Natürliches Heilmittel gegen Blasenentzündung?

kenn das auch mit den blsenentzündungen, bei mir hängt das oft mit der sexualität zusammen. blut im urin ist schnell mal da, war bei mir auch schon des öfteren. ntibiotika hben nicht viel geholfen bei mir. allerdings der preiselbeersaft wr wunderbar! oder ein glas wasser mit einem eßlöffel apfelessig. die bakterien mögend as saure klima nicht.
es gibt in wien einen frauenarzt, der eben auf bakterien spezialsiert ist, dr. witt, zu dem auch viele frauen kommen, die nach dieser antibiotika behandlung, pilze bekommen.
wenn es bei dir uch mit der sexualität zusammen hängt, dann unmittelbar danach aufs klo gehen, oder eben wasser mit essig trinken, gleich danach. das schwemmt die bakterien die durch den geschlechtsverkehr in die harnröhre gedrängt wurden, wieder hinaus.

wenn du die tabletten jetzt schon wieder nimmst, dann nimm gynophyllus, find ich besser als döderlein. mehr kannst eh nicht machen.
liebe grüße. pauletta
 
Werbung:
Hallo Sonnengold, Versuchs mal mit heidekraut Tee, und Kuerbisprodukten. Auch die Cranberries sind nicht schlecht.
Bezueglich dem Pilz wuerde ich mich echt mal gut mit Dr. Enderlein im Internet befassen, was der alles so ueber Pilze und Mykroben entdeckt hat und welche Mittel er entwickelt hat. Seine Methode hat meinen Darmpilz sehr verbessert wenn man alles befolgt. Die Firma Sanum Kehlbeck hat die Produkte !

Hoffe dass du mit den Tipps irgendwie erfolg hast. Nebenbei Quecksilber im Mund liebt der Darmpilz !!! Falls das bei dir zutrifft.

Gruss Andi
 
alle mittel, die hier genannt wurden, kenne ich auch und hab sie auch schon erfolgreich angewendet.
was ich wichtig finde für das thema: BLASENENTZÜNDUNG kann auch rein psychisch sein, wie ich es dreimal erlebt habe....dann finden sich keine bakterien im blut, auch wenns tierisch weh tut und sogar blut dabei ist. bei mir war das so, da hilft dann kein antibiotika, sondern nur dass du schaust, welches sellenthema da ist: blase steht für loslassenmüssen, oft steht man unter druck, manchmal sind es ungeweinte tränen und oft ist es ein partnerthema, wenn es auch in die nieren geht...partnerthemen immer bei paarweise auftretenden organen. schau doch mal, was auf dich zutrifft un ddann arbeite an dem thema....liebe grüße, braunbärin
 
Hallo,

Hole dir aus der Apo Solidago (Goldruten Tabl oder Tinktur) und trinke viel Blasen und Nierentee.

Golrute hilft ganz hervorragend, Anfangs ganz oft nehmen, so oft wie du dran denkst.
lg Funny

Man müßte wissen, ob das eine akute oder eine chronische Cystitis ist.

Goldrute ist ein pflanzliches Diuretikum. Es hilft also beim Durchspülen. Das Durchspülen ist aber bei akuter Cystitis falsch, denn hier braucht die Blase Ruhe.

Früher hat man bei Cystitis fast automatisch Bärentraubenblätter-Tee verordnet. Das ist sozusagen ein pflanzliches Antibiotikum. Der wirksame Bestandteil ist hauptsächlich Arbutin. Dieses zerfällt im alkalischen (!) Harn in Hydrochinon und dieses tötet nun endlich die Bakterien.

Ich würde denn doch mal zum Arzt gehen und darum bitten, daß er nicht gleich chemische Keulen verschreibt und ihn fragen, was er von Bärentrauben-Blättern und Goldrute hält.

Schönen Gruß
Ottokar
:schaf:
 
Oh super! Ihr seid ja echt klasse mit euren Tipps. Vielen Dank an alle.
Mich hat wohl eine akute Cystitis erwischt vermutlich durch E-coli Bakterien. Der Stix Test hat das beim Arzt ergeben. Hab es auch schon ehrlich gesagt riechen können. Da meine Blasenschleimhaut bestimmt so dermaßen gereizt ist, das es Blutet, da hab ich ehrlich gesagt etwas Angst und mache die Antibiotikatherapie. Das mit dem Joghurt werde ich auf jeden Fall anwenden. Kostet auch weniger als die Döderlein med.
Ich hoffe, dass alles gut abklingt. Und wenn es mich (hoffentlich nicht allzuschnell) mal wieder mit so einer fiesen Blasenentzündung erwischen sollte, bzw, wenn ich merke, es könnte etwas im Busch sein, dann werde ich den Preisselbeersaft ausprobieren. Wenn es vorbeugend hilft, dann kann man ja nichts verkehrt machen.

Nochmals vielen herzlichen Dank für Eure Mühe

LG
Sonni
 
Oh super! Ihr seid ja echt klasse mit euren Tipps. Vielen Dank an alle.
Mich hat wohl eine akute Cystitis erwischt vermutlich durch E-coli Bakterien. Der Stix Test hat das beim Arzt ergeben. Hab es auch schon ehrlich gesagt riechen können. Da meine Blasenschleimhaut bestimmt so dermaßen gereizt ist, das es Blutet, da hab ich ehrlich gesagt etwas Angst und mache die Antibiotikatherapie. Das mit dem Joghurt werde ich auf jeden Fall anwenden. Kostet auch weniger als die Döderlein med.
Ich hoffe, dass alles gut abklingt. Und wenn es mich (hoffentlich nicht allzuschnell) mal wieder mit so einer fiesen Blasenentzündung erwischen sollte, bzw, wenn ich merke, es könnte etwas im Busch sein, dann werde ich den Preisselbeersaft ausprobieren. Wenn es vorbeugend hilft, dann kann man ja nichts verkehrt machen.

Nochmals vielen herzlichen Dank für Eure Mühe

LG
Sonni

Das mit den Coli-Bakterien kann schon stimmen. Auf lange Sicht hilft dann das Antibiotikum auch nicht, weil man es ja nicht andauernd nehmen, auch immun werden kann.

Erstes Gebot ist, dass man sich nach jedem Stuhlgang mit einem Leinen-Waschlappen reinigt. Anschließend mit einem extra Pad auch die Klitoris. Alles mit einem reinen nicht allzu kalten Wasser. Dies sollte man in so einem Fall immer machen.

Zusätzlich kannst Du auch UROPURAT-TEE trinken.

Das ist wirklich regelmäßig zu machen, da es ansonsten chronisch und sehr unangenehm werden kann.

Ist die Scheide auch betroffen, so ist Joghurt das Beste.

Hilft das nicht, dann muss man wohl oder übel einen Frauenarzt oder Urologen aufsuchen.

Baldige Besserung wünscht

eva07
 
Werbung:
Tachjen euch allen :)

Also bei Harnwegsinfekten und auch Blasenentzündung ist ein sehr gutes Mittel "Angocin Anti-Infekt N".
Es ist ein natürliches Mittel auf der Basis von Kresse und Merettich... die stärksten natürlichen antibakteriellen und antiviralen Mittel. Sehr schön dabei ist, dass die Erreger keine Resistenzen entwickeln und die Mittel nur an den Schleimhäuten von Lunge und Niere wirken und die eigene Darmflora intakt lassen (im Gegensatz zu Antibiotika, die ja auch die physiologischen Bakterien im Körper töten und deshalb u.a auch gerne Pilzinfektionen ne größere Angriffschance nach Anti-B. Behandlung haben).

Dazu kann man außerdem noch Ackerschachtelhalm-Tee trinken. Die darin enthaltene Kieselsäure unterstützt die Schleimhäute, die harntreibende Wirkung sorgt für die Durchspühlung der Harnwege und eine leichte antibakterielle Wirkung wird dem Ackerschachtelhalm auch zugesagt.
Das Kraut muss aber gut 15-20 Minuten im kochenden Wasser ziehen, damit sich wirklich alle Wirkstoffe lösen... abdecken ist aber nicht von nöten.

Wir habens immer im Haus und es wirkt sehr gut :) Angocin übrigens auch bei Atemwegserkrankungen!

Viele gesunde Grüße

Shayesda
 
Zurück
Oben