Blasenentzündung

Werbung:
Eine Blasenentzündung?

Schwierig, zunächst sollte man mal klären wodurch die Blase entzündet ist; Ist's eine infektiöse Cystitis acuta - welche auch auf allergische Reaktion beruhen kann, wovon ich eher ausgehen würde wenn's dauernd ist - oder eine C. chonica, also eine ebenfalls wiederkehrende, langzeitige Blasenentzündung die rezidivierend, also in Schüben, auftritt und häufig auch tiefere Schichten der Blase betrifft. hmm, Da besteht die Gefahr einer Schrumpfblase...

Wenns jedoch "nur" eine normale B.entzündung ist, dann könnte es durch Kälte, Fremdkörper, Erreger (oft Escherichia Coli, Staphylo-, Strepto- oder Gonokokken, Mykobakterien, Trichchomonaden, etc.etc.etc. - alles was man sich auf öffentlichen Klo's holen kann eben) ausgelöst werden.

Was die Antibiotika angeht - ist ein Dreckszeug, weis ich, aber um Gottes Willen - SETZ SIE NICHT AB! Mittlerweile gibt es unterschiedliche AB's, wenn dir die aktuellen nicht bekommen, sprich mit einem versierten Arzt darüber.
Falls es eine bakterielle Infektion ist, dann können sich die kleinen Mistviecher - bei zu geringer Dosierung/frühzeitigem absetzen - an das Zeugs gewöhnen, dann hast du wirklich ein Problem.

Ich würd's mir überlegen - zwei, drei Wochen das Mistzeug schlucken, oder wirklich längere Schwierigkeiten haben. Das Mistzeug geht vorbei, das andere wahrscheinlich auch, aber dürfte noch unangenehmer sein... :(

Wie auch immer - ich wünsche Gute Besserung!
 
danke, es sind aber ja nur fünf tage die ich das nehmen muss...in der packung steht dass in der regel drei tage das genommen werden muss, werd jedenfals am montag zur nachuntersuchung gehn und bis dahin schön weiter schlucken und danach weiss ichs besser da geh ich in die homöopathie-praxis von der ich heut erst gehört hab dass es die hier gibt.
 
an alle leute die an chronischer blasenentzündung, migräne, albträume, eileiterschwangerschaft oder sonstiges leiden die frage:
habt ihr euren schlafbereich schon mal auf wasseradern durchsuchen lassen?
ich habe gehört, dass dies oft der grund für viele krankheiten ist!!

lg zwergal007
 
Ich weiss nicht ob den Aspekt des Psychischen schon jemand erwähnt hat,aber ich möcht es jetzt tun:
War selber STÄNDIG von schweren Blasenentzündungen betroffen (auch viel Blut im Urin) - Bis mir langsam aber sicher bewusst wurde, dass ich jedes mal dann eine bekam, wenn ich wieder total traurig und depressiv war. Zu dieser Zeit fühlte ich mich innerlich leer und verletzt... war mit mir selbst in einer Krise!
Dann wurde ich schwanger und ab diesem Zeitpunkt hatte ich nie wieder eine Blasenentzündung!
Jetzt im Nachhinein kann ich mit Sicherheit sagen, dass meine Blasenentzündungen von meiner Psyche kamen... denn meine Schwangerschaft erfüllte mich und mir war,als wär ich endlich auf meinen richtigen Weg gelangt!

Vielleicht kommt es von deiner Kollegin auch von der Psyche?!
 
Werbung:
Ich hatte über einen Zeitraum von ca. 2 Jahren ständig wieder-
kehrende Blasenentzündungen und das ist wirklich nichts lustiges!
Als erstes hab ich versucht Antibiotika nur mehr zu nehmen wenn
wirklich nichts anderes mehr hilft. Habe gehört, dass man durch
Antibiotika den Organismus schwächt und und daher die Entzündungen
ein "leichteres Spiel" haben. Bei den klitzekleinsten Anzeichen Trinken,
Trinken, Trinken. Wasser und/oder Blasentee. Außerdem hab ich
den Tip bekommen etwas einzunehmen, was so ähnlich wie Bienenwachs
schmeckt. Leider weis ich nicht mehr wie das heisst.
Es dürfte so ein natürliches Mittel sein und kommt von den Bienen.
Ich hatte dieses Mittel in Tropfenform (mit Wasser einzunehmen) und
als Dragees. (gibts in der Apotheke) Ich kann nicht beurteilen ob es wirklich DAS war, jedenfalls
haben die Blasenentzündungen danach aufgehört und ich habe nie
wieder eine bekommen. (ist schon Jahre her)
 
Zurück
Oben