Bienensterben?

Also bei uns in Kärnten ist mindestens die Hälfte aller Bienenvölker im Winter gestorben.
Gesagt wird: Im viel zu warmen Winter hätten die Bienen zu früh mit der Brutpflege begonnen und dadurch hätte sich überall die Varoa Milbe in den verschlossenen Eierwaben breit machen können. Sie hätten so alles vernichtet.
Zudem hätten viel viel Imker im vergangenen Jahr die Ameisensäure viel zu spät oder nicht richtig eingesetzt.
Die Pflanzengifte sind nicht erwähnt worden. Aber ich denke, die haben sehr wohl auch eine Menge zum Bienensterben beigetragen.
 
Werbung:
Varroa außer Kontrolle, das ist nicht neu. Ich würde Vorsichtig sein bei der Behauptung das die Imker falsch gegen Varroa gehandelt haben. Diese Behandlung gegen diesen Eingeschleppten Varroa Virus ( Globalisierungswahn ) wird mit bestem Wissen der gesamten Imkergemeinschaft regelmäßig optimiert. Wenn die Varroa außer Kontrolle ist, haben sehr wohl die Pestizide auch damit zu tun! Insekten werden durch diese starken Gifte geschwächt und haben dadurch viel weniger Abwehrkräfte gegen Viren und Parasiten! Zum Beispiel ist das Neonicotinoid Imidacloprid erheblich giftiger als DDT! Und man kann sich leicht vorstellen, wenn der Organismus geschwächt ist, was für leichtes Spiel diese Viren haben.
 
Varroa außer Kontrolle, das ist nicht neu. Ich würde Vorsichtig sein bei der Behauptung das die Imker falsch gegen Varroa gehandelt haben. Diese Behandlung gegen diesen Eingeschleppten Varroa Virus ( Globalisierungswahn ) wird mit bestem Wissen der gesamten Imkergemeinschaft regelmäßig optimiert.
Ja, und ein wirksames Mittel ist noch immer nicht gefunden...alles, was bisher eingesetzt wird, ist nur Symptomkuriererei...ein Elend..( an dieser Stelle verweise ich mal auf den 11. Beitrag )
 
Werbung:
...wenns denn nur die Bienen wären.....wie viele Glückskäfer sieht man heutzutage noch im Jahr, wo früher die Weiden alle voll waren...
 
Zurück
Oben