Schwestern-Konflikt? Bitte dringend um Rat !!!

Werbung:
Hallo Elli

Sehr mutig dein Beitrag. Ich finde es auch sehr schön, wie gut du den sexuellen Missbrauch verarbeitet hast. Aber ich habe das Gefühl, du kannst dich von deiner Schwester nicht trennen. Und ich glaube nicht, dass es dich nur aus Liebe immer wieder zur Schwester hinzieht. Du möchtest von ihr geliebt werden, du möchtest vielleicht sogar, dass sie dir dankt für all das, was du für sie getan hast. Bei allem aber erkenne ich eine gewisse Abhängigkeit deinerseits von deiner Schwester. Dieses schließe ich besonders aus der Frage, ob der Schmerz der Liebe irgendwann endet.

Natürlich endet der Schmerz der Liebe irgendwann. Und du solltest dich auf eine Trennung von deiner Schwester einlassen. Es muss ja nicht für immer sein. Aber es sollte so lange sein, bis ein vernünftiges Miteinander möglich ist. Wenn man allerdings realistisch ist, muss man sich eingestehen, dass ein vernünftiges Miteinander wohl nicht mehr möglich sein wird, es sei denn, es geschieht ein Wunder. Aber von Wundern halte ich im allgemeinen nicht sehr viel.

Darum mein Rat, trenne dich von deiner Schwester. Es wird wohl eine Trennung für immer sein. Diese Trennung kann für beide Seiten sogar sehr gut sein. Sie wird dich vorraussichtlich in ein Tal der Tränen stürzen. Aber ich denke, genau dieses wird das beste für dich sein. Du wirst lernen loszulassen und du wirst allmählich deine Trauer besiegen, denn irgendwann geht der Schmerz vorbei. Und wenn du diesen Prozeß abgeschlossen hast, bist du ein ganzes Stück reifer. Außerdem gibt es so wunderbare Menschen. Freunde dich mit denen an, die nicht nur nehmen, sondern die ebenso gerne geben.

@Grenzgänger

Hochachtung für deine sensitive Interpretation. Fachmann?

@Katarina

Ich glaube, du hast sehr gut erkannt, dass von Ellis Seite wahrscheinlich auch der Wunsch vorhanden ist, gebraucht zu werden. In diesem Punkt wird sie an sich arbeiten müssen.
 
opti schrieb:
Hallo Elli

Sehr mutig dein Beitrag. Ich finde es auch sehr schön, wie gut du den sexuellen Missbrauch verarbeitet hast. Aber ich habe das Gefühl, du kannst dich von deiner Schwester nicht trennen. Und ich glaube nicht, dass es dich nur aus Liebe immer wieder zur Schwester hinzieht. Du möchtest von ihr geliebt werden, du möchtest vielleicht sogar, dass sie dir dankt für all das, was du für sie getan hast. Bei allem aber erkenne ich eine gewisse Abhängigkeit deinerseits von deiner Schwester. Dieses schließe ich besonders aus der Frage, ob der Schmerz der Liebe irgendwann endet.

Natürlich endet der Schmerz der Liebe irgendwann. Und du solltest dich auf eine Trennung von deiner Schwester einlassen. Es muss ja nicht für immer sein. Aber es sollte so lange sein, bis ein vernünftiges Miteinander möglich ist. Wenn man allerdings realistisch ist, muss man sich eingestehen, dass ein vernünftiges Miteinander wohl nicht mehr möglich sein wird, es sei denn, es geschieht ein Wunder. Aber von Wundern halte ich im allgemeinen nicht sehr viel.

Darum mein Rat, trenne dich von deiner Schwester. Es wird wohl eine Trennung für immer sein. Diese Trennung kann für beide Seiten sogar sehr gut sein. Sie wird dich vorraussichtlich in ein Tal der Tränen hinabstürzen. Aber ich denke, genau dieses wird das beste für dich sein. Du wirst lernen loszulassen und du wirst allmählich deine Trauer besiegen, denn irgendwann geht der Schmerz vorbei. Und wenn du diesen Prozeß abgeschlossen hast, bist du ein ganzes Stück reifer. Außerdem gibt es so wunderbare Menschen. Freunde dich mit denen an, die nicht nur nehmen, sondern die ebenso gerne geben.

Schön zu hören wie Du damit umgehen würdest !

Die Hobby-Therapeuten bitten wieder zur Sitzung !

Heilung kann nur aus dir selbst kommen !



Alles Liebe

Rudolf
 
opti schrieb:
Glaubst du, dass professionelle Therapeuten die besseren Therapeuten sind? Ich nicht.

schon die Frage und die an dich selbst gerichtete Antwort spricht für sich!

Profession=Berufung

sagte ich doch schon, das Heilung nur aus Dir selbst kommen kann !

Besser ?


Gut ist Gut genug



Alles Liebe

Rudolf
 
Rudolf schrieb:
Schön zu hören wie Du damit umgehen würdest !

Die Hobby-Therapeuten bitten wieder zur Sitzung !

Heilung kann nur aus dir selbst kommen !



Alles Liebe

Rudolf
Hallo Rudolf

Du wärst sicher auch froh, wenn dir jemand aus deinem tief raushelfen könnte! Deswegen, ich kann nicht verstehen warum du hier sowas von dir gibst.




Hallo Elli

Ich finde es sehr schön wie du mit der ganzen situation umgehst. Das du deinem Vater vergeben hast, zeigt mehr wie nur stärke!!! Ich denke du bist ein stück weiter, wie mansch einer hier von "sich" glaubt.

Kinder sehen eine reale situation oft anders als sie wirklich ist. Ich glaube deine Schwester hat es ein bischen anders in ihre errinerung aufgenommen als es wirklich war. Du wolltest sie schützen, und sie dachte vielleicht du hällst dich für was besseres, wärst besonders und hast sie in den hintergrund gedrängt. Selbst wenn ihr über die Vergangeheit redet wird sie das vermutlich nie umstimmen, denn dieser schmerz hat sich bei ihr festgesetzt, den du als Liebe Schwester leider nicht mehr in die richtige richtung lenken kannst.
Ich denke aus diesem Loch muss sie selber rausfinden, du hast es schon so oft versucht und das weiß sie auch. Aber bis sie erwacht wird es wol noch eine ganze weile dauern.


Abendstern schrieb:
Ich setze mich zuhause hin und mache mich locker und denke intensiv an die betreffende Person. Ich stelle mir vor, wie sie mir gegenüber sitzt. Und dann rede ich los, sage alles, was ich der Person sagen möchte, rede mir alles von der Seele. Ich versuche, dem Menschen zu vergeben (nicht verzeihen, aber vergeben) und sage ihr das ebenfalls.
Das ist eine sehr gute idee :). Was natürlich auch geht Liebe Elli, schreib einen Brief an sie, schreib alles was dir auf der Seele liegt. Dann verbrennst du das ganze und lässt die Asche vom Wind weg wehen.





Ich wünsche dir alles, alles Liebe
Gruß Venus :engel:
 
Venus083 schrieb:
Hallo Rudolf

Du wärst sicher auch froh, wenn dir jemand aus deinem tief raushelfen könnte! Deswegen, ich kann nicht verstehen warum du hier sowas von dir gibst.

das kann ich gut mitfühlen !


Venus083 schrieb:
Hallo Elli

Ich finde es sehr schön wie du mit der ganzen situation umgehst. Das du deinem Vater vergeben hast, zeigt mehr wie nur stärke!!! Ich denke du bist ein stück weiter, wie mansch einer hier von "sich" glaubt.
sprachs und verliess den Gerichtssaal.......

mit welchem Recht erlaubst Du dir dieses Urteil ?



Venus083 schrieb:
Kinder sehen eine reale situation oft anders als sie wirklich ist. Ich glaube deine Schwester hat es ein bischen anders in ihre errinerung aufgenommen als es wirklich war. Du wolltest sie schützen, und sie dachte vielleicht du hällst dich für was besseres, wärst besonders und hast sie in den hintergrund gedrängt. Selbst wenn ihr über die Vergangeheit redet wird sie das vermutlich nie umstimmen, denn dieser schmerz hat sich bei ihr festgesetzt, den du als Liebe Schwester leider nicht mehr in die richtige richtung lenken kannst.
Ich denke aus diesem Loch muss sie selber rausfinden, du hast es schon so oft versucht und das weiß sie auch. Aber bis sie erwacht wird es wol noch eine ganze weile dauern.

nochmals dein Zitatanfang
Venus083 schrieb:
Du wärst sicher auch froh, wenn dir jemand aus deinem tief raushelfen könnte! Deswegen, ich kann nicht verstehen warum du hier sowas von dir gibst.
....

na siehst Du ?!

Alles Liebe

Rudolf
 
Venus083 schrieb:
Hallo Rudolf

Du wärst sicher auch froh, wenn dir jemand aus deinem tief raushelfen könnte! Deswegen, ich kann nicht verstehen warum du hier sowas von dir gibst.

Da muss ich Rudolf recht geben, nur du selbst kannst dir helfen, aber du hilfst dir auch selbst, indem du Begleitung von irgendwelchen Menschen in Anspruch nimmst, die sich nicht unbedingt Therapeuten nennen müssen. Das Leben hilft dir, immer, weil Liebe überall ist.
Das sagt eine, die mal wieder mit der Fahne "Erleuchtung" wedelt.
 
Hallo Elli

Noch einen Nachsatz. Es scheint da einige Dinge im Leben deiner Schwester zu geben, um die du sie bewunderst oder sogar beneidest. Es ist die Leichtigkeit, mit der sie das Leben nimmt, mit der sie Freunde findet, mit der ihr das Glück zu den Füssen gelegt wird. Dieses sieht man häufig bei jüngeren Geschwistern.

Die älteren Kinder werden oft in eine Pflichtrolle hineingepresst und das Nesthäckchen wird gehegt und gepflegt. So ein klein wenig scheint das bei euch auch gewesen zu sein. Du bist in die Rolle der Ersatzmama geschlüpft und deine Schwester in die Rolle der Prinzessin. Dieses hatte bei deiner Schwester aber wohl zur Folge, dass sie sich nicht selbstständig entwickeln konnte und dem Leben ein wenig hilflos gegenüberstand.

Aber das, was du bei deiner Schwester so bewunderst, dass besitzt du ebenfalls. Du musst es nur zum Erblühen bringen. Du ahnst nicht einmal, welche Talente in dir schlummern. Mach dich auf und bringe sie zur Entfaltung. Auf dich wartet nichts anderes als das Paradies. Ob du dir dazu mit deiner Hexerei allerdings den richtigen spirituellen Hintergrund erwählt hast, kann ich zwar nicht genau beurteilen, habe aber so meine Zweifel. Mein Tip: Raja Yoga
 
Werbung:
martina weigt schrieb:
Da muss ich Rudolf recht geben, nur du selbst kannst dir helfen, aber du hilfst dir auch selbst, indem du Begleitung von irgendwelchen Menschen in Anspruch nimmst, die sich nicht unbedingt Therapeuten nennen müssen. Das Leben hilft dir, immer, weil Liebe überall ist.
Das sagt eine, die mal wieder mit der Fahne "Erleuchtung" wedelt.

Danke Martina !

sich therapeut zu nennen oder darin dienlich zu sein, ist in sich ein Unterschied.


der Eid des Hippokrates

„Ich schwöre bei Apollon dem Arzt, Asklepios und Hygeia und Panakeia und rufe alle Götter und Göttinnen zu Zeugen an, dass ich nach bestem Vermögen und Urteil diesen Eid und diese Verpflichtung erfüllen werde:
Den, der mich diese Kunst lehrte, meinen Eltern gleich zu achten, mit ihm den Lebensunterhalt zu teilen und ihn, wenn er Not leidet, mitzuversorgen; seine Nachkommen meinen Brüdern gleichzustellen und, wenn sie es wünschen, sie diese Kunst zu lehren ohne Entgelt und ohne Vertrag; Ratschlag und Vorlesung und alle übrige Belehrung meinen und meines Lehrers Söhnen mitzuteilen, wie auch den Schülern, die nach ärztlichem Brauch durch den Vertrag gebunden und durch den Eid verpflichtet sind, sonst aber niemandem.
Meine Verordnungen werde ich treffen zu Nutz und Frommen der Kranken, nach bestem Vermögen und Urteil; ich werde sie bewahren vor Schaden und Willkürlichem. Ich werde niemandem, auch nicht auf seine Bitte hin, ein tödliches Gift verabreichen oder auch nur dazu raten.
Auch werde ich nie einer Frau ein Abtreibungsmittel geben.
Heilig und rein werde ich mein Leben und meine Kunst bewahren.
Auch werde ich den Blasenstein nicht operieren, sondern es denen überlassen, deren Gewerbe dies ist.
Welche Häuser ich betreten werde, ich will zu Nutz und Frommen der Kranken eintreten, mich enthalten jedes willkürlichen Unrechtes und jeder anderen Schädigung, auch aller Werke der Wollust an den Leibern von Frauen und Männern, Freien und Sklaven.
Über alles, was ich während oder außerhalb der Behandlung im Leben der Menschen sehe oder höre und das man nicht nach draußen tragen darf, werde ich schweigen und es geheimhalten.
Wenn ich diesen meinen Eid erfülle und ihn nicht antaste, so möge ich mein Leben und meine Kunst genießen, gerühmt bei allen Menschen für alle Zeiten; wenn ich ihn aber übertrete und meineidig werde, dann soll das Gegenteil davon geschehen“

Alles Liebe

Rudolf
 
Zurück
Oben