Bienensterben?

Bei genauerer Betrachtung zeigt sich, dass die Medienberichte über das angebliche Bienensterben gegenüber anderen Tieren höchst einseitig sind. Sie zeigen keinerlei Verhältnismäßigkeit darüber, dass andere Tiere vermehrt aufkommen und wieder andere vermindert, wie letzteres auch bei den Bienen zu sein scheint.

So sehr, wie die Medien über das "Bienensterben" berichten, so sehr unterlassen sie das "Gestorben-Sein" der Insekten auf den Straßen, die noch in den 1980er Jahren dafür sorgten, dass die Windschutzscheiben der Autos nachts auf einer Landstraße voller zerquetschter Insekten waren und Motorradfahrer ihre Visiere schließen mussten.
 
Werbung:
Die zunehmende Zahl neuartiger Insektizide, allen voran die Nicotinoide, machen den geflügelten Bestäubern den Gar aus.
Ich habe heuer erst eine Biene und vielleicht 3 bis 4 Wespen gesehen, Hornissen scheinen bei uns ausgestorben zu sein, dabei konnten wir letztes Jahr noch nicht einmal unser Obst richtig ernten wegen so vielen Wespen.
 
Es freut mich das Gebietsweise noch viele Bienen leben! Aber ich habe bedenken, das diese noch relativ belastungsfreie Naturplätze auch so bleiben. Große bedenken bezüglich der belastungsfreien Natur habe ich nach dem Abschluss des Freihandelsabkommen mit den USA!
 
Es freut mich das Gebietsweise noch viele Bienen leben! Aber ich habe bedenken, das diese noch relativ belastungsfreie Naturplätze auch so bleiben. Große bedenken bezüglich der belastungsfreien Natur habe ich nach dem Abschluss des Freihandelsabkommen mit den USA!

Solange es die privaten belastungsfreien Gärten gibt werden die Bienen sicherlich weiter brummen und summen...das freut wiederum die umliegenden Imker.
 
Solange es die privaten belastungsfreien Gärten gibt werden die Bienen sicherlich weiter brummen und summen...das freut wiederum die umliegenden Imker.

....diesen Optimismus kann ich deswegen nicht unterstützen, weil es auch nichts nützt wenn umliegend noch belastungsfreie Flächen für die Bienen existieren. Den Beitrag auf focus.de aufmerksam lesen und bitte auch dabei mitdenken.......es nützt nichts wenn daneben belastungsfreie Flächen bestehen, wenn es die Insekten mehrheitlich zu den chemisch vergifteten Pflanzen zieht!
 
....diesen Optimismus kann ich deswegen nicht unterstützen, weil es auch nichts nützt wenn umliegend noch belastungsfreie Flächen für die Bienen existieren. Den Beitrag auf focus.de aufmerksam lesen und bitte auch dabei mitdenken.......es nützt nichts wenn daneben belastungsfreie Flächen bestehen, wenn es die Insekten mehrheitlich zu den chemisch vergifteten Pflanzen zieht!

sicher hast du in einigen punkten recht...aber, noch fliegen sie die bienen, ich hoffe viele jahre noch. in china, bestäuben sie die bäume künstlich mit q-tips , so was braucht kein mensch der welt.
 
Werbung:
Zurück
Oben