BITTE DRINGENDST UM HILFE! helfe beruflich - und man mobbt mich und beleidigt mich!

Werbung:
Hallo Sternthaler,
wenn Du kaufmännisch ausgebildet bist und auch eine Weiterbildung im Verkaufswesen hast, dann wundert es mich doch, wie Du solche Probleme
bekommen kannst, dass Du z.B. die Materialkosten nicht schon zu Beginn des Kurses den Eltern mitgeteilt hast.
Und Du Dich aufregst, dass Leute nicht zahlen. Du müsstes Dich doch dann in
den Zahlungssachen und wie man dass formulier-praktisch und rechtlich
umsetzt gut auskennen.
Natürlich kann man sich dann auch noch über Eltern aufregen. Aber was´s soll`s?
Also Du sagt, Du hast alle Möglichkeiten ausgeschöpft und die Eltern ignorieren Dich?

Ich glaube ja, dass Du super Qualifikationen hast. Allerdings
lesen sich Deine Beiträge nicht so, dass Du kaufmännischen versiert handelt.
Zumindest nicht im sozialen Dienstleistungssektor. Sorry.

Und wer auf die Idee von Coach nur auf ein Angebot der Arge verweisst .... Im Grunde genommen suchst Du einen Coach (wie wir alle ;)) also man kann sich ja einen Coach auch selbst suchen.

Ich würde es evt. privat machen. Im Bekanntenkreis, Freundeskreis mal jemanden suchen, der so nett und kompetent ist, und ein paar Sachen sich
anhört und dir hilft, z.B. einen Brief zu formulieren oder über eine generelle
Linie nachzudenken oder wie Du generell vorgehst, um an die fehlenden Kursbeiträge der Eltern zu kommen.

Viele Erfolg
 
Hast Du einen Vertrag, wo die jeweiligen Eltern unterschrieben haben und wo die Kosten genau drinstehen?
Du kannst die Kosten dann einklagen, oder gib das an in Inkassobüro weiter.

Warum kannst Du die Kinder, wo die Eltern nicht bezahlen, nicht wieder nach Hause schicken?
Das ist doch das normalste der Welt, kein Geld, keine Leistung. Ich seh das Problem nicht.
 
dsbzgl. bin ich mehr als mehrfach draufeingegangen..

Tja Liltag, machen traumen vom richtigen Coach. Ich habe ihn gefunden.:D
tja und am kaufm. liegst gewiß nicht.

So und da ist auch bei jedem so etwas im Gesicht was sich Nase nennt.
Da darf sich jeder mal anpacken - bevor er was vom Stapel lässt ohne jemanden zu kennen.


gerade im sozialen Sektor war ich schon mit 19 J. über 10 J. Deine Meinung lasse ich Dir gern - wenn es Dir damit gut geht. Rechtfertigen habe ich nicht nötig...nun weiß ich woran ich bin - und dieses Forum hier hat mich nur noch weiter runter gezogen bis auf Wenige wie Ahorn..

tschau ;)
 
dsbzgl. bin ich mehr als mehrfach draufeingegangen..

Tja Liltag, machen traumen vom richtigen Coach. Ich habe ihn gefunden.:D
tja und am kaufm. liegst gewiß nicht.
Woran liegen deine Probleme denn dann???
Dann müßte doch alles perfekt laufen...
wenn dem so wäre...
Oder sind selbstverständlich nur die Anderen schuld???

So und da ist auch bei jedem so etwas im Gesicht was sich Nase nennt.
Da darf sich jeder mal anpacken -
Genau hier liegt nämlich DEIN Problem,
aus dem sich deine beruflichen Probleme ergeben...
Wende solche Weisheiten doch erstmal bei dir selber an...
aber offenbar kannst du diese nur Anderen um die Ohren hauen

(Sagt die eine 100 kg-Frau zur anderen:
"Iß nicht so viel, dann bist du nicht so dick"
...und schiebt sich das 5. Sahnetörtchen in den Mund...)

Dieses Prinzip, das hinter dieser kleinen Anekdote steckt, zeigst du selber hier deutlich auf
Und ich erwarte, ehrlich gesagt nicht,
daß du JETZT evtl. mal darüber nachdenkst...:rolleyes:

gerade im sozialen Sektor war ich schon mit 19 J. über 10 J. Deine Meinung lasse ich Dir gern - wenn es Dir damit gut geht. Rechtfertigen habe ich nicht nötig...nun weiß ich woran ich bin - und dieses Forum hier hat mich nur noch weiter runter gezogen bis auf Wenige wie Ahorn..

tschau ;)


sorry, ich bin ja echt geduldig,
aber vor allem deine Unfähigkeit mit Kritik umzugehen
ist einfach nur noch zum Lachen...bzw. eigentlich zum Weinen...

Bei so einigen Reaktionen in diesem thread von dir wundert es mich nicht mehr,
WARUM dich einige Eltern sogar anschreien und beschimpfen...

...und deine ständigen Beteuerungen, daß du ja schon sooo viel Erfahrungen in allen Bereichen hast
und dich selber als eigentlich perfekt geschult darstellst....
machen das Ganze nur NOCH lächerlicher...und unglaubwürdiger...

weil deine ganzen posts hier eine derart überdeutliche Sprache sprechen..
(von Grammatik, Rechtschreibung und Ausdruck, fange ich hier besser garnicht erst an)
daß dich hier sicherlich kaum einer noch wirklich ernst nehmen kann...

...es ist mir auch ziemlich hupe, ob du jetzt wieder Gift und Galle spuckst...
Manchmal sind überdeutliche Worte die einzig richtige Antwort:rolleyes:

Es ist einfach so, liebe Sternthaler...
wer keine anderen Meinungen und Einschätzungen als die eigene hören mag,
der sollte einfach andere nicht fragen...
Dir nur zuzustimmen und dir Honig um den Mund zu schmieren,
daß du alles richtig machst, wird dich keinen Millimeter weiter bringen...

Im Übrigen fällt mir auf:
als ich dir im ersten thread zu diesem Thema einiges schrieb (was dir wohl in den Kram paßte)
hast du dich sogar per Privatnachricht bedankt...
doch als mir nun langsam klar wird, daß die Problematik offensichtlich zum Großteil an dir selber liegt
und das auch äußere...bin ich plötzlich sooo pöhse...ne????

Du willst keine Sichtweisen, die dich weiter bringen könnten hören,
weil diese eine gewisse Selbstreflektion und Selbstkritikfähigkeit von dir erfordern würden.
Und dazu scheinst du nicht fähig oder bereit zu sein...
Merkst du das echt nicht??? :confused:

Naja, wie auch immer, hier im Forum sind alle genauso pöhse,
wie die besagten Eltern und ziehen dich nur runter...
Alles klar...:trost:

Tschüssi....:)
 
dsbzgl. bin ich mehr als mehrfach draufeingegangen..

Tja Liltag, machen traumen vom richtigen Coach. Ich habe ihn gefunden.:D
tja und am kaufm. liegst gewiß nicht.

So und da ist auch bei jedem so etwas im Gesicht was sich Nase nennt.
Da darf sich jeder mal anpacken - bevor er was vom Stapel lässt ohne jemanden zu kennen.


gerade im sozialen Sektor war ich schon mit 19 J. über 10 J. Deine Meinung lasse ich Dir gern - wenn es Dir damit gut geht. Rechtfertigen habe ich nicht nötig...nun weiß ich woran ich bin - und dieses Forum hier hat mich nur noch weiter runter gezogen bis auf Wenige wie Ahorn..

tschau ;)


Ach, Du bist drauf eingegangen, wo denn? Ich hab in beiden Threads nichts dazu gefunden.
Kein vernünftiges Argument, warum Du Kinder, deren Eltern nicht bezahlen, nicht rauswerfen kannst.
Aber vielleicht gehts Dir ums Geld, daß Du dann an die Schule zurückgeben müsstest für dieses Kind, oder?
Du nimmst lieber die Hälfte und den Ärger als auf Geld und Ärger zu verzichten.
Dann bleib halt dabei.

Weißt Du, hier haben sehr viele versucht Dir zu helfen, ich auch, auch im ersten Thread, per PN, wenn Du mich jetzt angehen willst, bitte.
Dann schreib ich halt nichts mehr und Du kannst Dir wieder ein neues Kreuz ins Bett schnitzen.
 
Kann euch nur zustimmen, Luckysun und Loop. Langsam wird es mehr als lächerlich und kurios. Kaufmännisch top geschult, aber nichts auf die Reihe bekommen in diesem Bereich????? Mag ja sein, das es diesbezüglich Ausbildungen gab, doch dann wurden die wohl nicht so toll abgeschlossen, oder es liegt schon extrem lange zurück.

was ich auch seltsam finde, ist das nun die nächste Person auftaucht, die scheinbar sternthaler nur ausnutzen will. Jene Erzieherin, welche die Stunden vorbereitet haben möchte. - Was kommt denn bitte noch? Es kann doch nicht möglich sein, daß man nur auf solche Menschen trifft?! Und wenn doch, dann frag ich mich wirklich: warum. Was macht dieser Thread für einen Sinn? Alle wollen was von Sternthaler, weil sie soooo gut ist, aber natürlich wollen sie nur Böses. Wahrscheinlich übersiehst Du, Sternthaler, die Menschen, die Dir gutes tun wollen, weil Du einfach nicht verstehst, wann Dir jemand wirklich helfen möchte. Aber scheinbar willst Du auch einfach nicht begreifen.
 
Sternthaler, kann es sein, daß Dir das was gibt?
Daß die Leute gemein zu Dir sind.

Da kannst Du Dich besser als sie fühlen, unverstanden und nicht gewürdigt, Du meinst es gut und keiner hilft Dir.
Als Märtyrer.
Davon hat man schon was, man ist auf der guten Seite in diesem Spiel.

Du bist jemand, der armen Kindern hilft, denen keiner mehr helfen konnte außer Dir, was Dir nicht gedankt wird von den Eltern, die ja so dumm und primitiv und ignorant sind, die armen Kinder!
Würdest Du Dich wehren und die Kinder wegschicken oder das Geld einfordern lassen, dann wärst Du nur ein normaler Mensch, der einen Kurs anbietet, der Kindern hilft.

Ist es das?
 
ich glaube, sternthaler ging es nur darum sich "auszuweinen". sie schreibt ja selber, dass sie niemanden hat, mit dem sie darüber reden kann.
und mit der schreiberei im forum kommt halt alles noch unwirscher rüber als ein gesprochenes wort

ich finde es zwar auch sehr schade, dass sie niemals auf ratschläge eingegangen ist oder sich erkennbar was aus den postings hier "für sich selber rausgeholt hat", sondern sich eher angemacht gefühlt hat, aber das können wir wie es scheint nicht ändern.

ich hab jedenfalls meine postings als ehrlichen denkanstoss gemeint, nicht als zustimmendes geheul (wie eigentlich alle anderen hier auch).

aber vielleicht hätte sie nur sowas gebraucht für sich selber (was natürlich die ursache des problems nicht und nie lösen wird).
sie wollte offenbar nicht hilfe und ratschläge, sondern eine plattform zum sich ausheulen, sich selber wieder aufrichten und selbstbewußtsein tanken.

liebe sternthaler, vielleicht schaffst du es trotzdem mal in aller ruhe alle postings so zu lesen, wie sie gemeint sind: als die hilfe, um die du gebeten hast.
es ist nämlich kein wirklich tolles gefühl, sich die zeit zu nehmen und auf deine probleme einzugehen und dafür den ars.. ins gesicht zu bekommen.

viel erfolg,
domaris
 
Werbung:
Zurück
Oben