Blasenentzündung

MissMonpti schrieb:
hallo zwergal!
ich hatte vor jahren eine blasenentzündung und bekam einen genialen tipp der mich heilte (antibiotika haben alles nur verschlimmert):
eichenrinde mit kochendem wasser überbrühen und in einen kübel gießen. draufsetzen, brennt zwar vorerst am hintern und ist ein wenig unangenehm für selbigen aber die schmerz löst sich durch den dampf (durch ein sitzbad würden die keime aufsteigen!).eichenrinde desinfiziert. zusätzlich preiselbeersaft trinken, am wirksamsten ist der verdünnte muttersaft (gibts ind guten bio-läden). und die alten tipps: viel trinken, auch blasentee und die füsse warmhalten.
hoffe, ich konnte ein wenig helfen :)


DANKE werde das weiterleiten!!!!!!!!!!!

lg zwergal007
 
Werbung:
Hallo Zwergal!

Ich habe als Kind unter eine chronischen Blasenentzündung gelitten, die mich mein Leben lang zeitweise gequält hat.

Wegbekommen hab ich sie durch eine einmalige Gabe von einem homöopathischen Mittel: Cantharis in einer D30 (nur einmal nehmen, nicht jeden Tag!)

Bis man das Mittel bekommt (muss man in der Apotheke bestellen, dauert oft zwei Tage):

Literweise Wasser oder Kräutertee trinken, auf einer Wärmeflasche sitzen (nicht lachen, hilft enorm!).

Die Flüssigkeit ist wichtig, um die Keime auszuschwemmen und die Wärmeflasche verhindert das Gefühl, ununterbrochen "rennen" zu müssen.

Gute Besserung!

Reinfriede
 
Hallo!
Hätte mal ne frage, und zwar habe ich am dienstag eine blasenentzündung bekommen und weil es so furchtbar weh getan hat obwohl ich es mit einem blasentee versucht hab, bin ich zum arzt gegangen. der hat mir antibiotika verschrieben die ich morgens und abends fünf tage lang nehmen soll. nach der ersten gings mir schon gleich viel besser (es wurde schon besser nachdem ich beim arzt auf toillette war wegen dem urintest) und habe bis jetzt vier davon genommen. Ich hab nun heute morgen keine mehr genommen, da ich denke dass das mit blasentee und viel trinken schon geht. Nun sagt aber mein freund er hätte gehört man solle antibiotiker nicht einfach absetzen!? was meint ihr dazu, ist da was dran? ich möchte nämlich so gut es geht auf dieses Zeug verzichten...
 
Falls es nicht auf eine Verkühlung zurückzuführen ist: In einem schlauen Buch hab ich mal gelesen, dass bei einem Sexualpartnerwechsel das gesamte Milleu etwa bis zu 3 Monate brauchen kann um sich an den neuen „Einfluss“ zu gewöhnen. In der Zeit kommt es dann eben immer zu Blasenreizungen und –entzündungen. Gut ist es deshalb auch, immer danach auf den Topf zu gehen.

Bei uns in Germany gibt’s da eine Immunisierungskur für Blasengeplagte. Dazu muss man ein pflanzliches Präparat über ein paar Wochen einnehmen und die Blase ist saniert. Bei mir hats funktioniert.

Als Erste Hilfe beim ersten Anzeichen sofort Blase spülen mit mindestens 2 – 3 Liter Tee oder auch Wasser.


@ butterflybaby

dein Freund hat schon recht. Eigentlich soll man das nicht machen. Ich an deiner Stelle würds aber auch nicht mehr nehmen. Aber du kannst ja langsamer aufhören. Erst nur noch eine am Tag und dann nur noch eine Halbe und dann Schluss.

Gute Besserung allerseits

LGs
 
Antibiotika soll man immer so aufbrauchen wie empfohlen, weil sie sonst nicht die Wirkung haben und die Keime nicht alle zerstört werden, d.h. es könnte sein, daß einige noch verbleiben, und so entstehen dann oft die Keimresistenzen, bis dann bald kein Antibiotika mehr hilft.
 
Hallo Butterflybaby!

Ich möchte mich Ninja anschließen, es stimmt, was sie schreibt.

WENN Du mit Antibiotika einmal begonnen hast, dann MUSST Du die Packung unbedingt zu Ende nehmen!!!!

Denn wenn Du das nicht tust, verbleiben die Bakterien in Deinem Körper und - das ist das Fatale an der Sache - sie "merken" sich den Angreifer, das Antibiotikum und werden dagegen immun.

Bei einer Antbiotikatherapie darf demnach kein Erreger "entkommen", alle müssen vernichtet sein, sonst kommt es zu einer Resistenz, die Dir dann, wenn Du mal wirklich dringend Antibiotika brauchen würdest, um Dein Leben zu retten (z.B. schwerste Lungenentzündung) einen gewaltigen Strich durch die Rechnung machen würde.

Das heißt jetzt absolut nicht, dass ich ein Befürworter von Antibiotika bin, aber wenn Du damit begonnen hast, nicht eigenmächtig aufhören!

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Reinfriede schrieb:
Hallo Butterflybaby!

Ich möchte mich Ninja anschließen, es stimmt, was sie schreibt.

WENN Du mit Antibiotika einmal begonnen hast, dann MUSST Du die Packung unbedingt zu Ende nehmen!!!!

Denn wenn Du das nicht tust, verbleiben die Bakterien in Deinem Körper und - das ist das Fatale an der Sache - sie "merken" sich den Angreifer, das Antibiotikum und werden dagegen immun.

Bei einer Antbiotikatherapie darf demnach kein Erreger "entkommen", alle müssen vernichtet sein, sonst kommt es zu einer Resistenz, die Dir dann, wenn Du mal wirklich dringend Antibiotika brauchen würdest, um Dein Leben zu retten (z.B. schwerste Lungenentzündung) einen gewaltigen Strich durch die Rechnung machen würde.

Das heißt jetzt absolut nicht, dass ich ein Befürworter von Antibiotika bin, aber wenn Du damit begonnen hast, nicht eigenmächtig aufhören!

Liebe Grüße
Reinfriede

hallo

jo danke i weiß... i sog imma so: ganz ohne die schulmedizin würds a net gehn, in welchem fall auch immer...
und du hast scho recht- antibiotika kann auch zb lebensrettend sein...

lg zwergal007
 
Butterflybaby schrieb:
Nun sagt aber mein freund er hätte gehört man solle antibiotiker nicht einfach absetzen!? was meint ihr dazu, ist da was dran? ich möchte nämlich so gut es geht auf dieses Zeug verzichten...

Es hat schon seine Gründe, wenn der Arzt zu etwas bestimmten rät. Wenn man die Gründe kennen möchte, kann der Arzt das auch erklären, allerdings will er gefragt werden ;-)

Wenn du das öfter machst, dass du Antibiotika einfach absetzt, sobald es dir besser geht, läufst du Gefahr, dass es beim nächsten Mal nicht mehr wirkt. UND: Die Bakterien könnten wiederaufleben und zu neuen Beschwerden in der Blase führen ...

Also: Entweder oder - entweder du nimmst "das Zeug", dann aber vorschriftsmäßig - oder du verzichtest drauf, und zwar ganz! Alternativen gibt es in der Homöopathie ....
 
Werbung:
ihr macht mir aber angst was soll ich jetzt also machen? gestern habe ich nur noch eine halbe genommen... die blasenentzündung ist soweit ich das von den schmerzen beurteilen kann schon seit gestern ganz weg ich trink super viel wasser. auf der packung steht die dosis ist abhängig von schwere und art der infektion, der empfindlichkeit des verursachenden erregers sowie dem alter gewicht und der nierenfunktion des patienten.
soll ich jetzt bis die fünf tage um sind die tabletten weiternehmen? ne halbe vielleicht? es tut ja garnichts mehr weh...
 
Zurück
Oben