VERZWEIFELT! beruflich zu billig Seminare angeboten-als Dank FERTIGGEMACHT!!!!!

Moin loop,

ich meckere zwar oft und so - bin ein Steh-auf Männchen..durch 3Jahre Mobbing in der Ausbildung kann ich ein ganz zäher Brocken sein..egal wie ich jammere - ich habe den BISS--den viele nicht haben..:D

habe businessplan usw alles selbst erstellt..das amt wollte das ich zu einem Berater gehe der hätte 800€ gekostet damals..da datte ich Zahlen zurechtlegen kann ich auch, und bin durchgekommen..das ist selten. Die meisten die aus der Arbeitslosigk. sich selbständig machen wollen (ich rede nur von ALGII) werden abgezockt - ach so vorher wird ihnen nahe gelegt - einen Kredit aufzunehmen..damit sie nämlich -den vom A.amt ausgewählten Berater zahlen können- tolle Strategie..was?
erstmal sind sie dann mind 1-2Jahre noch weiter unten finanziell....

als ALGI Empfänger sieht es da wesentlich besser aus, rechtlich...

na ja..und die neue Institution wenn sie mich auch so preislich drücken will - bye bye baby!
1. ich verbaue mir die Zeit (wo viell. etwas besseres sein könnte) 2. wenn ich es billig verkaufe und das Angebot geht monatelang - und die Eltern schätzen es nicht - bin ich in der neg. Spirale - genau da wo ich die Eltern raußholen will...die wollens ja nicht..
Es hängt viel damit zusammen! Wenn ich ein gedrücktes Angebot mit ein Magengrummeln annehmen würd, ist es auch die Zeit die verloren geht. Ich fahre hin und her - und der Termin ist besetzt d.h. ruft jemand an, wars das..und sooo devot bin ich nun auch nicht (nur etwas..haha) das ich mich selbst treten muß!

Fazit: gute Leistung für gutes Geld - oder selber machen..;)
 
Werbung:
Hi Laras:

OH NE...ich mache keinen kostenlosen Elternabend! Telefonisch - wer Fragen hat, ich beantworte gern Fragen! Der Kanister um Ihre Wut abzuladen - steht nicht mehr zur Verfügung - so nicht! Da schütze ich mich! Bin freiwillig entgegengekommen Elternabend, Kopien usw..und dann sowas.. Von der Gruppe ist noch nie ein positives Feedback gekommen..

habe ne Individualschülerin - die zahlen gut - und alles gut! Komisch, was?

Ja diesen Kanister hätte ich denen auch um die Ohren sausen lassen! :D Im Rudel glauben die immer stark zu sein...

Es gibt dennoch wie du siehst, Eltern die verstehen können und es auch zu schätzen wissen was du machst!!! ;)



LG Laras
 
Im Einzelgespräch kommen nie so Fragen: "was sind das für kindische Übungen"

aber zu gestern, diese Antipathie allein vom Kind war krass...
und dann wundern sie sich warum ihre Kinder immer so aggressiv seien - und ich soll Ihenen sofort ein Patentrezept geben!!
 
achje... diese Selbstständigen... die ums verrecken selbstständig sein wollen und über Leichen gehen wollen.... aber ja sich nichts sagen lassen...
das ist einfach nur... naja... bedenklich....

es gehört nun mal nicht nur Mut es allen zu zeigen sondern auch der Mut sich selbst aufs härteste zu reflektieren... ansonsten ist man ein egozentrischer Narr, der um die Anerkennung kämpft und keine Mutter Theresa....

"Erforsche deine Gefühle"... heisst es so schön bei den Star Wars *hehe

anstatt alles den anderen in die Schuhe zu schieben und zu wüten wie ein Tornado. Das Leben ist nun mal schwierig... und besteht nicht aus Egozentrik.
 
was weißt Du über mich?

Gerade die Selbständigen reflektieren...und lernen um und dazu wo es geht...
ich lernte im letzen Jahr mehr dazu als die ganzen 20J. im Angestellten-Verhältnis.
und wenn Du da nicht reflektierst, geht nichts! Reflektieren bedeutet nicht - ja und ahmen zu sagen!

als Angestellter kannste einfach lange weiterbrüten..also bevor Du wen runtermachen willst, fang bei Dir an..

also ich habe kein Bock (ich weiß wovon ich rede) im Büro genaustens zu achten den Stempel schön brav an eine Stelle - und welche Kopien in welchen Ordner sollen...Angestellte werden verdummt! ich war lange genug Angestellte...

ich werds schon schaffen -nur kein Neid.
 
was weißt Du über mich?

Gerade die Selbständigen reflektieren...und lernen um und dazu wo es geht...
ich lernte im letzen Jahr mehr dazu als die ganzen 20J. im Angestellten-Verhältnis.
und wenn Du da nicht reflektierst, geht nichts! Reflektieren bedeutet nicht - ja und ahmen zu sagen!

als Angestellter kannste einfach lange weiterbrüten..also bevor Du wen runtermachen willst, fang bei Dir an..

also ich habe kein Bock (ich weiß wovon ich rede) im Büro genaustens zu achten den Stempel schön brav an eine Stelle - und welche Kopien in welchen Ordner sollen...Angestellte werden verdummt! ich war lange genug Angestellte...

ich werds schon schaffen -nur kein Neid.


Zwischen Angestellte gibts auch unterschiede... Leitende Angestellte... Sogar ein Geschäftsführer eines Unternehmens ist ein Angestellter! ;)



LG Laras
 
Werbung:
Hallo!

Hab nicht alle antworten gelesen. Aber nach deinem Eingangspost is das ganze doch völlig offensichtlich. Easy.
Wenn du doch SELBER deine Arbeit weit unter ihrem wert anbietest, wieso sollte sie dann in zweiter instanz von der restlichen Welt gewürdigt werden.

Ich würde sagen geh in dich, mach ein seminar oder meditiere drüber oder sonstwas, jedenfalls schau wie du zu dem Punkt kommst dir den Wert deiner Arbeit nicht mehr anzuzweifeln.

Wenn du in dem Punkt sicher bist, ein gutes Vertrauen in dich und dass was du tust hast, sei es diese Arbeit oder eine andere (könnte ja auch sein dass du diese Seminare gar nicht machen willst, dass kann hier natürlich keiner beurteilen was dein wahrer wunsch ist)-

Dann wird dir so ein scheiss sicher nicht mehr passieren.
 
Zurück
Oben