Naturgeister haben geholfen

Das mit dem Imker ging ja nicht, das Nest sitzt hinter einer Wandverkleidung aus Eternitplatten. Wir hätten die Platten zwar vieleicht selbst abnehmen können, aber nachdem der Imker die Bienen da rausgeholt hätte, hätte ja ein Dachdecker kommen müssen, um die Wandverkleidung wieder neu anzubringen. Sowas kostet ja immer gleich eine Menge.

eternitplatten sind geschraubt - das kann jeder selbst, die schrauben mit nem einfachen ringschluessel (glaub es war 14er) raus- und wieder reindrehen - nur mut und ein bisschen selbstvertrauen!

lg
 
Werbung:
Da sind keine Schrauben! Man sieht nicht wie sie befestigt sind (das ist so ein schwarzes Schiefer-Imitat)
Im Moment stellt sich die Frage aber nicht. Ich habe heute noch ein paar Blumen auf dem Balkon gepflanzt und es war keine Biene zu sehen. Ein paar Bienen waren im Pflaumenbaum (der steht so ca. 10m entfernt) aber keine hat die Balkonwand angeflogen.
Ich versuche mal ein Foto einzustellen. So sah es aus, wenn die Bienen aus den Ritzen kamen:
25sr9d4.jpg

Da wo die 4 Platten zusammenstoßen ist eine winzige Lücke, da schlüpften sie raus und rein.
 
Hallo Windy!
Ich glaub ganz sicher daß Dir die Kommunikation mit den Naturgeistern Hilfe gebracht hat!Auch ich rede mit meinen Echslein im Garten,und einmal sogar mit einer Fliege.Sagte zu ihr:Na,komm her da zu mir,und hielt den Finger hin.Und die Fliege flog auf meinen Finger,ich sagte (hatte grad Eis vom Teller gegessen)na,magst Du Schokoladi? Da sagte mein Mann:Ja,drehst Du jetzt schon ganz durch?Da hab ich natürlich lachen müssen.Aber trotzdem glaub ich einfach daran daß Du mit Tieren und auch Pflanzen sprechen kannst.Drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen!LG,Wandalin
 
Ich wollte nur noch einmal abschließend sagen:
Die Bienen sind immernoch weg. Es hat also geholfen!!!

Ich glaube ganz fest daran!
Habt nur den Mut dazu euch auf unbekanntes ein zu lassen. Gaubt an die Macht des Guten. Ich würde nie um sinnloses bitten, nur um es aus zu probieren. Es muß schon wichtig sein.
 
Es ist echt toll, dass du das so machst.
Ich selber hatte einmal Kontakt mit bösen Naturgeistern....
seitdem schneide ich mich ca jede Woche in den Finger...
Aber ist echt cool, dass sie dir geholfen haben und ich bin sicher, die Bienen sind dir dankbar, dass du sie auf diese Art und Weise 'entfernt' hast.
 
(...)Ich selber hatte einmal Kontakt mit bösen Naturgeistern....
seitdem schneide ich mich ca jede Woche in den Finger...(...)

wie ist das denn passiert?

Und zu Windy: ein super Thread und eine beeindruckende Leistung! Wenn man bloß alle "Probleme" so wunderbar friedlich und im Einklag mit der Natur erledigen könnte...
 
Werbung:
Ich glaube nicht, dass es die Naturgeister waren, die geholfen haben.
Ich glaube die Bienen selbst haben dich gehört.

Es gibt ein wundervolles Buch - der Bien und seine Aufgabe auf Erden!
Lies es einmal..

Bienen haben so feine Sensoren, sie können auf unsere Gedanken reagieren.
Die Bienen werden wahrscheinlich aussterben, wenn nicht endlich weniger Mikrowellen, Handystrahlen, Bluetoothstrahlen und Infrarotstrahlen werden...
Aber sie merken eben auch unsere Gedanken und wenn sie merken, dass sie hier unerwünscht sind, dann siedeln sie sich um. Es kann manchmal länger dauern und manchmal schnell passieren!

Du hattest anscheinend die richtige Bitte sehr begründet dargelegt und sie schonend darum gebeten, dass sie deinem Wunsch gerne nachgegangen sind!
Du kannst dich glücklich schätzen!
=)
ich grüße jede Biene freundlich wenn ich eine sehe... ich bin mir auch sicher, dass ich jetzt Bienenstichen entgehe! =)
:rolleyes:
 
Zurück
Oben