Sag mir, wo die Bienen sind ...

Es wurde schon öfter vom Bienensterben gesprochen und geschrieben - ohne dass ich in Österreich davon viel bemerkt hätte. Heuer war davon in den Medien nichts zu erfahren - und gerade heuer habe ich fast keine Biene gesehen. Weder in Salzburg noch in Niederösterreich. Ist das ein "persönlicher Zufall" ? Wie viele Bienen gibt es bei Euch ?

Gawyrd


bei uns in wien, sowie in niederösterreich waren jede menge bienen, zum teil sogar jetzt noch!
 
Werbung:
sorry, aber wie isn das gemeint? :confused:

das ist vielleicht so gemeint, wie auch andere Tiere durch Massentierhaltung versklavt werden, in überfüllten LKWs durch die Landschaft zum Abschlachten gekarrt werden usw..
Zumindest verstehe ich das so - geht ja darum, dass die Bienen von einem Ort zum nächsten transportiert werden und dabei sterben.
 
Hallo,

wir wohnen auf dem Land und haben einen Imker als Nacharn, deshalb ist unser Garten natürlich gut von Bienen besucht. Allerdings berichtete unser Nachbar, dass ihm letztes Jahr 3 Völker vereendet sind und keiner kann ihm sagen woran es lag. Ringsherum sind ja viele Mais und Rapsfelder, die ja z.T. mit Nervengift behandelt werden sollen:confused:. Ich habe mal gelesen, dass dieses "Pflanzenschutzmittel" nicht verboten wird und nicht als gefährliches "Gift" eingestuft wird, weil weniger als 50% der Tiere diesem Gift zum Opfer fallen:tomate:.


Neonicotinoide im Honig
http://www.imkerdemo.de/2010/07/neonicotinoide-im-honig/
http://www.cbgnetwork.org/3559.html



Neonicotinoide bis zu 7000 mal giftiger als DDT
http://www.thiele-und-thiele-consult.de/api-review-letters/485_ge.html

Der Beginn der Vermarktung von Neonicotinoiden fält mit dem Auftreten großer
Bienensterben zusammen!

LGMFrankie
 
Werbung:
...das ergebniss der abstimmung zum Thema Neonicotinoide...

"Danke" an die verantwortlichen österreicher für das nein zu einem verbot der Neonicotinoide! Haben diese "menschen" überhaupt ein gewissen ?? Ist diesen
bienenverachtenden "menschen" die natur und das sterben vieler der wichtigsten lebewesen der erde so was von egal ?? Ist diesen geistern die gesunde ernährung egal ?? Dabei sägen diese "mensch"lichen geister ja an ihrem eigenen mast.....was für geistige kamele diese menschen doch sind...

http://www.boerenlandvogels.nl/cont...en-industrie-für-bienenschädigende-neonicotin

LGMFrankie
 
Zurück
Oben