Pubertät oder einfach nur dumm?

Werbung:
Für Deinen "ersten Gehversuch" ist das aber ein klasser Beitrag! :)

Liebe Grüße
Suena

Danke Suena :)
ich bin eben schon ein altes Mädchen; habe schon auf anderen Spielwiesen laufen gelernt. Die angedeuteten *ersten Gehversuche* beziehen sich nur auf hier und jetzt :D

Desputia,
ich freue mich, dass sich bei euch so ergeben hat. Es wäre nicht gut im Streit auseinander zu gehen, oft sind es nur Mißverständnisse oder man verallgemeinert etwas; das muss man klären... Jungen Mädchen muss man auch helfen, wenn sie selbst nicht schaffen.

Ich habe von einer Mädchen gehört, die so im Streit weg gegangen ist und hat mit ihrer Mutter etwas nicht geklärt, weil sie gewusst hat, dass ihr Mutter nicht geglaubt hätte... sie bekam deshalb Asthma. Länger lebt man im Schweigen, schwerer ist das Thema (Kontakt) wieder aufzugreifen.

Wenn man dann älter ist, dann kommen die Ein-sichten und man erinnert sich, was man alles falsch gemacht hat... und es lässt sich trotzdem noch was reparieren.
Gut, dass nicht alles auf einmal kommt :D
sonst würde ich das nicht so mit Humor nehmen können;)

:sleep2: gute Nacht :)
 
Also die Aussage Pubertät oder einfach nur dumm, müsste eigendlich jeder Mensch für sich beantworten können, weil i.d.R. jeder Mensch die sogenannte Pubertät erlebt......

Ach ja und ich war ... he he he und es war OK :D
 
Liebe Desputia!

Ich hab mich hier ein bisschen "reingelesen" und muss dir, zustimmen das viele hier voreingenommen an das Thema herangegangen sind.
Ich denke nicht, dass das böse gemeint war ...Ich meine eher sie stellten Vermutungen an (oder nahmen Beispiele aus dem eigenen Leben) weil es dann einfacher ist eine "Pauschallösung" oder einen konstruktiven Vorschlag machen zu können.

Ich hatte auch so meinen "Phasen" in dem Alter wo ich einfach ein "Miststück" gegenüber meiner Mama war.
Das hatte in meinem Fall auch nicht wirklich mit ihr zu tun...Ich war nur enttäuscht das sie mich und mein Leben einfach so gar nicht verstand...Nun um ehrlich zu sein hat mich wohl eher meine Orientierungslosigkeit so gefrustet und das hab ich an ihr ausgelassen.
Ich hab ihr damit auch viel Schmerz und Kummer bereitet was mir aber in dieser "Phase" nicht bewusst war weil ich einfach nur an mich dachte...

Dazu muss ich sagen ,dass meine Mama der Ansicht ist das wenn etwas "schlimmes" passiert wie zB dein kind ein Verbrechen begeht, sind die Eltern irgendwie schuld.
Das stand bei uns nicht zur Diskussion ,aber ich teile ihre Meinung bis heute nicht.
Selbst kinder die wesentlich jünger sind wissen um Recht und Unrecht und wenn sie "was anstellen" dann sicher nicht um ihre Eltern schlecht dastehen zu lassen.Das Kind entscheidet ob und was es tut nicht die Eltern.

Das man sich aber IMMeR verantwortlich fühlt ist aus meiner Sicht auch normal und Richtig....Ich mein Eltern wollen ja immer nur das Beste... (mir ging dieser Satz schon oft auf die Nerven ....phasenweise) aber es ist so.

Ich denke du hast als Mutter alles getan um deiner Tochter das Gefühl zu geben ,das sie geliebt wird und du immer für sie da sein wirst.
Das Zählt und nur das!!!

Klar konnte ich auch deine Aussage am Anfang "Ich will meine Tochter wieder" absolut verstehn...
Meiner Mama gings bestimmt auch so....Aber ich kann dir nur versichern Es wird mit den Jahren besser und einfacher mit ihr zu reden....
Auf einer anderen "erwachseneren Ebene" und du wirst deine Tochter 2.0 entdecken...

Alles liebe
 
Werbung:
Hier ist alles OK, alle Lächeln wieder und wenn sie zurückgeht, dann nicht im Streit.

Liebe Desputia!

Ich freue mich für Euch, dass Ihr miteinander reden und diese Dinge klären konntet.

Die beste Lösung ist immer die, wo alle Beteiligten dazu lächeln können...

Liebe Grüße
Suena
 
Zurück
Oben