Schwestern-Konflikt? Bitte dringend um Rat !!!

cuckma schrieb:
Du muss dich von ihr lösen und sie sein lassen,du willst frei sein-der beste Weg wäre dies so zu tun,als das du ihr auch nichts mehr nachhängst.
Klar doch. Alles andere wäre falsch. Ist mir schon klar :)

milana schrieb:
und Liebe ist: akzeptieren, keine Erwartung, Frieden mit sich selbst, da sein wenn man gebraucht wird und auch glücklich sein, wenn grad niemand uns braucht
es tut nur deshalb so weh, weil Du Erwartungen hast, weil Du evtl. "belohnt" werden möchtest, für das was Du alles gegeben hast, jeder weiß daß Geben seliger ist denn Nehmen, aber Nehmen muß auch gelernt sein und wer es noch nicht gelernt hat, antwortet u.a. mit Aggressionen und verletzenden Worten
Wieso schliessen hier so viele auf ein Helfersyndrom? Auch wenns gut gemeint ist. Ich betone nochmal: Ich habe mich meiner Schwester niemals aufgedrängt, sondern immer nur auf ihre persönliche Aufforderung reagiert.
Ich hatte niemals mehr Erwartungen als ein bisschen gegenseitigen Respekt, wie er eigentlich grundsätzlich zwischenmenschlich normal sein sollte.
Wer Belohnungen erwartet hat eh die falsche Intention seine Hilfe anzubieten. Mir ging es nur darum, dass sie glücklicher sein könnte. Das wäre mehr als genug Belohnung gewesen.

Aber eh... die Diskussoin ist hinfällig, weil meine Entscheidung gefallen ist. Und wie ich schon im letzten Post geschrieben habe, tut es nicht mehr weh, seit ich erkannt habe, wo die Bindung noch geklebt hatte.
Es fühlt sich nur noch etwas ungewohnt an. So ähnlich, wie das fehlende Gewicht der Haare nach einem Besuch beim Friseur :)

Ich hoffe, ich hab nun alles klar gestellt und muss nicht noch zigmal von Erwartungen lesen, die fälschlicherweise in meine Absichten interpretiert werden. Egal wie gut diese Ratschläge auch gemeint sind.

Liebe Grüsse nochmal allen
Elli :)
 
Werbung:
Zurück
Oben