das Wachstum aber nur an, wenn es einem besonders schlecht geht.

Jede Hilfe schadet hier nur, weil sie den Suchtweg verlängert.

Ich würde in einer solchen Situation nicht einmal meinem Sohn, oder den mir besonders nahe stehenden Menschen helfen, weil jede Hilfe bei einem Suchtkranken mehr schadet, als nützt.

Finanzielle Hilfe verhindert in diesem Fall, dass ein Suchtkranker die Verantwortung für sich selbst finden kann.

Die Annahme der Selbstverantwortung ist der einzige Weg aus einer Suchtstruktur und zugleich das Wachstumsthema.

Liebe Grüße, Johann


Danke...wenigstens einer der weiss was Sache ist:)
 
Urajup schrieb:
Hi,

ja, man merkt doch gleich, daß Du "ein wahrer Menschenfreund" bist, g*....

Du solltest Dir aber m.E. bei Deiner Einstellung eine andere Signatur zulegen.... öhmmm passt irgendwie nicht so recht....:confused:


Urajup

Ich bin ein Menschenfreund, kein Schnorrerfreund. Wenn Du jedem Fremden Dein Geld oder Hab und Gut geben willst - bitte mach es. Aber verurteil mich nicht weil ICH es nicht mache. Anscheinend bist Du noch nicht oft genug ausgenutzt und hereingelegt worden. Sei froh drüber!
 
Werbung:
Hallo Drachela,:)

ich habe einen weitläufigen Bekannten, der sich immer darüber beklagt, daß er von allen möglichen Leuten übervorteilt wird. Gleichzeitig ist er ein sehr knauseriger und geiziger Mensch.
Nun, wir waren mit einer ganzen Clique unterwegs. Er war auch dabei,wir kehrten in ein Lokal ein und ihm wurde da (keinem anderen!) der Rucksack mit allen Papieren, Handy und Geld geklaut.
Da kommt man schon ins Nachdenken, warum ihm das passiert (es war nicht das 1.Mal).

Vielleicht ist es wirklich so: Wenn Du mit fröhlichem Herzen geben kannst, wirst Du ebenso reichlich zurückerhalten. Wenn Du aber nichts oder nur sehr ungerne geben kannst, dann wird dir genommen......
Hat im Enteffekt auch etwas mit Ursache und Wirkung zu tun, denke ich.



Liebe Grüße
Silke
 
Zurück
Oben