Bienensterben?

Werbung:
ach übrigens, wusstest Du, dass rein wisseschaftlich physikalisch die Hummel viel zu groß ist, um mit ihren kleinen Flügeln fliegen zu können?
- nur, sie weiß es nicht und tut es daher trotzdem ^^

drum sollte man selbst ausprobieren ob man fliegen kann - denn, wer weiß . . . ?
:->))
 
Oh doch,die menschliche Kultur ( noch nie gab es so viele Menschen wie derzeit ) hat sehr wohl einiges zum Bienensterben beigetragen..das haben ja schon etliche User erwähnt.

Das Bienensterben ist absolut dramatisch,denn ohne Bienen keine Bestäubung...( Hummeln bestäuben zwar auch,aber sind zu verbachlässigen ) und ohne Bestäubung nichts,nichts,nichts...

Die Varoamilbe ist da,wo sie her kommt ( Südostasien ) kein Problem...die Bienen sind dort robuster und schütteln die Milben einfach ab...unsere Bienen sind zarter und können sich in keinster Weise schützen vor der Milbe,die sie aussaugt.Versuche,die asiatische Biene,die auch stechfreudiger ist als unsere, hier anzusiedeln , scheiterten ( Gott sei Dank..) Die Milbe war noch vor 20 Jahren hier unbekannt , unsere Bienen hatten keinen natürlichen Feinde-sieht man von marodierenden Braunbären mal ab..;)
Zu Forschungszwecken besorgte sich ein deutsches Labor diese Milbe,einige Milben entkamen und die verbreiteten sich rasant in ganz Europa...

Tiere und Pflanzen,die in ihren Ursprungslädern als harmlos gelten, mutieren in neuer Umgebung zum Störfaktor und richten dann beträchtliche Schäden an...

Riesenbärenklau,amerikanisches Springkraut,Kartoffelkäfer,spanische Nacktschnecke,der chinesische Marienkäfer und eben die Varroamilbe sind nur einige der Neophyten,die in Europa sich anders und eben schädlich verhalten...

Also, ganz klar komme ich nicht. Zuerst ist die menschliche Kultur schuld, dann eine Milbe, die vor 20 Jahren auftauchte, und schließlich zitierst du pflanzliche und tierische Einwanderer. (Wahrscheinlich meinst du das indische Springkraut?)

Wenn nun die Milbe verursachend sein soll, wie soll das mit unserer Kultur zusammenhängen und was hat das mit den pflanzlichen Einwanderern zu tun? Auf irgendeine mysteriöse Weise werden drei Schuldige angesprochen, ohne aber das Zusammenhänge unter ihnen erkennbar sind. - Wie ist das nun, wo ist denn nun die Ursache?
 
Also, ganz klar komme ich nicht. Zuerst ist die menschliche Kultur schuld, dann eine Milbe, die vor 20 Jahren auftauchte, und schließlich zitierst du pflanzliche und tierische Einwanderer. (Wahrscheinlich meinst du das indische Springkraut?)

Wenn nun die Milbe verursachend sein soll, wie soll das mit unserer Kultur zusammenhängen und was hat das mit den pflanzlichen Einwanderern zu tun? Auf irgendeine mysteriöse Weise werden drei Schuldige angesprochen, ohne aber das Zusammenhänge unter ihnen erkennbar sind. - Wie ist das nun, wo ist denn nun die Ursache?

Na die Milbe hat ja jemand eingeschleppt...die Bienen sind ja keine Zuginsekten, die den Winter im Süden verbringen...hinzu kommt, daß unsere Gärten und Felder immer bienenunfreundlicher werden...das schwächt schon mal das Immunsystem der Tiere...dann all die Pestizide, die Umweltverschmutzung...und wer macht das wohl alles...richtig...der Mensch....


Sage
 
*sing lauthals* .... I belive , I can flyyyyyyy ...... lalalalala *sing*

sorry, konnt eich mir grad nicht verkneifen ;)
 
Beim Thema Bienensterben frage ich mich, warum das in den Medien überhaupt so sehr diskutiert wird.
 
Werbung:
Beim Thema Bienensterben frage ich mich, warum das in den Medien überhaupt so sehr diskutiert wird.

Mir scheint, aus den Bienen wird - auch wenn es nicht gesagt wird - allein durch die Menge an Berichterstattungen der Eindruck hergestellt, sie seien ein unschuldiges Opfer irgendwelcher Umstände.
 
Zurück
Oben