Sag mir, wo die Bienen sind ...

Bei uns sind auch sehr viele,zum Glück,wisst ihr wie lange Menschen Überleben wenn die Biennen aussterben?
Gruß
Seher;)
 
Werbung:
"Schon Einstein wusste: Erst sterben die Bienen, dann der Mensch! ..."

Naja so schlimm wirds schon nich, dann züchten wir halt n paar resistente Bienenvölker die nebenbei noch mp3-dateien abspielen können oder sowas.

Schon unheimlich.. Vielleicht wurden die Bienen ja schon von dern Ausserirdischen evakuiert
 
in meinem Kräutergarten, da wird nicht gedüngt, keine Spritzmittel, außer natürliche, das mögen die Bienen.
Alles Liebe
Bei mir auch nix Giftiges und Chemisches - aber nach wie vor nur vereinzelte Bienchen. Aber dass zumindest bei einigen von Euch die Bienen summen - das freut mich !!
 
Es wurde schon öfter vom Bienensterben gesprochen und geschrieben - ohne dass ich in Österreich davon viel bemerkt hätte. Heuer war davon in den Medien nichts zu erfahren - und gerade heuer habe ich fast keine Biene gesehen. Weder in Salzburg noch in Niederösterreich. Ist das ein "persönlicher Zufall" ? Wie viele Bienen gibt es bei Euch ?

Gawyrd

servus
stimmt,bienen waren wenige aber dafür habe ich hier in klosterneuburg eine wahre wespenplage und auch hornissen.lg.wolfi
 
-> Töten Handys Bienen?

Ja... ich sah gestern wieder einige Handies... die Bienen um die Ecke brachten... eigenhändig:D -
Spaß beiseite!

Du meinst sicherlich die Mikrowelle der Funktelefone... nehme ich an...
(Zu hohe Elektrizität vertragen die Viecherl vielleicht nicht so gut.)



Mercie:)
La Dame
 
Bezüglich der Handy-Strahlung habe ich gelesen, dass sie den Orientierungssinn der Bienen stören kann, sodass sie nicht mehr zu ihrem Volk zurückfinden und sterben.
 
Werbung:
Also ich muß sagen, bei mir auf dem Balkon an meinen Blumen sind ein wenig mehr als in den früheren Jahren. Wie es draußen auf den Wiesen aussieht, kann ich nicht sagen, da ich das so nie beobachtet habe.
 
Zurück
Oben