Naturgeister haben geholfen

Werbung:
Oh hallo... ist das schön von Menschen wie euch zu lesen.:umarmen:

Danke für einen so schönen Thread!

Och menooo, ich würde jetzt gern mehr schreiben.
Muss aber zur Arbeit :schmoll:

Ich schau wieder rein und bin gespannt und hoffe, das die Bienchen und ihr mit den Umständen zurecht kommt.
Zum besten aller!!!

Liebe Grüße Fee
 
Ja, ein wirklich schöner und interessanter Thread.

Selbst wenn die Bienen "nur" wegen der Kälte im Nest geblieben sind, glaube ich, dass man mit der richtigen Einstellung im Einklang mit den anderen Mitbewohner der Natur leben kann. Ich selbst habe einmal nur so zum Spaß einer Biene, welche sich durch die offene Balkontür in das Wohnzimmer verirrt hatte, mit einer nachdrücklichen Geste mit dem Finger und einem „Raus“ den Weg ins Freie gewiesen. Sehr zur Erheiterung meiner Enkel und meinem Erstaunen hatte sie tatsächlich das Zimmer sofort wieder verlassen.

Aus purer Neugierde hatte ich das bei Gelegenheit mit gutem Erfolg wiederholt und zählt nun zur ersten Maßnahme, wenn sich ein Insekt in meine Wohnung verirrt. Sicherlich gibt es dazu eine rationale Erklärung, aber manchmal ist es einfach besser, die Dinge nur aus der spirituellen Sicht zu betrachten. Bei meiner Tochter löst diese Praxis zwar immer ein Kopfschütteln aus, aber meine Enkel finden es jedenfalls auch erstaunlich und witzig.

Sicher ist, dass man die Seele der Mitgeschöpfe berühren kann und wenn es nur mit dem Gefühl ihrer Sicherheit verbunden ist. Ansonsten wäre die Symbiose zwischen Bienen und Imker wohl kaum möglich. Das erklärt auch ein wenig, warum in unserer heidnischen Vergangenheit die Bienen uns sehr nahe standen und verehrt wurden.

Es wäre schön, wenn wir auch den Ausgang von der Geschichte von Windy und dem Bienenvolk erfahren würden.

Ein gutes Gefühl, dass es noch mehr Gleichgesinnte gibt
Merlin:zauberer2
 
Ich war gerade auf dem Balkon. Wir haber eine Temperatur von etwas mehr als 20°C . Zu kalt kann es nicht mehr sein.
Es sind nach wie vor nur noch einzelne Bienen zu sehen. Ich habe noch einmal darum gebeten auch diese fort zu führen, aber ich muß sagen mit so wenigen könnte ich schon leben, allerdings würden sie sich ja auch wieder vermehren.
Auf jeden Fall habe ich den Naturgeistern erst einmal gedankt und ihnen ein kleines wunderschönes rotes Glasherz und ein Schälchen mit Pflaumenwein gebracht.
Wie ist das denn überhaupt - jetzt sammelt sich da schon so einiges an, unter meiner Haselnuß. Kann ich die Sachen denn irgendwann wieder weg nehmen? Was mache ich damit?
 
...Es wäre schön, wenn wir auch den Ausgang von der Geschichte von Windy und dem Bienenvolk erfahren würden...

Bis jetzt sind die Bienen noch nicht wieder aufgetaucht! Es ist aber immernoch ziemlich kühl, so dass es noch am Wetter liegen könnte - aber ich bin zuversichtlich, dass sie wirklich weg sind.
 
Also wenn sie gegangen sind RESPEKT :-!
Und wenn nicht - frag einen Imker, der hilft dir gerne dabei sie umzusiedeln.

Alles Gute und liebe Grüße an die Bienen!
 
Du kannst auch mit dem Bien, dem Schwarmgeist der Bienen kommunizieren, wenn du ne latente Befähigung dazu hast. Vielleicht mags der lieber direkt als über so nen Naturgeist-Mediator ;) .
Wenns nicht funzt, kann ich mich Beinwell anschließen: Ruf nen Imker an.

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Also wenn sie gegangen sind RESPEKT :-!
Und wenn nicht - frag einen Imker, der hilft dir gerne dabei sie umzusiedeln.

Alles Gute und liebe Grüße an die Bienen!


Das mit dem Imker ging ja nicht, das Nest sitzt hinter einer Wandverkleidung aus Eternitplatten. Wir hätten die Platten zwar vieleicht selbst abnehmen können, aber nachdem der Imker die Bienen da rausgeholt hätte, hätte ja ein Dachdecker kommen müssen, um die Wandverkleidung wieder neu anzubringen. Sowas kostet ja immer gleich eine Menge.
 
Zurück
Oben